5 Antworten Neueste Antwort am 22.12.2016 15:42 von Sandra H. RSS

Registrierung Problem

abshir25

Hallo zusammen ,ich habe habe Freitag ein Sky Vertrag abgeschlossen und daraufhin sofort ein Bestätigungsmail von sky inclusive Kundennummer bekommen . In der Mail wurde mir auch zugesichert das ich ab sofort Sky Go nutzen kann . Ich kann mich jedoch mit meiner Kundennummer nirgendwo registrieren. Über die Hilfe von Sky oder Tipps von anderen Mitgliedern würde ich mich sehr freuen .

• Re: Registrierung Problem
          lurschi86

Hallo,

habe ähnliche Probleme - Freitag Receiver erhalten und den Installationshinweisen gefolgt - bis heute morgen immer noch keine Freischaltung der Smartcard - Bekannter hat seinen Receiver Samstag erhalten und konnte direkt TV schauen - Anmeldung im Online Kundencenter auch nicht möglich - telefonisch Samstag die Aussage erhalten, dass es am Postboten liegt (er hätte die Zulieferung noch nicht bestätigt) und ich doch sowieso viel zu schnell sei . Gestern mehrmals versucht bei Sky anzurufen aber bei Wartezeiten von 15 bis 23min erfolglos.

Habe jedoch gestern eine Moderatorin per Nachricht angeschrieben und hoffe weiterhin auf schnelle Hilfe.

Meine Vermutung ist, dass Sky z. Z durch bestimme Aktionen sehr viele Neuverträge schreibt und diese nicht zügig genug anlegt o. ä.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee wie wir hier schnell ans Ziel gelangen.

Ach ja bei Sky Go konnte ich mich direkt anmelden und auch nutzen.

udan0423

Hallo zusammen,

das geht mir genau so. Ich habe gestern Abend ein Sky komplett Abo abgeschlossen und zeitnah die Bestätigungsmail inkl. Kunden- und Vertragsnummer erhalten. SkyGo soll sofort nutzbar sein.

Beim Versuch die Sky Pin zu setzen, wie in der E-Mail empfohlen, bekomme ich die Meldung, dass mein Online Center als Neukunden noch nicht eingereicht ist und der Vorgang zwischen 1 und 3 Tage dauerne kann. Ich solle es später abermals probieren.

SkyGo und meine Pin würden aber funktionieren!

Das Problem ist daber doch, dass ich meine Pin nicht setzen kann???

Confused???

Wer kann helfen???

Danke vorab!

Didi Duster

Die neuen Daten inkl. Kundennummern müssen im Sky System eingepflegt sein, was momentan leider ein paar Tage dauern kann.

Ist Hardware an den Kunden unterwegs, so funktioniert auch meistens das Online Kundencenter nicht korrekt, so dass dort keine Pins erstellt werden können. Da hilft dann meistens nur eine manuelle Bearbeitung, mit der die Sky Mitarbeiter wohl z.Zt. ziemlich überfordert sind, da wie immer um dieseZeit sehr hohe Kundenaufkommen zu bearbeiten sind. Ein Anruf bei der Hotline könnte evtl. Abhilfe schaffen oder ansonsten hier auf einen Moderator warten, was aber ebenfalls ziemlich dauern kann. In der Vorweihnachtszeit ist Sky mal wieder total überlastet

udan0423

So, nachdem ich meinen Post geschrieben habe wagte ich einen neuen Versuch und nun klappt der SkyGo Login mit Pin. Allerdings hatte ich keine Erfolgsmeldung erhalten, dass das setzen der Pin erfolgreich funktionierte.

Mich wunderte es eben allerdings, dass ich nach Eingabe meiner Kundennummer auf die Pin vergessen Seite umgeleitet wurde. Das war für mich das Signal, dass das Pin setzen wohl erfolgreich war!

Danke für die schnelle Antwort Didi Duster. Ich denke du hast auch recht, dass Sky aufgrund der Weihnachtsangebote mächtig gut zu tun hat. Nun gut, einfach ein wenig Geduld.

Hallo zusammen,

mit der Erstellung der Sky PIN gibt es aufgrund der späten Erkennung der Kundennummer derzeit leider wirklich Probleme. Wer für die Nutzung von Sky Go die PIN benötigt, darf sich gern mit folgenden Angaben per Privatnachricht bei mir melden:

- Kundennummer
                  - gewünschte Sky PIN: vier Zahlen, nicht 1111 oder 1234
                  - Geburtsdatum und Namen der hinterlegten Bank

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra