23 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2017 21:35 von inaktiv436 RSS

    UHD Filme SoD

    richy7

      Hallo,

       

       

      seit Wochen nun laufen keine UHD-Inhalte mehr auf SoD.

       

      Zur Zeit habe ich 2 Filme, welche allerdings immer eine Fehlermeldung zeigen, das sie noch nicht geladen sind.

       

      Dies nun aber schon seit einigen Wochen.

       

      Kann jemand Abhilfe schaffen?

       

      Gruss

      Richy

        • Re: UHD Filme SoD
          kräuter

          Habe das selbe Proplem. 3 Filme werden angezeigt, aber nicht herunter geladen. Vor einer Woche dann den Service per Mail angeschrieben, keine Antwort. Dann habe ich meine Kündigung geschickt, was soll ich mit einem UHD Reciever, der kein " Material" bekommt.

          MEin Gefühl, Sky ist zu groß geworden, die Kundenprobleme sind denen egal.

          • Re: UHD Filme SoD
            oliver_kasper

            Ist bei mir und vielen anderen Benutzern seit einer Weile auch so. Ein Sky Mod hat es auf ein schlechtes Sat-Signal geschoben, was in meinem Fall Unsinn ist. Seither keine Äußerung mehr.

             

            SoD ist insgesamt eine große Enttäuschung. Nicht selten fehlt HD, Streaming bricht ab und zu ab, obwohl ich VDSL50 habe und mit anderen Diensten (Amazon, Apple, Netflix, YouTube 4K  ...) keine Probleme bestehen, dann oft wieder eine Werbeorgie vor dem Neustart, man muss sich merken, welche Folge einer Serie man geguckt hat etc. Hier besteht erheblicher Verbesserungsbedarf!

            • Re: UHD Filme SoD

              Hallo zusammen,

              ich möchte mich zunächst für die späte Reaktion entschuldigen. Wichtig hierbei ist, dass der Receiver über Nacht am Strom angeschlossen ist, damit die Inhalte über das Antennensignal bezogen werden können. Welche Empfangsart nutzt Ihr? Dass die Ultra HD-Inhalte bei Sky On Demand aufgrund einer allgemeinen Störung nicht geladen werden, kann ich momentan nicht bestätigen.

              Viele Grüße,
              Rob

                • Re: UHD Filme SoD
                  burkhard

                  Bin bei Vodafone Kabel , einwandfreies Empfangssignal, Receiver am Strom.

                  Bei mir werden seit Wochen beinahe 2 UHD Filme angezeigt. Klickt man sie an, nicht auf der Festplatte.

                  Nur bei der Inbetriebnahme des Receivers im Oktober wurden UHD Filme geladen. Danach nicht mehr.

                  Das da keine technische Störung vorliegt, ist nicht glaubwürdig.

                   

                  Ps: Die Festplatte hat ein Füllstand von 100% und das ohne UHD Filme.

                    • Re: UHD Filme SoD
                      bienewilli

                      Bei mir ist natürlich alles korrekt angeschlossen, so wie mit Sicherheit fast allen anderen hier auch. Es werden einfach keine UHD Inhalte über Nacht geladen. Und wie man hier lesen kann, sind es mittlereile einige, die davon betroffen sind.

                      Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden.

                        • Re: UHD Filme SoD
                          arnem

                          Wer den pro receiver seitErscheinen  hat hatte anfangs neue uhd filme auf der festplatte, dann ca 6 Wochen war -Schluss damit, ich habe in den saueren Apfel gebissen und die Festplatte formatiert.

                          Freitags gemacht heute mittwoch früh waren2  Uhd filme u.a. Spectre auf der festplatte.

                        • Re: UHD Filme SoD
                          oliver_kasper

                          Ist bei mir auch so. Ich empfange Sky über Sat und habe ein einwandfreies Signal. Der Receiver ist seit der Inbetriebnahme im Oktober ununterbrochen angeschlossen und am Strom. Zu Beginn hat es auch mit den UHD-Filmen geklappt, seit wenigen Wochen wird aber keiner mehr auf die Festplatte geladen. Aktuell werden auch nur zwei angezeigt (Pulp Fiction und Spectre), die aber - wie gesagt - mangels Download auf die Festplatte nicht abspielbar sind. Auch bei mir wird ein Füllstand von 99-100% gemeldet. Damit immer ein Tuner frei ist, habe ich dem Receiver kürzlich ein zweites Sat-Kabel spendiert, was leider nichts gebracht hat. Außerdem habe ich ihn mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert, was ebenfalls keine Änderung herbeigeführt hat.

                        • Re: UHD Filme SoD
                          hans25

                          welch eine dreiste Lüge von dir! das Problem ist doch schon seit Wochen einThema hier! Sobald der Festplattenfüllstand jenseits von 90 % ist wird kein UHD-Film mehr geladen.

                            • Re: UHD Filme SoD
                              oliver_kasper

                              Das wäre ja übel! Das mit dem Beginn des Problems ab 90% Füllstand kann hinkommen. Dann wäre das aber ein sehr übler Bug bzw. Konzeptfehler, was mich allerdings bei dem auch ansonsten wenig begeisternden SoD nicht wundern würde... Keinesfalls glaubhaft ist dann zudem, dass es nicht als allgemeines Problem bekannt ist...

                            • Re: UHD Filme SoD
                              kamikaze

                              Robert K. schrieb:

                               

                              Dass die Ultra HD-Inhalte bei Sky On Demand aufgrund einer allgemeinen Störung nicht geladen werden, kann ich momentan nicht bestätigen.

                               

                              Kannst du nicht, willst du nicht oder darfst du nicht?

                              Normal ist das doch nicht, das keiner die Filme bekommt!

                              • Re: UHD Filme SoD
                                hans25

                                So, ich habe jetzt auf Grund der dreisten Lügen hier eine Mail an den Vorstand abgesandt, mal sehen ob es von dort eine Reaktion gibt.

                              • Re: UHD Filme SoD
                                sternchen2

                                Hab leider auch das gleiche Problem, dazu kommt noch das bei der Serie Young Pope (Uhd) mir angezeigt wird das ich mein Abo erweitern soll, habe Sky komplett mit hd.

                                  • Re: UHD Filme SoD
                                    oliver_kasper

                                    Young Pope ist bei mir nun auch unter den UHD-Filmen aufgetaucht, natürlich ebenfalls nicht abspielbar. Auch mir wird gemeldet, ich müsse das Abo erweitern, obwohl ich auch alles abonniert habe (Entertainment+Cinema+Bundesliga+Sport+HD Premium)... Also ein weiterer Fehler?

                                  • Re: UHD Filme SoD
                                    burkhard

                                    Ich glaube, dass der Receiver, der ja nur 1 TB hat, nicht richtig zugeordnet ist. Warum ist die Festplatte voll, obwohl keine UHD Filme geladen sind?

                                    • Re: UHD Filme SoD
                                      burkhard

                                      Es hat sich nichts geändert.

                                      Und Nun? Antworten von Seiten Sky gibt es nicht.

                                      • Re: UHD Filme SoD
                                        burkhard

                                        Schönes Beispiel , wie auf Fragen und Probleme nicht eingegangen wird.

                                        Es wird ausgesessen.

                                          • Re: UHD Filme SoD

                                            burkhard schrieb:

                                             

                                            Schönes Beispiel , wie auf Fragen und Probleme nicht eingegangen wird.

                                            Es wird ausgesessen.

                                            Da gibt es doch genug Beispiele

                                             

                                            Aber stimmt, eine der besten Strategien von Sky ist das aussitzen.