4 Antworten Neueste Antwort am 22.12.2016 07:28 von inaktiv594 RSS

Umzug Kabel (Tele Columbus) -> IPTV (Telekom/Entertain)

angie86

Hallo...

Wir sind stolze Neukunden bei sky und aktuell beziehen wir tel/Internet/TVüber Kabel(TC). Nun sieht es so aus, dass wir Anfang 2016 bereits einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen haben, dass wir komplett von Kabel auf die TelefonDose umsteigen wollen. Dies wird im Juli '17 geschehe.

Meine Frage ist nun, ob dies problemlos & ohne Komplikationen möglich sein wird!? Wenn ja, welche Kosten fallen evtl. an und wie / wann teile ich das Ganze der Telekom/sky mit!?

Gibt es evtl sogar irgendwelche vorteile dabei, bzgl. der "Sendervielfalt" o.a.

// Anja

• Re: Umzug Kabel (Tele Columbus) -> IPTV (Telekom/Entertain)
          peeta83

Das geht super mega einfach. Einfach an dem tag ab wann der sky umzug losgehen soll loggst du dich ins kundencenter der telekom, gehst bei entertain optionen rein und wählst aus, dass du sky buchen möchtest. dort kannst dann auswählen, ob neu oder bestandskunde. du nimmst natürlich bestandskunde und gibst entsprechend deine sky kundennummer dann an. dann werden dir noch paar obligatorische texte gezeigt und du schickst die bestellung ab. kurz danach kommt dann auch schon eine erste bestätgigung per mail wo auch nochmal drin steht, welche sender und funktionen du dann nicht mehr haben wirst und der ganze spaß kostet einmalig im wechsel 9,99 euro seitens sky. das ist quasi die virtuelle freischaltung der smartcard bei telekom. virtuell, da es ja keine echte mehr gibt. wenn du entsprechend dann dein entertain abo bereits hast, kannst du auf allen telekom geräten, ohne mehrkosten, deine sky sender aus deinem sky abo sehen. aber buche erst, wenn die aktivierung komplett abgeschlossen it von entertain, im auftragsstatus. denn das kann sonst oft probleme geben, je nach auslastung kann die umbuchung zwischen 12 stunden und mehreren tagen dauern mit pech

Ein paar Ergänzungen noch:

Der Wechsel kostet zZ 9,90 Euro.

Kein Neustart der Laufzeit.

Rabatte bleiben, wie vertraglich vereinbart, erhalten.

sky@entertain beinhaltet die volle Sendervielfalt incl. aller BuLi- und Sportkanäle.

3D, Eurosport- Feeds, Fanzone, Sky Select sind nicht enthalten.

Mit dem Telekom- Mediareceiver MR 400 Zugriff auf Sky on Demand.

Einfaches Zubuchen weiterer Sky- Pakete online über Telekom- Kundencenter oder Mediareceiver.

Ansonsten hat peeta83 schon wichtige Hinweise gegeben.

angie86

Besten Dank anpeeta83 & inaktiv594 !

Dann muss ich mir darüber schonmal keine Gedanken machen!

Schöne Weihnachten!