23 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2017 21:35 von inaktiv436 RSS

UHD Filme SoD

richy7

Hallo,

seit Wochen nun laufen keine UHD-Inhalte mehr auf SoD.

Zur Zeit habe ich 2 Filme, welche allerdings immer eine Fehlermeldung zeigen, das sie noch nicht geladen sind.

Dies nun aber schon seit einigen Wochen.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Gruss

Richy

• Re: UHD Filme SoD
          kräuter

Habe das selbe Proplem. 3 Filme werden angezeigt, aber nicht herunter geladen. Vor einer Woche dann den Service per Mail angeschrieben, keine Antwort. Dann habe ich meine Kündigung geschickt, was soll ich mit einem UHD Reciever, der kein " Material" bekommt.

MEin Gefühl, Sky ist zu groß geworden, die Kundenprobleme sind denen egal.

oliver_kasper

Ist bei mir und vielen anderen Benutzern seit einer Weile auch so. Ein Sky Mod hat es auf ein schlechtes Sat-Signal geschoben, was in meinem Fall Unsinn ist. Seither keine Äußerung mehr.

SoD ist insgesamt eine große Enttäuschung. Nicht selten fehlt HD, Streaming bricht ab und zu ab, obwohl ich VDSL50 habe und mit anderen Diensten (Amazon, Apple, Netflix, YouTube 4K  ...) keine Probleme bestehen, dann oft wieder eine Werbeorgie vor dem Neustart, man muss sich merken, welche Folge einer Serie man geguckt hat etc. Hier besteht erheblicher Verbesserungsbedarf!

Hallo zusammen,

ich möchte mich zunächst für die späte Reaktion entschuldigen. Wichtig hierbei ist, dass der Receiver über Nacht am Strom angeschlossen ist, damit die Inhalte über das Antennensignal bezogen werden können. Welche Empfangsart nutzt Ihr? Dass die Ultra HD-Inhalte bei Sky On Demand aufgrund einer allgemeinen Störung nicht geladen werden, kann ich momentan nicht bestätigen.

Viele Grüße,
              Rob

burkhard

Bin bei Vodafone Kabel , einwandfreies Empfangssignal, Receiver am Strom.

Bei mir werden seit Wochen beinahe 2 UHD Filme angezeigt. Klickt man sie an, nicht auf der Festplatte.

Nur bei der Inbetriebnahme des Receivers im Oktober wurden UHD Filme geladen. Danach nicht mehr.

Das da keine technische Störung vorliegt, ist nicht glaubwürdig.

Ps: Die Festplatte hat ein Füllstand von 100% und das ohne UHD Filme.

bienewilli

Bei mir ist natürlich alles korrekt angeschlossen, so wie mit Sicherheit fast allen anderen hier auch. Es werden einfach keine UHD Inhalte über Nacht geladen. Und wie man hier lesen kann, sind es mittlereile einige, die davon betroffen sind.

Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden.

arnem

Wer den pro receiver seitErscheinen  hat hatte anfangs neue uhd filme auf der festplatte, dann ca 6 Wochen war -Schluss damit, ich habe in den saueren Apfel gebissen und die Festplatte formatiert.

Freitags gemacht heute mittwoch früh waren2  Uhd filme u.a. Spectre auf der festplatte.

oliver_kasper

Ist bei mir auch so. Ich empfange Sky über Sat und habe ein einwandfreies Signal. Der Receiver ist seit der Inbetriebnahme im Oktober ununterbrochen angeschlossen und am Strom. Zu Beginn hat es auch mit den UHD-Filmen geklappt, seit wenigen Wochen wird aber keiner mehr auf die Festplatte geladen. Aktuell werden auch nur zwei angezeigt (Pulp Fiction und Spectre), die aber - wie gesagt - mangels Download auf die Festplatte nicht abspielbar sind. Auch bei mir wird ein Füllstand von 99-100% gemeldet. Damit immer ein Tuner frei ist, habe ich dem Receiver kürzlich ein zweites Sat-Kabel spendiert, was leider nichts gebracht hat. Außerdem habe ich ihn mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert, was ebenfalls keine Änderung herbeigeführt hat.

hans25

welch eine dreiste Lüge von dir! das Problem ist doch schon seit Wochen einThema hier! Sobald der Festplattenfüllstand jenseits von 90 % ist wird kein UHD-Film mehr geladen.

oliver_kasper

Das wäre ja übel! Das mit dem Beginn des Problems ab 90% Füllstand kann hinkommen. Dann wäre das aber ein sehr übler Bug bzw. Konzeptfehler, was mich allerdings bei dem auch ansonsten wenig begeisternden SoD nicht wundern würde... Keinesfalls glaubhaft ist dann zudem, dass es nicht als allgemeines Problem bekannt ist...

kamikaze

Robert K. schrieb:

Dass die Ultra HD-Inhalte bei Sky On Demand aufgrund einer allgemeinen Störung nicht geladen werden, kann ich momentan nicht bestätigen.

Kannst du nicht, willst du nicht oder darfst du nicht?

Normal ist das doch nicht, das keiner die Filme bekommt!

hans25

So, ich habe jetzt auf Grund der dreisten Lügen hier eine Mail an den Vorstand abgesandt, mal sehen ob es von dort eine Reaktion gibt.

sternchen2

Hab leider auch das gleiche Problem, dazu kommt noch das bei der Serie Young Pope (Uhd) mir angezeigt wird das ich mein Abo erweitern soll, habe Sky komplett mit hd.

oliver_kasper

Young Pope ist bei mir nun auch unter den UHD-Filmen aufgetaucht, natürlich ebenfalls nicht abspielbar. Auch mir wird gemeldet, ich müsse das Abo erweitern, obwohl ich auch alles abonniert habe (Entertainment+Cinema+Bundesliga+Sport+HD Premium)... Also ein weiterer Fehler?

burkhard

Ich glaube, dass der Receiver, der ja nur 1 TB hat, nicht richtig zugeordnet ist. Warum ist die Festplatte voll, obwohl keine UHD Filme geladen sind?

burkhard

Es hat sich nichts geändert.

Und Nun? Antworten von Seiten Sky gibt es nicht.

burkhard

Schönes Beispiel , wie auf Fragen und Probleme nicht eingegangen wird.

Es wird ausgesessen.

burkhard schrieb:

Schönes Beispiel , wie auf Fragen und Probleme nicht eingegangen wird.

Es wird ausgesessen.

Da gibt es doch genug Beispiele

Aber stimmt, eine der besten Strategien von Sky ist das aussitzen.