12 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2016 22:20 von Sanny G. RSS

    Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver

    talkengel

      Hallo zusammen,

       

      ich habe meinen Sky+ Pro Receiver seit einigen Wochen und von Anfang an folgendes Problem:

       

      Wenn ich den Receiver zum ersten Mal am Tag einschalte, dann kann ich die Sky HD Programme nicht empfangen, es erscheint dann nur ein schwarzer Bildschirm und es geht nichts mehr. Ich muss dann jedes Mal den Receiver vom Strom nehmen und neu starten lassen, erst dann funktioniert es für den Rest des Tages, Abends perfekt. Langsam nervt es!

       

      Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Problem?

        • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
          killamilla

          Welches TV-Modell ?

          • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
            kauinho

            Mein neuer UHD Receiver spinnt auch vom ersten Tag.

            Erst das Sky on Demand Problem, was jetzt endlich behoben scheint.

            Jetzt die Probleme beim Starten. Nur vom Strom trennen hilft.

            Dazu bei Fußballübertragungen Bildstörungen.

            Das Bild wird an einigen Stellen pixelig, "friert" zum Teil ein.

            Die Hotline sagt, das sei wohl ein Problem mit meiner Satanlage, doch mein erster Receiver (kein UHD) läuft ohne Probleme.

            Ein Austausch wird mir verweigert. Wobei ich gerne einen "alten" nicht UHD Receiver hätte, da der ja ohne Probleme läuft.

            Bin echt sauer.

            Bin Sky bzw. Premiere Kunde aus Zeiten in denen es noch einen Plastikschlüssel mit Chip statt Karte gab und noch nie ein Gerät austauschen lassen / müssen. Und jetzt wird man so hingestellt, als ob man dauernt ein neues Gerät anfordern würde.

            ("wir können ja nicht laufend Geräte hin und her schicken).

            Habe mich leider von der großen Festplatte locken lassen, sonst hätte ich mir so ein kack UHD Receiver nicht bestellt.

            • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
              uwe51

              Versuche mal den Energiesparmodus auf immer zu stellen, hatte das Problem mit dem schwarzen Bild auch. Seitdem ich die Einstellung geändert habe hatte ich den Fehler nicht mehr.

              • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
                kris_77

                Hi zusammen,

                 

                ich hatte mit dem Sky+ Pro Receiver bis vor kurzem genau die selben Probleme. Direkt nach dem einschalten, gab es kein Bild und der Schirm blieb schwarz.

                 

                Ich habe nicht nur die Einstellungen des Energiesparmodus verändert, sondern auch die Einstellungen der Bildschirmauflösung.

                 

                Ich hatte zuvor fest eine Auflösung von 2160p eingestellt. Diese habe ich nur auf "Bevorzugte Auflösung" geändert.

                 

                Seit dem hat sich das Problem wesentlich verbessert und tritt nur noch hin und wieder auf.

                 

                Versuche doch einfach mal, ob es bei Dir damit auch klappt und sag kurz Bescheid.

                 

                So long...

                  • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
                    guebo

                    Hallo,

                    auch ich habe die Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver. Das on Demand geht läuft gar nicht. Immer Fehlermeldung 489.

                    Zeitweise habe ich beim einschalten nur einen schwarzen Bildschirm. Ansonsten kommt schon immer beim Einschaten

                    des Gerätes die Fehlenmeldung 489. Komischerweise lief letzte Woche plötzlich das on Demand, aber nur 3 Tage, seit

                    dem geht es wieder nicht. Seit einiger Zeit habe ich vor allem auf dem SportHD Sender teilweise für ein paar Sekunden ein plötzliches Standbild. Dazu laufend Pixelbildungen. Das sieht aus als wenn sich Wassertropfen auf dem Bildschirm verbreiten.

                    So langsam habe ich die Schnauze voll, denn ich habe inzwischen den 3. Austausch-Receiver. Die Aussage von Sky, das

                    Problem liegt an meiner Sat-Anlage bzw. an meiner WLAN Verbindung kann nicht stimmen, denn an gleicher Stelle läuft

                    die WLAN Verbindung mit meinem Internetanschluß am Fernseher, am Laptop und im Handy.

                     

                    Mfg

                      • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
                        tobias79

                        Hallo,

                         

                        die Aussage mit der Sat-Anlage habe ich am Telefon auch schon gehört.

                        Bei mir wir ein Techniker zu Hause der mir sagte das die Sat-Anlage in Ordnung ist und der Receiver auch.

                        Am 14.12. gab es ein Software Update für den Receiver durch das die SOD Probleme behoben wurden.

                        Bei 2160p hab ich ab und an beim starten auch ein schwarzes Bild, dann muss ich den Stecker ziehen und einen Neustart machen um ein Bild zu bekommen.

                        Ein verdammt schlechtes Bild mit flackern und Kästchenbau bei schwarz Tönen hab ich bei 2160p auch,

                        hab ihn auf 1080i gestellt, da flimmert wenigstens nichts.(Soll laut Technik an Kommunikatiosproblemen mit dem Fernseher liegen)

                        Und er verliert ständig über Nacht die Internetverbindung (soll laut Technik an Kommunikationsproblemen mit Telekom und Vodafone Routern liegen).Updates folgen ???

                        Komisch nur das alles andere (Amazon Prime,Netflix,Blue-Ray Player,PS4 Pro) problemlos laufen und auch nichts im Haus Probleme mit meinem Router hat. Außer der Sky+ Pro Receiver!!!!

                         

                        Warte schon auf Post das ich meine 2. Karte nicht am Internet habe,

                        die frage ist nur wie.

                         

                        Mein alter Sky Receiver inkl. Wlan Modul läuft und läuft und läuft.....

                    • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
                      scullbakken

                      Hallo ich habe seit Gestern Abend auch kein Bild mehr. Hab ihn vom Strom genommen ,dann kommt ihr Reciver wird gestartet dann kommmt nichts mehr. Der Reciver lässt sich auch nicht mehr ausschalten.Kabel alle geprüft , geht auch nicht an anderem TV

                        • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
                          scullbakken
                          Gerade mit einer sehr netten Dame von der Technik geredet und Problem gelößt. Bei mir lag es an der Festplatte , die habe ich entfernt (hinten ist eine kleine "Schublade"). Dann Reset Knopf 5 sek. drücken und neu starten . Zack Bild wieder da. Festplatte kommt eine neue mit der Post.
                          Danke an die Technik Hotline
                        • Re: Probleme mit Sky+ Pro / UHD Receiver
                          Sanny G.

                          Hallo zusammen,

                           

                          bitte entschuldigt die späte Reaktion. Dieses Phänomen ist nicht normal.

                           

                          - Hattet Ihr schon Rücksprache mit unseren Kundenservice gehalten?

                          - Habt Ihr das mitgelieferte HDMI-Kabel angeschlossen?

                          - Habt Ihr das Gerät schon einmal an einen anderen HDMI-Port angeschlossen?

                          - Habt Ihr die Bildschirmeinstellungen einmal geändert?

                          - Habt Ihr den Energiesparmodus einmal geändert?

                          - Lasst Ihr das Gerät außerhalb des Betriebes im Stand-by-Modus?

                          - Habt Ihr schon einmal eine Systemwiederstellung durchgeführt?
                          - Habt Ihr eine Werkseinstellung über das Service-Menü vorgenommen?

                           

                          Gruß, Sanny