21 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2016 10:47 von Sandra H. RSS

Feuerwehr Rabatt für Sky Komplett

thomasa

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch.

Ich bin Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr. In diesem Zusammenhang bekam ich vor ein paar Wochen eine E-Mail über eine Kooperation zwischen Sky und dem deutschen Feuerwehrverband. Auf Nachfrage beim telefonischen Kundenservice,sagte man, ich könne gegen Vorlage eines Nachweises der Zugehörigkeit mein Komplettabo von derzeit 36,49 Euro auf die Sonderkonditionen umstellen.

Daraufhin schickte ich eine Mail an service@sky.de und bat um nähere Infos bzgl. Preis und Laufzeiten.

Darauf kam vor ein paar Tagen die Info, das dieses Kooperationsangebot für Sky Komplett (24,99Euro p.M.) nur für Neukunden gelte.

Nun habe ich mich umgehört, und erfahren das es anderen Kollegen ebenfalls so ging wie mir, wo ebenfalls am Telefon eine Zusage für die Umstellung kam, und dann auf Zusendung des Nachweises an service@sky.de die gleiche Info wie bei mir, nämlich das es nicht möglich sei.

allerdings machte man den Kollegen scheinbar kulanzhalber ein Angbeot über 29,99 Euro für das Komplettabo auf 12/24 Monate mit sofortigem Neustart.

Dieses Angebot habe ich nicht bekommen, warum nicht?

Mein derzeitiges Abo läuft noch bis 31.07.2017.

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich fühle mich hier als Kunde 2ter Klasse.

MfG

• Re: Feuerwehr Rabatt für Sky Komplett
          herbi100

Warum Du nicht, wirst Du hier nicht erfahren.

Nur haben viele  die besondere Firmenrabatte angenommen haben, eben die 100 Euro Neukunden Strafe bezahlt.

Diese Angebote sind halt für Mitarbeiter welche noch kein Sky haben.

thomasa

Mir geht es auch nicht um das Neukundenangebot, sondern darum, das den Kollegen scheinbar das 29,99 Euro Angebot gemacht wurde und bei mir nicht.Ich bin stinksauer über diese Willkür von Sky gegenüber Kunden.

Warum werden hier unterschiede gemacht, warum steht Sky nicht zudem was am Telefon zugesagt wurde?

herbi100

Warum Unterschiede gemacht werden? Du schreibst doch Kollegen haben es aus Kulanz bekommen, man kann Kulanz doch nicht einfordern.  Warum Deine Kollegen das bekommen haben, keine Ahnung evtl. Anderer vorheriger Vertrag, mit weniger Paketen und sie haben aufgestockt oder einfach anderer Zeitpunkt, da kann man nur raten, einen Grund wird es schon geben.

ericole

wie Du selbst schreibst, kulanzhalber. Und da war Dein Kollege vielleicht bei einem sehr kulanten Mitarbeiter gelandet Oder wer sagt Dir, dass der kulante Mitarbeiter nicht seinen Kulanzrahmen überschritten hat und die Kulanz eigentlich gar nicht gegeben hätte werden dürfen?

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, stand früher drin, dass sich das Angebot nur an Neukunden richtet. Da frage ich doch als Bestandskunde logischerweise gar nicht erst nach... Maximal ärgere ich mich darüber, dass ich schon einen Vertrag habe, aber das im Stillen Irgendwann hatte ich auch mal so ein Angebot erhalten. Egal, monatlich 7 Euro wäre mir zuviel Aufwand mich darüber weiter zu ärgern. Solange ich den Preis weiterhin bezahle, den ich vorher akzeptierte, alles schick

Wenn Freunde von mir sagen, dass sie irgendwo weniger bezahlen als ich, kommt immer die Standardantwort: ich brauche keinen Schw...vergleich, solange der Preis für mich in Ordnung ist ^^

thomasa

ob das auf Kuanz war oder nicht kann ich nicht sagen, ich habe das vermutet.

Ich möchte nur wissen, wie ich ein solches Angebot für 29,99 bekommen kann.

Denn das das Kooperationsangebot nur für Neukunden ist, wusste ich vorher nicht, das hat der Kundenservice auch nicht erwähnt.

ericole

Ist auch nicht böse gemeint. Meist steht sowas im Kleingedruckten. Die Wahrscheinlichkeit das Du es bekommst, ist aber so schwindend gering, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Große Firmen haben oftmals Kooperationen, wo die Mitarbeiter nix von wissen. Grad persönlich bei der Primacom erlebt

Für 29,99 Euro musst Du bis zum Vertragsende Deines Vertrages warten, dann hast es auch.

badnews

soweit mir bekannt ist kannst du solche Angebote nur zum Ende deines normalen Vertrages Annehmen und nicht deinen normalen Bestehenden Vertrag umschreiben lassen. Wenn es da Freunde gab wo es gemacht wurde ist es wohl Kulanz gewesen.

Ergo du musst deinen jetzigen Vertrag beenden und dann den feuerwehr zum Ende deines normalen Vertrages annehmen.

dirkozoid
                        • Nino Treusch, Sky: „Das ehrenamtliche Engagement und die hauptamtliche Arbeit in den Feuerwehren sind von unschätzbarer Bedeutung für unsere Gesellschaft. Durch die Kooperation mit dem Deutschen Feuerwehrverband ermöglichen wir nun auch Feuerwehrangehörigen beste TV-Unterhaltung in der einsatzfreien Zeit.“

War halt nicht ernst gemeint von Sky...

Didi Duster

thomasa schrieb:

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich fühle mich hier als Kunde 2ter Klasse.

MfG

Da hier nur sehr wenige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs sind, haben hier wohl kaum Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht! Du kannst Sky nur damit drohen, dass deine Kollegen nicht ausrücken werden, falls es bei Sky einmal brennt!

Hallo thomasa,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir unterbreiten auf dieser Plattform keine Angebote und daher kann ich Dir auch leider zu Deinem Vertrag keine Auskunft geben. Es ist jedoch richtig, dass sich diese Vorteilsaktion nur an Neukunden richtet und Du daher leider nicht berechtigt bist. Unsere Kollegen im Kundenservice können und dürfen auch nicht "einfach so" aus Kulanz ein Ersatzangebot herbeizaubern und einstellen.

Falls also tatsächlich ein Kollege von Dir so einen rabattierten Vertrag erhalten hat, war dieses Angebot vielleicht aufgrund einer bald in Kraft tretenden Kündigung in dem Abonnement bereits hinterlegt. Eine Falschberatung oder Messung mit zweierlei Maß hat nicht stattgefunden, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass Du auch gern von einem Rabatt profitiert hättest.

Viele Grüße, Sandra

Tipp: Für unsere Kunden gibt es einen Newsletter, der regelmäßig über aktuellen Angebote informiert. Registrieren kann man sich unter http://bit.ly/2bhGKbP