11 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2016 13:00 von René D. RSS

    Receiver hängt sich ständig auf.

    codyflo

      mmindestens ein Mal am Tag.

      Gerät vom Strom. Danach geht es wieder.

      Werkseinstellungen schon zigmal ausgeführt.

      Keine Besserung.

      Habe vergessen zu erwähnen, dass das Bild gelegentlich verschwindet.

        • Re: Receiver hängt sich ständig auf.
          herbi100

          Systemwiederherstellung auch schon gemacht?

           

          Ist eine Festplatte drann?

          Hängt er sich ohne Festplatte (externe) auch auf??

          • Re: Receiver hängt sich ständig auf.
            stoneman

            Hallo, habe das gleiche Problem. Seit ca. 1 Monat. Wenn der Receiver sich nach 4 Stunden in den Stand-By schaltet, kommt beim einschalten entweder 'Auf diesem Kanal wird zureit nicht gesendet - 302' oder das Bild bleibt schwarz. Software Reinitialisierung bleibt hängen (wechselt ständig zwischen 1.03. und 1.04 hin und her.

            Schalte ich den automatischen Stand-By aus, wird der Receiver erst extrem langsam. Dann dauert es zwischen Eingabe eines Befehls und der Ausführung bis zu 20 Sekunden. Kurz danach hängt er sich ganz auf. Aufnahmen sind nicht möglich, da nur ca. 1-2 Aufnahmen von 10 wirklich erfolgen, der Rest ist nur zum Teil aufgenommen oder gänzlich als 'Fehlgeschlagene Aufnahme' markiert. Bzw. einfach nicht vorhanden, wenn der Receiver zu der Zeit hing.

             

            Festplatte wurde getauscht, Receiver wurde getauscht , Netzteil getauscht.

             

            Letzte Erklärung vom Kundendienst lautet: Es liegt ein Empfangsproblem vor. Ich kann aber alle Kanäle ohne Probleme empfangen. Neustart behebt das Problem vorübergehend. Andere Receiver im Haus funktionieren einwandfrei. Der Fehler tritt auch an anderen Anschlüssen im Haus auf (habe den Receiver in einem anderen Zimmer getestet, mit den gleichen Ergebnis).

             

            Das Empfangsproblem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich bedenke, dass ich bei extremen Schneefall schon mal Klötzenbildung habe, der Receiver aber problemlos weiter arbeitete.

             

            Wenn ich nächste Woche nicht eine Lösung finde, werde ich wohl mein Abo kündigen. Denn auf diesen Mist habe ich langsam keine Lust mehr. 

              • Re: Receiver hängt sich ständig auf.
                herbi100

                Lass doch mal den Vor Ort service von Sky kommen, der kann Empfangsprobleme oder andere Fehler feststellen, liegt es am Receiver oder an Sky ist der ja kostenlos, bezahlen musst Du nur, wenn es an Deiner Ausstattung liegt.

                  • Re: Receiver hängt sich ständig auf.
                    monaco

                    Auch in anderen Foren (z.B. Digitalfernsehen.de) wird diskutiert dass dieser Fehler seit Anfang Dezember gehäuft auftritt nachdem die Geräte zuvor problemlos mit liefen. Es scheint, dass Sky senderseitig etwas geändert hat, was ( zumindest ein Teil) der Receiver nicht verträgt. Daher besteht auch die Hoffnung, dass der Fehler bei Sky erkannt und behoben wird. Beim Querlesen hier im Forum habe ich niemanden gefunden, bei dem der 1:1 Hardwaretausch das Problem beseitigt hat. Bitte korrigiert mich falls doch ...

                    Weiters scheint mir, dass der neue UHD Receiver dieses Problem nicht hat ...

                • Re: Receiver hängt sich ständig auf.

                  Hallo codyflo,

                  sofern Dein Anliegen noch besteht, kanst Du mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

                  Wie Du mir schreiben kannst, erfährst Du unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1VQr44j

                  Viele Grüße,
                  René D.