33 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2016 18:45 von jonnycash RSS

    Sky+ Receiver empfängt keine HD-Sender

    americancocker

      Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde,

       

      habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist unitymedia (Hessen). Nun stellte sich nach der an sich unproblematischen Installation das Problem, dass der Sky+ Receiver keine HD-Kanäle empfängt (außer ARD und ZDF). Mehrere erneute Sendersuchläufe (sowohl automatisch als auch manuell) brachten immer das gleiche Ergebnis (kein HD). Ein Vergrößern der Bandbreite (Start- und Endfrequenz) sowie die Umstellung der Modulation auf 256 QAM innerhalb des manuellen Suchlaufes brachten ebenfalls nichts. Ein Anruf bei der Sky-Hotline brachte lediglich die Erkenntnis, dass Sky sich völlig unschuldig fühlt und das Problem auf den Kabel-Anbieter abwälzt. Unitymedia selbst hat auf meine E-Mail-Anfrage noch gar nicht geantwortet (ist ja auch erst 3 Tage her). Kann mir aber vorstellen, dass da auch nichts anderes ´rauskommt. Und so bleibt der Kunde wahrscheinlich auf seinem Problem sitzen. Hauptsache, die Abo-Gebühren fließen.

      Vielleicht gibt´s ja hier im Forum den einen oder anderen, der ein ähnlich gelagertes Problem hat oder hatte und der mir weiterhelfen könnte. Wäre prima. Auf jeden Fall erstmal schöne Grüße von Andreas. Bin für jede Antwort dankbar.