21 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2016 12:03 von gameoc RSS

Fehler Hinwies 420 bei Sky On Demand

altpunk

Hallo Admin,

leider funktioniert mein bezahltes Sky On Demand bei einigen Inhalten nicht, zb, Setbox The Flollowers Staffel 1, Folge 1-3, einwandfrei aber alle anderen folgenden, werden mit Technisches Problem angezeigt, Fehler 420, sehr, sehr ärgerlich. Staffel 2 funktioniert auch.

Hab schon Foren durchforstet, aber alle Tipps halfen nicht:

Verbindung getestet, alles OK

Anschlüße: OK

Verbindung zum Reciever über LAN Kabel, grünes Internetlämpchen leuchtet.

Internet Verbindung: Dowmload 31.89 Mb/s

Upload      8.454 Mb/s

Router ist neu, das Haus in dem ich wohne ist mit LAN in jedem Zimmer vernetzt, keine Wlan Nutzung.

Also am Internet kanns nicht liegen, wie so oft behauptet.

Ich vermute der Reciever funktioniert nicht mehr so wie er soll.

Was kann ich noch tun? oder besser was kann Sky für mich tun?

Ich bin schon Kunde als es noch Premiere war, also seit Anfang, aber mir scheint, das Bestandskunden bei Sky eher ein kümmerliches Dasein fristen und selten irgenwelche Vorteile geniessen dürfen.

Ich Bitte um baldige Beseitigung meines Problems, ansonsten überlege ich mir mein Abo zu nächsten möglichen Termin zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

ein sehr verärgerter alter Bestandskunde

• Re: Fehler Hinwies 420 bei Sky On Demand
          herbi100

Router Reset und Reset des Range Extenders?

Proxy deaktiviert?

Energiesparmodus deaktiviert.?

Menü des Routers über den Internetbrowser öffnen, die IP Adresse zum Router steht auf der Rückseite des Routers bzw. in dessen Bedienungsanleitung, im Menü des Routers die IP-Range anschauen (IP des Routers nicht vergessen zu berücksichtigen), eine freie IP-Adresse unter der IP-Range des Routers aussuchen, im Service-Menü des Sky Receivers die Einstellung "DHCP" abschalten und die zuvor ermittelte freie IP-Adresse als festen Wert über die Fernbedienung des Receivers eingeben, Verbindungstest durchführen.

Klappt das ebenfalls nicht, solltest Du Dich an einen Techniker wenden, entweder über Deinen Provider, alternativ hilft Dir auch der Vor-Ort-Service von Sky weiterhelfen.

altpunk

Servus herbi100

Danke für den Tipp, aber leider hat das auch nichts geholfen, das komische ist ja, das bei der erwähnten Serie nur die Folgen 4-6 nicht funktionieren, sonst werden ja alle Inhalte von Sky On Demand dargestellt.

Warum sollte ich meinen ***** irgendwo hinbewegen? Sky hat von mir schon zig Tausender eingeschoben und ich verlange ganz einfach das die Technik auch funktioniert.

Ich lebe auf dem bayerischen Land und einen Vor-Ort-Service von Sky gibts hier sicher nicht.

An wenn kann man sich schriftlich melden um einen neuen Reciever zu erhalten? ich zahl doch nicht weiter, ohne meine bezahlte Leistung zu erhalten.

Mann bin ich sauer.

Guten Morgen Frank,

sofern Dein Anliegen weiterhin besteht, möchte ich Dir folgende Ursachen für den Fehlerhinweis "420" erläutern. Diese wären: Probleme mit der Internetverbindung oder ein Fehler in der Netzwerkkonfiguration.

Da Du schon Eigeninitiative ergriffen und gewisse Schritte selber überprüft und durchgeführt hast, ist eine Aufnahme von wichtigen Details von Nöten, um diese als Fall zur Klärung in die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten.
              Nenne mir bitte das Event, wo der Fehlerhinweis „420“ auftritt. Sollte es eine Serie sein, nenne mir die dazu die Staffel und Episode.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
              René D.

altpunk

Hallo Rene,

Danke für die Antwort.

Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert da ja nicht nur Sky Box Sets manchmal Schwierigkeiten macht, sondern der ganze Reciever nicht mehr so funktioniert wie er soll, zb, die Tonübertragung zu meinen Verstärker funktioniert nicht einwandfrei (optisches Kabel ist neu) und bleibt des öfteren einfach während einer Sendung "stehen", ich zieh dann immer den Stromstecker, nehme die Karte heraus und starte vom neuen.

Danach gehts meist wieder, bis zum nächsten Ausfall. Ich habe dem Sky Mitarbeiter gebeten den Reciever auszutauschen, dieser sagte mir aber, er schickt mir ein neues Netzteil, damit müsste der Fehler behoben sein, wenn nicht bekomme ich einen neuen,

außerdem wollte er mir einen neuen UHD Reciever "verkaufen" für 59 Euro.

Ich habe zwar nichts gegen diesen neuen Reciever, aber ich bin schon Kunde als Sky noch Kirchs Premiere war und sehe nicht ein, nochmal für einen Reciever zu bezahlen, ich denke ich habe während der vielen Jahre schon genug an Sky überwiesen.

Vielleicht könnten Sie mir da mal entgegenkommen, als Wertschätzung eines langjährigen Kunden.

Es handelt sich bei den Serien die nicht einwandfrei laufen um Following, Staffel 1, Folge 3-6, außerdem werden nicht immer alle Filme dargestellt, ist aber jeden Tag anders, manchmal funktioniert es, ein anders mal eben nicht.

Bestandskundenpflege wäre schön.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team schöne Feiertage und ein Gutes neues Jahr und es wäre schön, eine für uns beide befriedigende Antwort zu erhalten.

Gruß

Frank

altpunk

Hallo Rene,

Danke für die Antwort.

Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert da ja nicht nur Sky Box Sets manchmal Schwierigkeiten macht, sondern der ganze Reciever nicht mehr so funktioniert wie er soll, zb, die Tonübertragung zu meinen Verstärker funktioniert nicht einwandfrei (optisches Kabel ist neu) und bleibt des öfteren einfach während einer Sendung "stehen", ich zieh dann immer den Stromstecker, nehme die Karte heraus und starte vom neuen.

Danach gehts meist wieder, bis zum nächsten Ausfall. Ich habe dem Sky Mitarbeiter gebeten den Reciever auszutauschen, dieser sagte mir aber, er schickt mir ein neues Netzteil, damit müsste der Fehler behoben sein, wenn nicht bekomme ich einen neuen,

außerdem wollte er mir einen neuen UHD Reciever "verkaufen" für 59 Euro.

Ich habe zwar nichts gegen diesen neuen Reciever, aber ich bin schon Kunde als Sky noch Kirchs Premiere war und sehe nicht ein, nochmal für einen Reciever zu bezahlen, ich denke ich habe während der vielen Jahre schon genug an Sky überwiesen.

Vielleicht könnten Sie mir da mal entgegenkommen, als Wertschätzung eines langjährigen Kunden.

Es handelt sich bei den Serien die nicht einwandfrei laufen um Following, Staffel 1, Folge 3-6, außerdem werden nicht immer alle Filme dargestellt, ist aber jeden Tag anders, manchmal funktioniert es, ein anders mal eben nicht.

Bestandskundenpflege wäre schön.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team schöne Feiertage und ein Gutes neues Jahr und es wäre schön, eine für uns beide befriedigende Antwort zu erhalten.

Gruß

Frank

Guten Morgen Frank,

leider kann ich Dir über diese Plattform keine Vergünstigungen oder Angebote für Geräte und Pakete anbieten. Dies geht wenn dann nur über unseren telefonischen Kundenservice.

Ist das neue Netzteil bereits angekommen und konntest Du testen, wie der Receiver mit diesen läuft?

Viele Grüße,

René D.

altpunk

Servus Rene,

ja, hab heute das Netzteil bekommen, aber leider hat sich nichts verändert, hab ich aber auch so erwartet.

Ich weis nicht warum sich SKY so weigert mir einen neuen Reciever zustellen, das nenne ich mal "Kundenservice".

Denke jetzt ernsthaft daüber nach, zum baldmöglichsten Termin mein langjähriges Abo zu kündigen.

Es gibt ja andere Anbieter zb Amazon...und meine Bayernspiele kann ich auch anderswo streamen.

Schade Rene, das Du mir nicht "Richtig" helfen kannst, den ich hab keine Lust mehr, mich mit irgendwelchen SKY Telefon Akquisiteuren  herumzustreiten.

Wünsche einen Guten Rutsch

LG

gameoc

Mich würde mal brennend interessieren weshalb man den Kunden ein neues Netzteil zusendet. Wie soll dies die Probleme beheben? Es gibt keine technische Grundlage! Entweder die Spannung passt und der Receiver läuft oder zu wenig und der Receiver läuft nicht!

Vor allem werden Netzteile bei allen Problemen versendet mit den Receivern. Weshalb? Egal ob Bildstörungen, Tonaussetzer, WLAN / LAN Probleme, Probleme mit Sky on Demand, bei Aufnahme Problemen, falls es sich aufhängt (einfriert) usw.

Das ist doch sowas von daneben. Jeder Elektrotechniker rollt sich lachend auf dem Boden! Nicht böse gemeint, aber wirklich Sinn macht diese Aktion nicht. Gerade die älteren Generation glaubt an eine Verbesserung.

Naja, falls mein PC, Smartphone, Tablet, TV, XBox usw. sich aufhängen, keine Verbindung per WLAN aufbauen kann, Streamung nicht mehr geht und Bild-/Tonaussetzer vorkommen kaufe ich ein neues Netzteil, daran wird es liegen

herbi100

Der Elektrotechniker rollt sich lachend auf dem Boden! Nicht böse gemeint, aber wirklich Sinn macht diese Aktion nicht.

Das glaube ich nicht.

Wenn das Netzteil einen Schaden hat, kann es die Stromzufuhr für den Receiver und die externe Festplatte nicht mehr leisten, deshalb ist es sinnvoll erstmal den Receiver ohne Festplatte zu testen,

tritt der Fehler dann nicht mehr auf, liegt es am defekten Netzteil oder an einer defekten Festplatte,

darum wird, wenn keine anderen Hinweise auf eine defekt der Festplatte hinweisen, erstmal das Netzteil getauscht.

Ist es eine interne Festplatte, macht ein Tausch des Netzteils natürlich keinen Sinn, nur bei externen Festplatten

Naja, falls mein PC, Smartphone, Tablet, TV, XBox usw. sich aufhängen, keine Verbindung per WLAN aufbauen kann, Streamung nicht mehr geht und Bild-/Tonaussetzer vorkommen kaufe ich ein neues Netzteil, daran wird es liegen

Nein, ist was völlig anderes,

macht nur Sinn, wenn ein Netzteil 2 Geräte (Festplatte und Receiver) versorgt und durch einen Defekt des Netzteils die Geräte nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt werden.

gameoc

Totaler Schachsinn, sorry. Es ist das selbe! Beispiel PC, dort werden auch mehrere "Geräte" versorgt. Korrekt während Komponenten, sprich CPU, HDD, GPU, usw. Gleiches bei einer XBox, einem Smartphone (dort sind es z.B. Modem, Display, CPU usw.), SAT Receiver. Auch wird eine Platine so entworfen, dass eine sekundäres Komponente, hier im Beispiel die HDD, nicht zuviel Spannung ziehen kann, indem  ganz einfach an dem Port nur die benötige Spannung bereit liegt.

Du schreibst selbst:

herbi100 schrieb:

Wenn das Netzteil einen Schaden hat, kann es die Stromzufuhr für den Receiver und die externe Festplatte nicht mehr leisten, deshalb ist es sinnvoll erstmal den Receiver ohne Festplatte zu testen,

Erkläre mir, wie man ein Gerät betreiben kann, es bootet, es ganz normal funktioniert und auf einmal nach X Minuten oder Stunden hängt es sich auf? Oder die bereits beschriebene Probleme wie Bild / Tonaussetzer? Probleme mit dem LAN / WLAN? Wenn die Spannung unzureichend ist, geht der Receiver gar nicht an, sollte das Netzteil solche Schwankungen in der Spannung liefern, dann würde der Receiver mitten im Betrieb ausgehen, sobald die Spannung fällt.

Das meinte ich damit, ein Netzteiltausch macht absolut keinen Sinn! Jeder mit Grundwissen in Elektrotechnik wird dieses Vorgehen dermaßen belächeln... kannst gerne mal in ein Fachgeschäft gehen. Damit meine ich keinen MM, Saturn, oder sonst was, sondern ein Fachgeschäft für Elektrotechnik, welcher z.B. selbst Arbeiten für Kunden übernimmt, z.B. Komponenten tauscht an defekten Geräten, Lötarbeiten tätigt, Zubehör verkauft wie Widerstände, Platinen usw.

Zurück zum Fall hier. Wie soll das Netzteil die Fehlermeldung "Fehler Hinweis 420" verursachen? Sendet es eine Nachricht an den Receiver oder wie? Wie soll das Netzteil den Receiver daran hintern einige Staffeln abzuspielen und andere nicht? Daran soll das Netzteil schuld sein? Nochmals sorry, aber das ist lachhaft.

Eventuell hat das Netzwerkmodul einen an der Klatsche oder es liegt softwareseitig bei Sky on Demand. Sonst kommt nichts anderes in Frage.

Mein Beitrag ist nicht böse gemeint, aber scheinbar fehlt dir das Hintergrundwissen.

herbi100 schrieb:

Router Reset und Reset des Range Extenders?

Proxy deaktiviert?

Energiesparmodus deaktiviert.?

............

Klappt das ebenfalls nicht, solltest Du Dich an einen Techniker wenden, entweder über Deinen Provider, alternativ hilft Dir auch der Vor-Ort-Service von Sky weiterhelfen.

1. Range Extender? Bei LAN? Interessant...

2. Sein Internet funktioniert ohne Probleme mit allen anderen Geräten, nur der Sky Receiver macht Probleme. Wie soll ihm da ein Techniker seines Providers helfen? Auch kann er auf diverse Inhalte zugreifen von Sky on Demand und auf andere Inhalte nicht! Das deutet an einem Verwaltungsfehler von Seiten Sky hin, nicht an ein Netzwerkproblem.

Scheinbar hast die die Details irgendwo aufgeschnappt und möchtest helfen. Letzteres finde ich gut.

Ganz ehrlich, ich finde das Sky Receiver Problem und die Behandlung, auch durch den unnötigen Austausch der Netzteile, sind eigentlich ein Thema für "Vorsicht Kunde!" vom c´t Magazin.

herbi100

Scheinbar hast die die Details irgendwo aufgeschnappt und möchtest helfen. Letzteres finde ich gut.

Natürlich, schreibe ja nur Erfahrungen, die ich hier im Forum gemacht habe.

Oder kopiere einfach Dinge und gebe sie einem User mit Problemen an die Hand

die in anderen ähnlichen Threads bei ähnlichen Problemen zum Erfolg geführt haben.

Meine Antwort war ja allgemein gehalten, ob der Austausch generell bei einem Problem mit Festplatte und Receiver nichts bringt und nicht speziell auf die Fehlernummer 420.

Und da teilen immer wieder User mit, das der Austausch des Netzkabels bei Problemen zB. beim Aufhängen beseitigt haben.

Warum das so ist weis ich nicht, weil ich nur Ratschläge gebe, die ein Problem beseitigt haben und können, das warum   interessiert mich erstmal nicht., warum auch.

herbi100

Ganz ehrlich, ich finde das Sky Receiver Problem und die Behandlung, auch durch den unnötigen Austausch der Netzteile, sind eigentlich ein Thema für "Vorsicht Kunde!" vom c´t Magazin.

Wenn Du natürlich weist, das ein Netzteil Austausch (außer wenn es komplett defekt ist) in keinem Fall etwas bringt, musst Du das natürlich schreiben und verbreiten, ich lerne ja gerne dazu.

gameoc

Ich finde es toll, dass es Leute gibt wie dich die gerne ihre Hilfe anbieten

Falls das Netzteil wirklich defekt ist oder eine Macke hat, dann kann es maximal sein, dass das Gerät nicht angeht, mitten im Betrieb ausgeht oder wenn die Schutzeinrichtung / Spannungseinrichtung versagt und die Spannung mal schwankt oder minimal nachlässt, dann kann es eventuell zu einem "hängen bleiben" kommen. Das müsste aber wirklich ein miserables Netzteil sein. In der Regel würde sich ein Gerät schon beim starten aufhängen mit minimal schwankener Spannung. Nur in diesem Fall kann es am NT liegen.

Ich rege mich eher über Sky auf, die ein Austausch des NTs als Wunderlösung beschreiben und Kunden mit ganz anderen Problemen zu kommen lassen, wie hier, oder bei LAN / WLAN Problemen, Empfangsprobleme, HDMI usw.

Das muss man einfach mal ansprechen. Eventuell meldet das Problem mal jemand bei Sky weiter in Richtung technische Abteilung, bzw. sollte die Abteilung mal ein Meeting geben zwecks Problembeseitigung.

hensas

hallo,

imich habe das gleiche problem.

nach mehreren Telefonaten bekam ich die Aussag, dass das Problem bekannt ist und mehrere Kunden betroffen sind. Man arbeite an der Behebung des Fehlers. Mehr könnte die heillos überforderte Dame am Telefon nicht sagen.

das geht jetzt schon ein paar Tage so. Ich überlege ein Teil des Geldes einzubehalten, das ein Entgegenkommen seitens sky nicht möglich zu sein scheint. 

gameoc

Das interessiert Sky nicht. Kannst es versuchen, dann wird halt dien Zugang gesperrt. Schreibe eine Mail an den Kundensupport, dort trifft man eher Leute mit Fachwissen und dort gibt man dir eventuell einen Nachlass oder einen Freifilm. Schildere dein Problem sachlich und genau. Vor einiger Zeit wurde so bei mir der normale Sky Receiver gegen eine CI+ Modul getauscht, obwohl Sky dafür eigentlich bares möchte, musste ich keines aufbringen.

Die Telefonmitarbeiter können dir so etwas nicht anbieten, bzw. besitzen die einen solchen Handlungsspielraum sicherlich nicht.