2 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2016 11:24 von mender RSS

Sky+ Pro Bild auch bei Full-HD besser?

magge-krause

Hallo Sky-Community,

im Moment kommt ja sehr viel Werbung mit dem neuen Sky+ Pro Receiver.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Receiver bei einem normalen Full-HD TV gemacht?

Ich habe noch den alten Fan-Receiver. Da schliert das Bild doch schon etwas, da meines Wissens nach nur 25 Bilder pro Sekunde dargestellt werden. Beim neuen Receiver wird ja damit geworben, dass 50 Einzelbildern pro Sekunde dargestellt werden. Dazu kommt noch, dass sich mein Receiver sehr oft aufhängt, dass Bild läuft zwar weiter, der Receiver reagiert jedoch nicht mehr, sodass ein Neustart zwingend notwendig wird.

Meine Frage an euch:

Lohnt sich der Umstieg bei einem normalen Full-HD TV auch?

• Re: Sky+ Pro Bild auch bei Full-HD besser?
          jonnycash

Soweit man nachlesen kann: Ein klares JA. Das Bild gewinnt deutlich.

ABER: Die Kiste hat noch viele Kinderkrankheiten was die sonstigen Funktionen angeht.

• Re: Sky+ Pro Bild auch bei Full-HD besser?
            mender

So deutlich ist der Gewinn nun auch wieder nicht, das Bild ist schon besser (bei mir) aber nicht so gewaltig wie es teilweise hier geschrieben wurde.

Ich habe mittlerweile 2 Receiver hier und beide laufen soweit gut mit nur einer kleinen Macke.

etwa 1 mal pro Tag kommt der Hinweis das ich die Receiver doch bitte an das Internet anschließen möchte (ZK Connected),

die Verbindung ist aber nicht wirklich weg.

Ansonsten laufen meinen beiden Receiver ohne weitere Probleme.

Auch startet der UHD Receiver deutlich schneller als die alten aus dem Stand by, ebenfalls ist die Bedienung des Menus schneller möglich bzw reagiert dieses schneller.

Fazit - für mich - ich habe den Umstieg nicht bereut und würde ihn auch anderen empfehlen, jedoch sehe ich auch das andere hier im Forum deutlich mehr Probleme mit dem Receiver haben.