30 Antworten Neueste Antwort am 22.02.2017 08:41 von kris_77 RSS

    Sky +Pro UHD Receiver - kein Bild nach dem einschalten aus Stand-By

    kris_77

      Hallo liebe Sky-Community!

       

      Ich habe folgendes Problem mit meinem Sky +Pro UHD Receiver und ich hoffe, dass ich hier einen guten Tipp erhalte, wie dieses Problem behoben werden kann.

       

      Der Receiver zeigt nach dem einschalten - egal ob aus dem Stand-by oder aus dem Energiesparmodus - hin und wieder kein Bild an.

      Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob in den Einstellungen der Energiesparmodus auf "Nie" oder auf "Immer" eingestellt ist.

      Das Verhalten ist stets das selbe.

       

      Manchmal genügt es, den Receiver noch einmal aus- und wieder einzuschalten.

       

      Aber noch viel öfter ist es erforderlich, einen Reset mittels Taste hinten links am Receiver durchzuführen.

      Dieser Zustand ist sehr unschön und teilweise auch extrem nervig.

       

      Ich hatte diesbezüglich bereits Kontakt mit dem Technik Service von Sky und der Receiver wurde auch schon ausgetauscht.

       

      Leider hat sich an dem Problem aber nichts verändert.

       

      Über eine Tipp, wie man dieses Problem endgültig lösen kann, würde ich mich sehr freuen!

       

      Viele Grüße

       

      Kris