3 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2016 00:24 von asnodori RSS

    Sky Ticket - Qualität

    angarii

      Guten Morgen,

       

      wir sind nun schon seit Oktober keine Sky Abonnenten mehr.

      Da ich jedoch das Spiel Bayern vs. RB schauen wollte, haben wir uns für Sky Ticket (Dank neuem TV) kurzfristig registriert und das Tagesticket für den Mittwoch aktiviert (Nein wir wollten und wollen nicht wieder ins Abo, auch wenn es das zur Zeit zum gleichen Preis für 9,99 € im Angebot gibt).

       

      Die Registrierung und Freischaltung verlief problemlos.

       

      Als wir dann das Spiel schauen wollten, fühlten wir uns ins Mittelalter der HD-Übertragung zurück versetzt. Grottenschlechte Bildqualität ist eigentlich noch geschmeichelt!

       

      Ja, wir sind in Besitz eines 56k-Modems, einen neuen Röhrenfernseher haben wir Oma abgekauft und die Bildqualität wurde besser als wir bemerkten, das wir das Telefonkabel versehentlich in die RGB-Buchse gesteckt haben...***Ironie aus***

       

      Richtig sollte es heissen: Wir besitzen einen nagelneuen UHD-Fernseher (und Gott sei Dank funktioniert unser UHD ), einen DSL 50000 Anschluss und haben mit allen anderen Diensten (Netflix, Amazon) zu keinem Tageszeitpunkt Probleme!

       

      An welchem Ende der Leitung fangen wir nun an nach dem Fehler zu suchen?!

        • Re: Sky Ticket - Qualität
          spanky

          Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, Fehler suchen, das wird dich noch länger beschäftigen, Ausgang ungewiss. Oder Sky Ticket nicht nutzen, wenn es für dich nicht zufriedenstellend ist.

           

          Was soll ein Mod da schon machen können.

          • Re: Sky Ticket - Qualität
            Sanny G.

            Hi angarii,

            schade, dass Du Anlass zur Kritik hast und erst jetzt eine Reaktion erhältst.

            In den FAQ steht: "Je nach Verfügbarkeit bieten wir Inhalte in HD- oder SD-Qualität an. Die Auflösung ist zudem abhängig von der Bandbreite deiner Internetverbindung und wird dementsprechend beim Streaming automatisch hoch- oder herunterskaliert."

            Hattest Du die Anwendung einmal beendet und den Router bzw. das Modem einmal vom Strom genommen?

            (Bis auf die De- und Neuinstallation der App, kann ich Dir sonst keine weiteren Tipps geben.)

            Gruß, Sanny

              • Re: Sky Ticket - Qualität
                asnodori

                Allerdings steht nicht in der FAQ dabei das eure Videokompression so schlecht das es kracht.

                 

                Bedeutet sobald viel Bewegung auf dem Bildschirm angezeigt werden muss Pixelt das Bild wie 1939.

                 

                Ein tolles Beispiel dafür ist zb Das Dschungelbuch der Dschungel der sich bewegt sorgt dafür das ich bei 60 % des Filmes nix erkannt habe.

                 

                Amazon und Netflix benutzen eine andere Kompression , das könnte auch das problem beim Fußball sein.