12 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2017 16:05 von Sanny G. RSS

    Festplatte hängt

    palex

      Hallo,

       

      ich hoffe es kann mir jemand helfen. Die Sky-Festplatte hängt sich immer wieder auf. Aufgenommene Sendungen werden nach ca 5 Minuten im Wiedergabemodus abgebrochen und können dann auch nicht mehr gestartet werden. Manchmal kann man auch nicht mehr zurück auf TV-Empfang schalten. Ich muss die Geräte vom Strom nehmen.

       

      Ich habe Receiver u Festplatte bereits mehrfach vom Strom genommen und auch zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

       

      Was kann ich noch tun?

       

      Genau vor einem Jahr wurde die Festplatte schon mal ausgetauscht. Es kann doch nicht sein, dass das Gerät schon wieder kaputt ist??

        • Re: Festplatte hängt
          herbi100

          Funktioniert der Receiver ohne Festplatte?

          Wurde beim damaligen Tausch auch die Y Kabel mitgetauscht?

          Farbe des Kabel?

          Wurde beim damaligen tausch auch das Netzteil getauscht?

           

          Hast Du eine externe Festplatte?

            • Re: Festplatte hängt
              palex

              der Reciever funktioniert einwandfrei. Damals waren auch die Kabel neu.

              Die Festplatte hat ja auch ein Jahr lang ohne Probleme funktioniert.

              Das Netzkabel wurde nicht ausgetauscht. Sehe da aber auch keine Notwendigkeit, wenn Reciever funktioniert und die Festplatte zwar alles aufnimmt, aber die Wiedergabe abbricht.

              Ja, ist extern.

            • Re: Festplatte hängt
              Sanny G.

              Hallo palex,

              bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

              Falls Dein Anliegen noch nicht über unseren Kundenservice besprochen wurde, gehe bitte einmal über Extras auf die Systemüberprüfung und dann auf die Seite 5 "Festplatte & Aufnahmen". Was steht dort bei "Anzahl Aufnahme"?

              Frohe Weihnachten und VG, Sanny

                • Re: Festplatte hängt
                  palex

                  Hallo Sanny,

                   

                  Folgendes steht dort:

                   

                  Anzahl Aufnahmen: 112

                  Erfolgreich: 107

                  Teilaufnahmen: 3

                  Fehlgeschlagen: 0

                   

                  Keine Zahlen zur Offline-Videothek.

                   

                  Grüße

                  Alex

                   

                  Gesendet mit der WEB.DE iPhone App

                   

                  Am 24.12.16 um 23:02 schrieb Sanny G.

                   

                  Sky & FriendsSanny G.  beantwortete die Diskussion

                  „Festplatte hängt“

                   

                  Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte: https://community.sky.de/message/204769?et=watches.email.thread#204769

                  >

                    • Re: Festplatte hängt
                      Sanny G.

                      Danke, für die Informationen.

                       

                      Gemäß der Übersicht, sind ja drei Teilaufnahmen vorhanden. Zwei werden gar nicht aufgeführt.

                       

                      - Besteht das Problem bei allen Aufnahmen?

                      - Hattest Du die Aufnahmen über HD-Sender vorgenommen?

                      - Kommt dann "Festplattenfehler"?

                      - Treten auch solche Fehler auf, wenn Du Sendungen über die jeweiligen Sender anschaust?

                        • Re: Festplatte hängt
                          palex

                          Die Teilaufnahmen habe ich abgebrochen.

                           

                          Das Problem scheint nicht bei allen Aufnahmen zu bestehen. Manche Sachen kann ich komplett ansehen.

                          Bisher sind mir die Abbrüche nur bei Sendung aufgefallen, die über den Kanal E! Entertainment aufgenommen worden sind.

                          Es kommt keine Fehlermeldung. Die Aufnahme bleibt einfach stehen. Man kann dann auch nicht stoppen, um ins Archiv zurückzukommen.

                          Ein Abbruch ist nur möglich, wenn ich zurück ins reguläre TV Programm schalte. Aber auch das nicht immer. Ab und zu kommt dann die Fehlermeldung, dass der Kanal nicht zur Verfügung steht. Dann muss ich das Gerät komplett vom Strom nehmen.

                          Nein, bisher wäre mir nicht aufgefallen, dass es ein Problem gibt wenn ich normal den o.g. Sender anschaue.

                           

                          Gesendet mit der WEB.DE iPhone App

                           

                          Am 27.12.16 um 18:36 schrieb Sanny G.

                           

                          Sky & FriendsSanny G.  beantwortete die Diskussion

                          „Festplatte hängt“

                           

                          Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte: https://community.sky.de/message/205897?et=watches.email.thread#205897

                          >

                        • Re: Festplatte hängt
                          Sanny G.

                          Dein Problem ähnelt festplattenfehler

                           

                          Du müsstest aber dann die Meldung "Festplattenfehler" bei den Aufnahmen erhalten. Daher habe ich noch zwei Fragen an Dich:

                           

                          - Was meinst Du mit "dass der Kanal nicht zur Verfügung steht"?

                           

                          - Hast Du schon eine Werkseinstellung vorgenommen hast, bei welcher auch die Festplatte formatiert wird? (Alle Aufnahmen sind dann jedoch auch weg.)

                      • Re: Festplatte hängt
                        Sanny G.

                        Hi palex,

                         

                        die Abspielprobleme mit den Aufnahmen, z.B. auf E! Entertainment HD, wurde nun gelöst.

                         

                        VG, Sanny