7 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2016 17:07 von Sanny G. RSS

Bundesliga per Spieltagtiket wird nicht freigeschaltet

Hab heute um 19:40 das Spieltagtiket bestellt. Als um 19:55 der Bildschirm immer noch blau war, hab ich versucht, andere Kanäle zu finden (mit und ohne HD). Ein Anruf beim Support gibt nur automatische Antworten vor (Karte in Receiver, paar Minuten warten usw.). Im Netz gibt es auch keine Hilfe. Was muss ich tun, um diesen blauen Bildschirm nicht auch noch bezahlen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Re: Bundesliga per Spieltagtiket wird nicht freigeschaltet
          herbst

Wieso blau? Auf welchem Kanal stehst du? Welche Hinweisnummer steht da? Stornieren kannst du innerhalb 15 Minuten telefonisch...

Hab Sky buli2 und Sky buli2 HD probiert. Auf den Konferenz Sendern kommt derselbe Hinweis 310.

Es kommt: Drücken Sie C für Lösungsvorschläge

Dort gibt es 2 Optionen: 1 Abgelaufene Freischaltung wegen ungenutzter Karte (das ist bei mir nicht der Fall) und 2. Sie haben den Sender nicht abonniert (dafür habe ich ihn ja bei Sky Select bestellt.

Hinweis 310

Wie kann ich telefonisch stornieren? Da ist doch nur ein Automat dran. Gibt es dafür eine andere Nummer als 0180611000?

Vielen Dank für Deine Hilfe

herbst

ggf. hat mit deiner Bestellung etwas nicht geklappt, oder ein Freischaltsignal hätte geholfen.

0180611000 stimmt schon. Was drückst du denn dann für Zahlen?

Kunde = (1)

Kundennummer (hast du die angegeben?)

Thema (3) = Vertrag

Freischaltung hab ich probiert. Die 30 Minuten sind abgelaufen und es ist immer noch nicht freigeschaltet. Ich hatte die Bestellung direkt am Receiver vorgenommen. Es kam die Bestätigung, dass die Bestellung erfolgreich gewesen wäre. Ich habe nach 20 Uhr noch einmal versucht, es im Internet zu bestellen. Dort bekam ich die Meldung, das die Bestellung schon erfolgt wäre. Also muss die Bestellung doch in Ordnung gewesen sein?

Beim Anruf unter der Nummer kommt bei Taste 1 das Thema Freischaltung. Daraufhin kann man keine Kundennummer eingeben. Man wird nur darauf hingewiesen, die Karten in den Receiver zu stecken und das sie demnächst freigeschaltet würde.

Mein Filmpaket kann ich übrigens empfangen. Also nicht etwa, das die Karte nicht richtig drin stecken würde.

Es wurde soeben telefonisch storniert: Taste 4 Vertrag (danach weiß ich nicht mehr).

Hab vielen Dank für Deine Hilfe

Sanny G.

Hallo bluescreen62,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Wie ich sehe, konntest Du noch die Stornierung des Sky Select-Tickets vornehmen. Falls Du noch Fragen hast oder ich sicherheitshalber noch einmal nachschauen soll, sende mir einfach Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Des Weiteren würde mich noch interessieren, über welche Rufnummer Du versuchst hast unserem Kundenservice diesbezüglich anzurufen.

VG, Sanny

Hallo Sanny, wie schon gesagt: Die Bestellung wurde kostenlos storniert - alles ist gut! Hatte die normale Hotline: 0180 611 0000 gewählt. Mein Fehler war: Ich hatte es immer unter Punkt 1 (Freischaltung) probiert. Hier sind bei allen weiteren Optionen nur Roboter dran. Nach dem Tipp in diesem Chat habe ich bei Punkt 4 (Vertrag) jemanden sprechen können, der die Bestellung storniert hat.

Übrigens hab ich nirgendwo im Internet oder Telefon Service zu "Sky Select" gefunden. Benutzt das niemand mehr oder ist es schon komplett durch "Sky Tickets" abgelöst worden? Denke, ich bin nicht der Einzige, der Hilfe zu Select suchte bzw. noch suchen wird.

Guten Rutsch und noch mal vielen Dank

Sanny G.

Danke für die Erläuterungen.

Natürlich wird unser Sky Select-Angebot noch gut benutzt. Via Sky Ticket kann man keine Sky Select-Inhalte sehen. Dies sind somit zwei paar Schuh.

Wenn eine Freischaltung - warum auch immer - nicht erfolgt, kann man sich über http://bit.ly/1WTsuJF ein Signal zusenden. Beim Anruf war es also kein Fehler, dass Du den Punkt 1 ausgewählt hast. Gibt es weiterhin ein Problem, ist die Wahl von Punkt 4 korrekt. Man muss nämlich prüfen, ob der Sky Select-Service ordnungsgemäß hinterlegt ist. Auch eine Stornierung ist immer nur direkt über ein Telefonat mit dem Kundenservice möglich. Man sollte sich daher immer binnen 15 Minuten nach dem Start melden.