12 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2016 18:14 von Sanny G. RSS

    Kabel trotz Satellit

    lupurus

      Hi,

       

      in meiner bisherigen Wohnung hatte ich Sky über einen Kabelanschluss und das hat perfekt funktioniert. In meiner neuen Wohnung habe ich nun das gleiche Kabel einfach in die Wand gestöpselt und siehe da, ich bekomme keine Sky-Sender mehr rein, weder am TV noch am Sky-Reciever (aber alle anderen öffentlich-rechtlichen und privaten Sender). Die Hausverwaltung sagt, es würde sich um ein Satellitensignal handeln (angezeigt wird "Astra1") und unten im Keller habe ich tatsächlich auch die Koaxial-Kabel gesehen, die über einen Kathrein EBC 02 und zwei Kathrein EBC 06 scheinbar in die Wohnungen verteilt werden. Bei der Dose in der Wohnung kommt aber komischerweise ein Kabelsignal an (es gibt also nur ein Kabelanschluss, kein Koaxialanschluss). Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Und kann ich irgendwas an der Buchse mache, damit ich das direkte Sat-Signal mit allen Sender bekomme?

        • Re: Kabel trotz Satellit
          jonnycash

          Das ummodulieren des Satsignals in DVB-C ist in größeren Wohneinheiten nichts außergewöhnliches um die existente Verkabelung von vorherigem Kabel TV nutzen zu können. An ein Satsignal zu kommen ist für dich nicht möglich.

           

          Und da solche Anlagen oft nicht alle Transponder umformen können (je mehr Transponder, je teurer die sogenannte Kopfstation) kann es sein, das Skysender nicht eingespeist werden. Dann guckst du in die Röhre.

          Hausverwaltung und/oder Nachbarn wegen Sky fragen ob die Sender sehen,

          • Re: Kabel trotz Satellit
            herbst

            Ist es nicht einfach ein kleines Privates Kabelnetz und du brauchst nur einen Kabelreceiver?

            Also ich hab Satschüssel auf dem Dach im Keller sind Kästen und aus der Wand kommt Kabel und alles funktioniert.

              • Re: Kabel trotz Satellit
                lupurus

                Nachdem ich bisher Kabel hatte, ist mein Sky-Reciever auch noch Kabel Mein TV kann Kabel und Satellit. Ich kann aber nur das normale Antennenkabel anschließen, weil die Dose in der Wand keinen Koaxialanschluss hat (also nur Antenne + Radio). Über den Suchlauf finde ich einige Sender, aber eben keinen einzigen Sky-Sender.

                  • Re: Kabel trotz Satellit
                    herbst

                    lupurus schrieb:

                     

                    Nachdem ich bisher Kabel hatte, ist mein Sky-Reciever auch noch Kabel

                    Aha. (blind *g*)

                    Für privates Kabelnetz wird ein Kabelreceiver und eine Satkarte benötigt (V14).

                    Aber wenn du *nur* die falsche Smartcard hast (welche?) müsste Hinweis 305 auf Sky angezeigt werden.

                      • Re: Kabel trotz Satellit
                        lupurus

                        Bitte nochmal richtig lesen Es werden überhaupt keine Sky-Sender beim Suchlauf gefunden! Da hilft keine andere Smartcard.

                          • Re: Kabel trotz Satellit
                            herbst

                            Oh Gott, das wird heut nix  mehr..

                            Daher nur ein Tipp, wenn wirklich nix geht:

                            Mit einer schriftlichen Nichtempfangsbarkeitsbestätigung der Hausverwaltung/eines Technikers, kann du den Vertrag beenden.

                            • Re: Kabel trotz Satellit
                              jonnycash

                              lupurus schrieb:

                               

                              Bitte nochmal richtig lesen Es werden überhaupt keine Sky-Sender beim Suchlauf gefunden! Da hilft keine andere Smartcard.

                               

                              Ich wiederhole nochmal: Vermutlich werden nicht alle Transponder (die auf denen Skysender liegen) eingespeist. Um das zu klären hilft nur der Kontakt zur HVV

                      • Re: Kabel trotz Satellit
                        Sanny G.

                        Hallo lupurus,

                        Du hast ja schon allerhand Informationen erhalten. Auch ich rate Dir, vorerst bei Deinen Nachbarn zu fragen, ob noch jemand Sky abonniert hat.

                        Alternativ kann ich Dir nur unseren Vor-Ort-Service nahe legen. Details hierzu findest Du über https://community.sky.de/docs/DOC-1279

                        Gruß, Sanny