1 Antwort Neueste Antwort am 21.12.2016 20:17 von herbst RSS

Sky on Demand Inhalte unvollständig geladen

milu

Hallo,

habe meinen SkyReceiver über LAN ins Netzwerk eingebunden.

Die Sky on Demand Inhalte werden unvollständig geladen.

Erst nachdem die Internet Verbindung getestet worden ist, werden alle Inhalte geladen.

Frage: Woran kann das liegen. Welche Einstellungen sind zu wählen, wenn eine feste IP-Adresse über die Fritzbox vergeben ist.

Danke und Gruß

Michael

• Re: Sky on Demand Inhalte unvollständig geladen
          herbst

Re: Sky on Demand - Unzumutbare Verbindungsprobleme

Antje D. schrieb:

Hallo

gerne würde ich Dir weiterhelfen, jedoch fällt die Konfiguration von Routern nicht unseren Kundensupport. Die einzige Lösung, die ich Dir ohne die Beauftragung eines Technikers anbieten kann, ist dem Receiver eine feste IP-Adresse vom Router zu vergeben.

Sofern Du Dir das zutraust, führe bitte folgende Schritte durch:

Menü des Routers über den Internetbrowser öffnen, die IP Adresse zum Router steht auf der Rückseite des Routers bzw. in dessen Bedienungsanleitung, im Menü des Routers die IP-Range anschauen (IP des Routers nicht vergessen zu berücksichtigen), eine freie IP-Adresse unter der IP-Range des Routers aussuchen, im Service-Menü des Sky Receivers die Einstellung "DHCP" abschalten und die zuvor ermittelte freie IP-Adresse als festen Wert über die Fernbedienung des Receivers eingeben, Verbindungstest durchführen.

Klappt das ebenfalls nicht, solltest Du Dich an einen Techniker wenden, entweder über Deinen Provider, alternativ hilft Dir auch unser Vor-Ort-Service weiter.

VG,
          Antje