19 Antworten Neueste Antwort am 17.09.2015 20:10 von alexanderh RSS

    Smartcard nicht zugeordnet

    donchrisl

      Folgendes Problem. Ich möchte meine Smartcard in einem anderen Humax Receiver verwenden als den der im Abo hinterlegt ist. Nun der Fehler, Smartcard ist für diesen Receiver noch nicht freigeschaltet. Wie kann ich das lösen? Vielen Dank vorab!

        • Re: Smartcard nicht zugeordnet

          Hallo donchrisl,

           

          warum möchtest Du denn Deine Smartcard in einem anderen Gerät verwenden? Bist Du mit unserem nicht zufrieden?

           

          Gruß, Claudi

            • Re: Smartcard nicht zugeordnet
              donchrisl

              Hallo Claudi,

              doch ich bin zufrieden darum ist der andere Receiver auch der gleiche Typ. Nur möchte ich die Karte in dem anderen nutzen da ich den FCB Receiver gern da stehen lassen möchte aber die Sky Sender in dem anderen sehen können.

                • Re: Smartcard nicht zugeordnet

                  donchrisl,

                   

                  das wird nicht funktionieren. Die Smartcard ist dem im Vertrag hinterlegten Gerät zugeordnet. Wenn Du bei Dir zuhause, in einem weiteren Raum, unser Programm schauen möchtest, kann ich Dir eine Zweitkarte empfehlen.

                    • Re: Smartcard nicht zugeordnet

                      Liebe Claudia,

                       

                      Ganz ehrlich. Ich bin völlig begeistert. Das ist gerade eine der ganz wenigen Situationen in denen ein Sky Mitarbeiter zugibt das Pairing (die Bindung der Karte an ein einziges Gerät) eingeführt wurde um auch und gerade den Absatz an Zweitkarten zu pushen. Dafür kann man sich glatt einmal bedanken

                      • Re: Smartcard nicht zugeordnet
                        tux

                        Frage, warum gibt es auf der Homepage eigentlich noch die Möglichkeit eine Smartcard einzeln zu bestellen mit dem Hinweis:

                        "Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital Receiver."

                         

                        Das ist in meinen Augen Täuschung am Produkt! "Ihr Auto hat zwar sechs Gänge aber ab sofort dürfen Sie nur noch drei nutzen!"

                         

                        Oder wie ist das zu erklären?

                         

                        MfG

                      • Re: Smartcard nicht zugeordnet
                        donchrisl

                        Ich möchte ja gar nicht auf beiden die Sky Programme sehen sondern nur die Karte an einem anderen Receiver nutzen. Das geht nicht??? Das heißt man kann Sky nur mit den mitgelieferten Geräten empfangen??

                          • Re: Smartcard nicht zugeordnet

                            Richtig, du kannst Sky ausschließlich mit dem Receiver oder CI+ Modul schauen das für deine Karte hinterlegt ist(Pairing von Karte und Gerät). Was meinst du warum seit Monaten so ein berechtigter Aufschrei der Kunden stattfindet nachdem Sky dies eingeführt hat.

                          • Re: Smartcard nicht zugeordnet

                            Da hat die Claudia bedauerlicherweise Recht,

                             

                            wenn du Sky in zwei unterschiedlichen Räumen schauen willst dann musst du die Zweitkarte buchen. Genau aus diesem Grund wurde schließlich das Pairing(Bindung der Karte an einen einzigen Receiver oder CI+ Modul) eingeführt. Der Absatz an Zweitkarten soll dadurch gepusht werden. Sky will schließlich Geld verdienen.

                          • Re: Smartcard nicht zugeordnet
                            alexanderh

                            Claudia S. schrieb:

                             

                            Hallo donchrisl,

                             

                            ...Bist Du mit unserem nicht zufrieden?

                             

                            Gruß, Claudi

                             

                            Das "nicht" weglassen und der Smiley würde passen.

                             

                            Ich denke die meisten sind mit dem Receiver nicht zufrieden, weil es einfach zu viele Probleme gibt. Aber ob ein anderes Humax-Gerät nun zufriedenstellender ist, naja.

                             

                            Edit: Diese Antwort von donchrisl hätte ich nicht erwartet. Aber auch ok.