7 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2016 09:19 von heiro21 RSS

    Sky UHD Receiver

    mindno

      Hallo, ich habe einen Philips pus8809, 55 Zoll. Seit kurzem habe ich auch den UHD Receiver von Sky, für Kabelempfang. Bei mir ist das Problem, das kein Bild gezeigt wird (auch kein Ton) wenn ich den Sky Receiver anschalte. Schaue ich beim Fernseher unter Info beim HDMI Kanal nach, wird mir aber der Sky Receiver angezeigt: UHD 2160p25, Ton Dolby Digital. Wenn ich dann den Stecker ziehe, wieder einstecke, erscheint die Meldung: Ihr Sky Receiver wird gestartet, bitte warten Sie. Danach wieder kein Bild. Wenn ich dann Glück habe, und ich den Fernseher mehrmals aus und wieder eingeschaltet habe, kommt dann irgendwann mal ein Bild inkl. Ton. Ich könnte verrückt werden. Ist jetzt mein zweiter Receiver, den ersten habe ich gar nicht zum laufen gebracht. Zweites Problem: ich mache den Receiver aus, und schalte ihn beispielsweise zwei Stunden später wieder ein und ich sehe (juhu!!) die Senderliste, kann auf alle möglichen Sender schalten, es kommt aber kein Bild, nichts, egal, welchen Kanal ich anschalte. Wenn ich jetzt den Stecker ziehe, kurz warte, ihn dann wieder einstecke und anschalte, geht wieder alles ganz normal. Alles sehr deprimierend..... hat auch jemand solche Erfahrungen gemacht?

        • Re: Sky UHD Receiver
          herbi100

          Denke, das ist ein Verbindungsproblem zwischen Deinem TV und dem neuen Receiver

            • Re: Sky UHD Receiver
              mindno

              danke für die Antwort... aber ich habe es an allen HDMI Kanälen probiert, da war es genauso. Hatte vorher einen anderen HD+ Receiver von Sky, da war alles gut....

                • Re: Sky UHD Receiver
                  ibemoserer

                  Der UHD Receiver von Sky ist nicht ausgereift und es gibt verschiedene Fehlerbilder die von sky nicht behoben werden können zur Zeit.

                   

                  Wenn du noch in der Widerrufsfrist bis schick das Ding zurück und du hast Ruhe.

              • Re: Sky UHD Receiver
                jonnycash

                Teste mal alle anderen HDMI Eingänge des TV durch.

                  • Re: Sky UHD Receiver
                    mindno

                    mir fällt ein, das ich am HDMI Eingang für UHD den Amazon Fire TV mit UHD Auflösung dran hatte, da kam es auch zu solchen Problemen, da kam wenigstens der Ton an. Ich werde jetzt noch einmal einen anderen HDMI Anschluss testen und bei den Bildeinstellungen beim Sky Receiver auf 1080p einstellen und checken, was dann passiert....  bis 20.12. habe ich noch Zeit für einen wideruf....

                      • Re: Sky UHD Receiver
                        heiro21

                        Juhu, ich habe gerade 50 Euro gewonnen!!

                         

                        mindno schrieb:

                         

                        ...bis 20.12. habe ich noch Zeit für einen wideruf....

                         

                         

                        Als ich das gelesen habe, hatte ich mit einem Bekannten gewettet das sich ein Mod hier am 21. meldet.

                        Auf Sky kann man sich eben doch verlassen.

                    • Re: Sky UHD Receiver

                      Guten Morgen René,

                      besteht Dein Anliegen weiterhin oder konnte man Dir bereits behilflich sein?

                      Entschuldige bitte die verzögerte Reaktion.

                      Viele Grüße,
                      René D.