2 Antworten Neueste Antwort am 04.10.2015 18:54 von pulla2908 RSS

    Warum wird Sky Go im Play Store nicht für alle Geräte frei gegeben?

    traeumer24

      Vielleicht ein kleiner Tipp oder die Bitte um eure Meinung:

       

      Auf meinem Android-Tablet läuft die Sky-Go-App hervorragend und ohne Probleme. Ich habe sie nun auch auf meinem Android-Handy installiert mit dem gleichen positiven Ergebnis. Allerdings kann für dieses Gerät die App aus dem Play Store nicht heruntergeladen werden. Ich vermute mal, dass der Hintergrund der ist, dass die App für diese Geräte nicht ausgetestet ist und daher nicht frei gegeben wird, um Ärger zu vermeiden, oder? Meiner Meinung nach ist es aber für Sky und die Verbreitung der App unter den Android-Nutzern und damit von Sky Go insgesamt besser, wenn man den Download aus dem Store nicht für einzelne Geräte blockiert, sondern generell frei gibt und dafür aber eine Übersicht führt, für welche Geräte das Funktionieren der App bestätigt werden kann.

       

      Der Hintergrund meiner Frage ist auch noch ein anderer: Selbst wenn ich nun die App auf einem "nicht frei gegebenen Gerät" installiert habe, funktioniert dann dort das automatische Update nicht, sondern man muss die jeweilige aktualisierte apk-Datei dann auch immer wieder neu importieren. Das ist aber eine kleine Spaßbremse ...

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten