4 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2016 17:04 von Sanny G. RSS

Seit Zweitkarte kein Sky on Demand mehr Fehler 420 oder 424

thepunisher

Halli Hallo,

habe die Zweitkarte mit Sky+ Pro Receiver seit Montag!

Seit diesem Tag kann ich auf beiden Receivern kein Sky on Demand mehr nutzen!

Technisches Problem Hinweis 420 manchmal auch 424, gerne auch ohne Hinweis!

neueste Firmware ist auf beiden Receivern drauf!

Vorher ging es ohne Probleme. Anruf bei der Hotline: der erste Mitarbeiter möchte den Techniker schicken, der zweite sagte:" Ja wir haben IT-Probleme bei Sky on demand" ! Was denn nun?

MEine Internetverbindung kann ich ja ausschließen, denn vor der Zweitkarte ging es Problemlos!

Kann mir jemand helfen?

• Re: Seit Zweitkarte kein Sky on Demand mehr Fehler 420 oder 424
          thepunisher

Vielleicht könnte ein Moderator mal die Sky on Demand Geräteliste zurücksetzen? Vielleicht hilft das ja..

Sanny G.

Hallo thepunisher,

Deine PN habe ich erhalten. Dennoch möchte ich dies öffentlich schreiben. Denn dies ist ungewöhnlich, dass auf einmal bei beiden Geräten gar kein Sky On Demand mehr funktioniert.

Bitte überprüfe einmal im Online-Kundencenter, ob bei "Mein Abonnement" folgendes steht:

OC.jpg

(Hierbei handelt es sich um ein Beispiel. PVRUHD = Sky+ Pro / PVRHD = Sky+ mit der 320 GB, 500 GB oder 2 TB / Bei HD+, Sky Go Extra und 320 GB kann natürlich auch etwas anderes stehen. / Ab "Set-Top-Box" ist alles zum Hauptvertrag ersichtlich.)

Nimm bitte auch einmal die Hardware der Zweitkarte vom Strom und versuche beim Hauptvertrag eine Internetverbindung aufzubauen. Ggf. nimm auch den Router einmal vom Strom und konfiguriere beim Hauptgerät einmal alles neu.

Sobald auf dem Hauptgerät wieder eine Internetverbindung besteht, schließe die Zweitkarte wieder an.

Gruß, Sanny

thepunisher

Hi Sanny,

also ich habe im Online-Kundencenter nachgesehen, steht genauso da wie du es beschrieben hattest.

Beide Receiver vom Strom getrennt, sowie den Router.

Den Receiver mit der Hauptkarte gestartet WLAN neu konfiguriert und SoD getestet. Leider kein Erfolg.

Die Receiver mit der Zweitkarte gestartet und WLAN neu konfiguriert und SoD getestet, leider auch kein Erfolg.

Aber jetzt kommt es...

Ich habe bei dem Sky+ Receiver als Sekundärer DNS die Google DNS mit 008.008.008.008 angegeben und aufeinmal funktioniert SoD auf dem Sky+.

Das ganze habe ich auf dem Sky+Pro gemacht, leider kein Erfolg. Nun habe ich an diesem die Google DNS auch als Primären DNS angegeben und siehe da, SoD funktioniert auch da...

Erklären kann ich mir das auch nicht, da ich gestern Vormittag genau das mal ausprobiert hatte, und da hatte ich keinen Erfolg.

Mal sehen ob es in den nächsten Tagen auch noch funktioniert...