5 Antworten Neueste Antwort am 29.12.2016 19:33 von dr.albern RSS

    Sky+ Receiver reagiert nicht korrekt auf Fernbedienung

    dr.albern

      Hallo,

       

      seit einigen Wochen reagiert mein Sky+ (Pace) Receiver nach ca. 4 Betriebsstunden nicht mehr wie erwartet auf FB-Signale. Alle Befehle werden dann plötzlich nur mit riesigen Verzögerungen und dann gar nicht mehr ausgeführt und dann hilft nur noch ein Kaltstart per Stecker ziehen. Dann funktioniert es erstmal wieder ein zeitlang.

       

      Ich dachte zuerst, es läge an meiner Logitech Harmony FB und habe die dann komplett stromlos gemacht und ein paar Tage nur mit der originalen FB (neue Batterien sind drin) probiert, gleiches Problem.

       

      Ein thermisches Problem schließe ich aus, das würde nicht erst nach so langer Betriebsdauer auftreten und müsste direkt nach dem Neustart noch präsent sein. Ich vermute eher, dass die Kiste im Hintergrund irgendwas aktualisiert und sich dabei verschluckt.

       

      Weiß jemand, was das sein könnte?

       

      Bin dankbar für jeden zielführenden Hinweis.