8 Antworten Neueste Antwort am 22.12.2016 10:00 von René D. RSS

Sky Receiver findet keine Sender

andré1970

Hallo erstmal , bin neu hier und habe schon Probleme und hoffe auf eure Antworten . Habe heute meinen Sky Receiver bekommen angeschlossen Suchlauf  gestartet und nun findet er keine Sky Sender . Der Fernseher hat keine Probleme Sky zu finden . Verstehe ich nicht . Habe Kabel Anschluss . Also steckbarer Antennenanschluss. Kann mir da jemand helfen.

• Re: Sky Receiver findet keine Sender
          americancocker

Hallo Andre,

findet dein Receiver nur keine Sky-Sender oder überhaupt keine Sender? Bei welchem Kabel-Anbieter bist du?

andré1970

Der Receiver findet nur die Sky Sender nicht alle anderen sind da . Das ist kein richtiger Kabelanbieter das ist so eine Gemeinschaftsanlage die den ganzen Ort mit Fernsehen  versorgt. Ich glaube Sat Signal wird in Kabelsignal umgewandelt .

und hast Du einen Kabel oder ein Sat-Receiver? Was für eine Smartcard hast Du?

andré1970

Ist ein Kabelreceiver Smartcard ist eine V14

sonic28

Hallo andré1970,

kann es sein, dass du noch bestimmte Frequenzen in den Sky+ Kabel-Receiver eingeben musst, damit er alle Sender, die in dein Kabelnetz eingespeist werden, finden kann? Ich frage deswegen, weil meine Verlobte in 47057 Duisburg das gleiche Problem mit Tele Columbus hat. Sie hat mit dem Sky+ Kabel-Receiver im Design vom "DSC Arminia Bielefeld" auch nicht alle Sender, die Tele Columbus im Angebot hat, angezeigt bekommen. O.K.! Sie kann nicht alle Sender mit dem Sky+ Kabel-Receiver entschlüsseln, aber zumindest sollten diese vom Sky+ Kabel-Receiver gefunden werden, auch wenn diese ohne Bild und Ton sind. Daraufhin hat sie bei Tele Columbus in Berlin angerufen und von denen mitgeteilt bekommen, welche Frequenzen sie in den Sky+ Kabel-Receiver eingeben muss. Danach hat alles wunderbar funktioniert und alle Sender, die es bei Tele Columbus gibt, sind jetzt im Sky+ Kabel-Receiver drin.

Kann sein, dass es bei dir genauso ist. Frag doch mal bei deinem Kabelnetzbetreiber nach. Dort sollte man dir sagen können, was du tun musst bzw. was du für Frequenzen eingeben musst, damit alle Sender, die dein Kabelnetzbetreiber anbietet, auch vom Sky+ Kabel-Receiver gefunden werden.

Gruß, Sonic28

Guten Morgen André,

besteht Dein Anliegen weiterhin oder konnte man Dir bereits behilflich sein?

Entschuldige bitte die verzögerte Reaktion.

Viele Grüße,
                    René D.