2 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2016 11:26 von Daniela H. RSS

Zweitkartenfragen

thomas25

Hallo,

ich habe derzeit ein Vollabo mit Zweitkarte. Die Zweitkarte kostet 16,99 €. Nachdem mir ein Skyberater im Sterncenter Potsdam gesagt hatte, man müsse den Receiver nur dauerhaft mit dem Internet verbinden, dann würde automatisch auf das günstigere Zweitkartenangebot umgestellt, habe ich das auch getan, allerdings entpuppte sich das als absolute Fehlinfo. Ich habe dann bei der Hotline angerufen, da wurde gesagt, die Umstellung wäre möglich, aber kostet 49 €. Das habe ich erst mal nicht gemacht.

Jetzt wird ja für Kunden eine Zweitkarte für 9,99 € angeboten, bei der ja augenscheinlich die 49 € entfallen, sondern nur eine Servicepauschale fällig ist für den Versand.

Meine Fragen sind:

Besteht eine Möglichkeit, diese 49 € Umstellungsgebühr zu umgehen?

Kann ich eine denn auch eine zweite Zweitkarte buchen?

Thomas

• Re: Zweitkartenfragen
          herbi100

Beide Receiver müssen dauerhaft mit dem Internet verbunden sein.

Ob das Angebot für Dich gültig ist erfährst Du bei der Hotline.

Ist das Angebot für Bestandskunden, die bereits eine Zweitkarte haben und auf die 9,99 Euro Karte wechseln wollen, sollte es auch für Dich gelten.

Oder ist das nur für Kunden, die noch keine Zweitkarte haben??

• Re: Zweitkartenfragen
            Daniela H.

Hallo Thomas,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Es tut mir leid, dass es zu dem Missverständnis kam. Eine automatische Umstellung, bei Buchung der Zweitkarte für 16,99 Euro auf die günstigere Version, erfolgt nicht. Der Wechsel auf die Zweitkarte mit Anbindung an das Internet ist zu sofort oder zum Laufzeitende möglich. Bei einer sofortigen Änderung fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 49 Euro an. Wenn der Wechsel zum Laufzeitende erfolgen soll, entfällt dieser Beitrag.

Eine erneute Annahme eines Zweitkartenangebotes ist nicht möglich, da Du bereits über eine verfügst.

Da Du als Usernamen Deine E-Mail-Adresse angegeben hast, empfehle ich Dir, Dir einen anderen Namen zu überlegen. Die Änderung leite ich dann gern in die Wege. Dazu schreibe mir bitte eine persönliche Nachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela