8 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2017 12:05 von indy83 RSS

    Sky Receiver Absturz nach umschalten von Bundesliga

    indy83

      Hallo Leute,

       

      ich habe das gleiche Problem wie dieser User hier:

      Receiver stürzt ab, wenn man von Bundesliga 1 HD wegschalten will

       

      Es ist dabei nicht nur Bundesliga HD1 sondern auch zB HD3. Das geht jetzt gefühlt seit 3 Wochen so und ich habe schon fast die Garantie, dass der Receiver abstürzt. Manchmal schaltet er um und zeigt dann "Sender nicht gefunden" oder "auf diesem Sender wird nicht gesendet" an. Manchmal hängt er auch einfach im Menü fest zeigt die Zahl die man gerade gedrückt hat und nur Stecker ziehen hilft.

      Das Problem besteht auch nach erfolgter Rücksetzung auf Werkseinstellungen fort und auch bei getrennter Festplatte. Zuletzt war es am Mittwoch nach der Bundesliga so, dass nichts mehr funktionierte.

       

      Weil es im anderen Thread von Bedeutung war: Die LED am Netzteil leuchtet grün, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein Fehler im Netzteil ist, da nur die Bundesliga Sender davon betroffen sind. Vielleicht ein Softwarefehler oder doch die Hardware? Wir haben zwei Skyreceive, eine Zweitcard und nur bei dieser tritt dieses Problem auf.

       

      Viele Grüße und Frohes Fest

       

      Indy