8 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2016 00:17 von kristbaum RSS

Favoritenliste - Wie zugreifen?

kristbaum

Habe auf dem Sky+ Pro Receiver diverse Sender als Favoriten hinterlegt. Kann mir mal jemand sagen, wie man die Favoritenliste aufrufen kann, um dort die jeweils gewünschten Sender einzuschalten? Danke!

• Re: Favoritenliste - Wie zugreifen?
          jonnycash

Es gibt keine separate Liste auf die man zugreifen kann. Du kannst die ersten 99 Plätze "sortieren" und belegen, das war es schon.

kristbaum

°° Nee, ne? Ich geb das Teil zurück! Welchen Sinn soll das denn dann haben?

.

.

.

.

Ach, jetzt sehe ich gerade, dass mir diese Sender dann bei "Alle Kanäle" zuerst angezeigt werden. ^^ Hm. Bin sehr unzufrieden. Auf dem vorherigen Receiver (nicht Sky) konnte ich mehrere verschiedene Favoritenlisten erstellen - nach eigener Einteilung. Z.B. Nachrichten- und Info-Kanäle, öffgentlich-rechtliche Sender, private Sender, Sport....

Danke aber, jonnycash.

herbi100

Wenn Du so sortieren willst,

dann nur

1 bis 10 Nachrichten,

11 bis 25 Öffentlich Rechtliche,

26 bis 45 Sport

46 bis 65 Private

66 bis 85 Sky

der Rest sonstige

Wenn Du natürlich 500 Sender in Favoritenlisten verteilen willst, das geht mit dem Sky Receiver nicht.

Das ist bei dem Receiver schon Vorsortiert, wei, das siehst Du, wenn Du in der Liste nach links klickst, da sind die Kategorien schon vorinstalliert

kristbaum

Ja, geht leider nur so. Wir kommen auf etwa 70 Sender.
                      Na wieauchimmer, das Teil hat diverse Funktionen, die nicht wirklich funktionieren. Werde es wohl letztlich doch zurückgeben.

Falls es wen interessiert: In der Liste aller HD-Sender ziegt er die privaten HD-Sender nicht an. Wenn man "Filme" aufruft, sind da fast nur Sky-Kanäle, niemals öffentlich-rechtliche und eventuell ein-zwei private. Zieht sich durch alle Listen durch. Eigentlich brauchte ich diese Genre-Listen nie, aber dieser Receiver hat sie, ohne wirklich in der Lage zu sein, tatsächlich so zu sortieren. Lediglich "seine" Sky-Sender hat er im Griff. Das ist mir zu einseitig.

herbst

kristbaum schrieb:

Auf dem vorherigen Receiver (nicht Sky) konnte ich mehrere verschiedene Favoritenlisten erstellen - nach eigener Einteilung. Z.B. Nachrichten- und Info-Kanäle, öffgentlich-rechtliche Sender, private Sender, Sport....

So sind die Sender doch eh schon sortiert:

Favoriten 1-99

Unterhaltung&Serie 100-199

Sport 200-299

Film, 300-399

Doku 400-499

Kinder 500-599

Musik TV 600-699

News&International 700-799

Regionales 800-899

Marktplatz 900-999

u.a. ausländisch ab 1000

kristbaum

Äh.... Nein, so ist das hier nicht. Nicht annähernd. Diverse völlig normale Sender (private wie öffentlich-rechtliche) kommen bei 200nochwas, bei 400nochwas, bei 800nochwas und bei über 1000. Das hat ja etwas mit dem Kabelanbieter zu tun. Bei unserem Kabelanbieter ist alles komplett durcheinander.
                          Selbst die Sky-Sender sind schön blöd verteilt.
                          Und in der Kategorie "Film" ist überhaupt gar kein öffentlich-rechtlicher Sender dabei (kommen da keine Filme?), von den Privaten ausschließlich Tele 5 und ansonsten eine ganze Latte Sky.

herbi100

Habe den nicht, aber normal einfach auf die "1" Drücken und dann rauf und runder rollen.

Die Favoriten sollten 1 bis 99 belegen