1 Antwort Neueste Antwort am 24.09.2015 09:31 von Antje D. RSS

    Ist mein Humax PR-HD3000C defekt?

    knarf2001

      Hallo,

       

      ich habe im April von Sky eine V14 Karte + einen Humax PR-HD 3000C bekommen. Ich nutze Kabel, Tele Columbus.

       

      Im April hatte ich den Receiver schon mal in Betrieb genommen, aber jetzt zur neuen Fußball-Saison will ich ihn nun endlich richtig einsetzen. Allerdings macht das Ding irgendwie nicht das was es soll.

       

      1. Wenn ich den Receiver ausschalte, schaltet er sich ca. alle 3 Minuten wieder ein und das Lämpchen über der Smartcard leuchtet. Dadurch schaltet mein TV automatisch auf den HDMI-Sender des Receivers und dann nach wenigen Sekunden wieder zurück. Das nervt gewaltig. Schalte ich den Receiver dann mal ein, steht dort dass das EPG aktualisiert wird, was ich dann abbreche. Muss das so?

       

      2. Weil mich der ständige Wechsel auf den Receiver-Sender nervt, ziehe ich also den Netzstecker. Wenn ich den Humax dann wieder nutze, ist allerdings meine Favoritenliste weg. Ist das so richtig?

       

      3. Dann wollte ich heute eine Software-Aktualisierung durchführen. Das Update wurde runtergeladen, allerdings ist die Installation fehlgeschlagen - stand da zumindest. Trotzdem muss irgendetwas passiert sein, denn jetzt habe ich im Menü noch den vierten Punkt "Extras". Der war da vorher nicht.

       

      4. Ich wollte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Irgendetwas hat es auch gemacht, aber so richtig der initiale Zustand ist nicht dabei rausgekommen. Der zusätzliche Menüpunkt ist weiterhin da und auch die Installation hat nicht neu gestartet. as hätte ich eigentlich erwartet.

       

      5. Und dann habe ich heute einen Sendersuchlauf durchgeführt und das EPG manuell aktualisiert. Danach stand im Servive-Menü:

      Suchlauf: Zuletzt am 17.09.2015

      EPG-Aktualisierung: Zuletzt am 17.09.2015

      Dann hatte ich mal wieder in Standby geschaltet. Nun steht da wieder:

      Suchlauf: Zuletzt am 30.04.2015

      EPG-Aktualisierung: Zuletzt am 12.08.2015

       

      Das Gerät macht mich wahnsinnig - besonders Punkt 1. Ist das alles normal? Ich hoffe nicht. Punkt 5 deutet stark darauf hin dass da etwas nicht richtig läuft. Mache ich etwas falsch? Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte um das zu beheben? Oder ist das Ding wirklich defekt?

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 1 Antwort