10 Antworten Neueste Antwort am 19.12.2016 20:00 von reinhold RSS

    AV-Receiver mit Fernbedienung des Ultra-HD-Festplattenreceiver steuern

    kiki0007

      Hallo zusammen,

       

      Mein Problem

      ich habe den Neuen Ultra-HD-Festplattenreceiver von Sky und musste leider feststellen, dass dieser im vergleich zu dem Vorgängermodell, keine Universalfernbedienung mehr hat.

       

      Nun habe ich das Problem, das ich die Lautstärke meiner 5.1 Anlage beim Fernsehschauen nicht mehr über die SKY Fernbedienung ändern kann. Jetzt darf ich also wieder 2 Fernbedienungen nutzen

       

      Kennt jemand das Problem und hat vielleicht schon eine Lösung.

       

      Überblick

      Ultra-HD-Festplattenreceiver ist über HDMI mit AV-Receiver verbunden. Ton Einstellung am Sky Receiver ist auf DolbyDigital Plus gestellt.