8 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2016 12:01 von Christina S. RSS

Aktuelle Bearbeitungszeit für Vertragsänderungen?

laellabaebbel

Hallo zusammen,

wurde (nach Kündigung) gestern Nachmittag von Sky angerufen und erhielt ein tolles Angebot wenn ich bei Sky bleibe. Dieses hatte ich dann nach etwas Verhandeln angenommen und mir wurde auch eine umgehende schriftliche Bestätigung per Mail zugesagt. Bislang habe ich jedoch immer noch keine Mail erhalten und in meinem Kundencenter steht auch immer noch "gekündigt zum 01.01.2017" drin.

Ist es normal, dass dies solange dauert? (früher ging das immer innerhalb von 1-2 Stunden)

• Re: Aktuelle Bearbeitungszeit für Vertragsänderungen?
          laellabaebbel

Nachtrag:

Habe bei Sky nochmal angerufen, alles sehr dubios!

Gespräch von gestern mit dem Ergebnis "Rückholangebot angenommen" war im System zu finden, Vertragsänderung wurde jedoch nicht aktiviert und stand weiterhin "gekündigt zum 01.01.2017" im System.

Der Mitarbeiter hat das dann neu eingegeben zum vereinbarten Preis und Beginn, jetzt soll aber eine Aktivierungsgebühr fällig werden, von der gestern nicht die Rede war!

Da die Gespräche ja angeblich alle aufgezeichnet werden und das Gespräch von gestern im Computer vermerkt ist, also wohl auch abgehört werden könnte ob da eine Aktivierungsgebühr ausgemacht war oder nicht, finde ich das eine Unverschämtheit!

Leider nicht das erste Mal, dass mir von Sky am Telefon etwas anderes versprochen wurde als hinterher im Vertrag stand!

eine Aktivierungsgebühr ist leider immer fällig, es sei denn Du hast es schriftlich  von Sky, dass es anders ist. 

laellabaebbel

Sorry, aber diese Antwort ist etwas dürftig!

Mit dem Argument könnten die auch 24,99 für komplett inkl. Premium-HD am Telefon anbieten und hinterher 76,98 berechnen, weil es immer 76,98 kostet, sei denn man hat es schriftlich, dass es anders ist!

Rückholungen ohne Aktivierungsgebühr gibt es aber ebenso, wie Rückholungen mit 24,99 für Entertain + 3 Pakete + Premium-HD.

Ergo darf man dann mit Sky am Telefon gar nichts mehr machen, weil sonst immer die regulären Preise gelten, weil man am Telefon ja nichts schriftliches unterschreibt?

mender

laellabaebbel schrieb:

Da die Gespräche ja angeblich alle aufgezeichnet werden und das Gespräch von gestern im Computer vermerkt ist, also wohl auch abgehört werden könnte ob da eine Aktivierungsgebühr ausgemacht war oder nicht, finde ich das eine Unverschämtheit!

Die Gespräche werden in der Regel für Schulungszwecke aufgezeichnet und nicht zu Beweiszwecken.

laellabaebbel

Uiuiuiuiui, wie darf man das denn verstehen?

Das impliziert ja fast, dass Sky es unterstützt, wenn die Mitarbeiter dem Kunden am Telefon alles mögliche versprechen um einen Vertrag zu bekommen, wenn die Aufzeichnungen auch bei Beschwerden generell nicht herangezogen werden?

Fakt ist, dass man damit sehr leicht überprüfen könnte, was mit dem Kunden klar vereinbart wurde und was nicht! Wenn man eine solche Überprüfung dann prinzipiell ablehnt.....

Darf man das so veröffentlichen oder war das nur eine ganz persönliche Vermutung?

das sagt die Stimme von Sky sogar an, wenn man anruft, dass nur für Schulungszwecke aufgezeichnet wird

laellabaebbel

Nachdem der Mitarbeiter bei mir angerufen hat, sagte da keine Stimme etwas.

Ansonsten heißt es üblicherweise bei den meisten Hotlines: "für Schulungszwecke" und nicht "ausschließlich für Schulungszwecke", das ist ein gewaltiger Unterschied! Selbst bei "ausschließlich" könnte sich das aber ein Verantwortlicher anhören um seine Mitarbeiter "zu schulen" dass sie den Kunden keinen Blödsinn erzählen um an einen Vertrag zu kommen!

Außerdem geht es mir bei 25 Euro nicht um "Gerichtsverwertbarkeit", sondern dass Sky sehr leicht überprüfen kann was vereinbart wurde und was nicht und gerade weil es "nur" um 25 Euro geht, sich dann auch an das halten was man dem Kunden zugesagt hat! Vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber ein "interessiert uns nicht, was sie mit unserem Mitarbeiter vereinbart haben", noch dazu wenn der Mitarbeiter im Auftrag der Firma den Kunden kontaktiert hat um ihn "zurückzuholen" und nicht umgekehrt, ist für mich kein Geschäftsgebaren!

Christina S.

Hallo laellabaebbel,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wie Dir bereits korrekt mitgeteilt wurde, dienen die Aufzeichnungen nicht als Beweisstück. Die Aufnahmen erfolgen sporadisch und werden nicht archiviert.

Wenn eine Aktivierungsgebühr für die Verlängerung zu Vorteilskonditionen im Angebot integriert ist, erfolgt keine Gutschrift.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße,
                        Christina