15 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2016 18:20 von peeta83 RSS

Umzug Entertain zu Sat

backinthespotlight

Hallo zusammen,

derzeit nutze ich Sky über Entertain. Da ich meinen Telekom-Anschluss jedoch gekündigt habe muss und möchte ich einen Empfangsartwechsel durchführen. Ich nutze (demnächst) einen Humax iCord Pro Receiver, so dass ich keinen Sky-Leihreceiver benötige.

MIt welchen Kosten muss ich bei diesem Wechsel (CI-Karte, o.ä.) rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

BL

• Re: Umzug Entertain zu Sat

Hallo backinthespotlight,

für den Empfangswechsel setze Dich bitte mit unserer telefonischen Hotline in Verbindung unter: Deutschland: 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Diese Vertragsänderung kann ich hier leider nicht durchführen.

Viele Grüße,

Antje

alexanderh

Antje D. schrieb:

... setze Dich bitte mit unserer telefonischen Hotline in Verbindung ...Diese Vertragsänderung kann ich hier leider nicht durchführen. ...

Ich bin da eher skeptisch, ob die bei der Hotline das schaffen.

guido

Doch, die Hotline schafft das
                  Ich hatte Freitags Mittags angerufen um auch von Entertain auf Sat zu wechseln
                  und keine 24 Std. später hatte ich den Sky-Receiver inkl. Smardcard zuhause.

Alles angeschlossen und es hat funktioniert ...

Didi Duster

Herzlichen Glückwunsch! Du bist der "bedauernswerte Einzelfall"

Umgekehrt - von Sat auf Entertain - geht es wesentlich schwerer.

Die Umstellung von Sat auf Entertain ist genauso unproblematisch wie von Kabel auf Entertain. Ebenso eine Umstellung auf Entertain- COMFORT- Sat. Leider wechseln die Meisten auf Entertain Sat. Hier ist der Empfang von Sky nicht möglich. Bedauerlicherweise ist dieser Unterschied der Entertain Sat- Varianten selbst bei den entsprechenden Hotline-Mitarbeitern von Sky und Telekom selten bekannt.

backinthespotlight

Eigentlich ist mir Sky nach den ganzen Infos die ich jetzt nachgelesen habe, über SAT ziemlich unsympathisch geworden.

in meiner Entertain App kann ich Sky und Free-TV programmieren (Mobile Recording). Leider scheine ich diese komfortable Funktion für ARD und Co. beim Wechsel auf Sat ja aufgeben zu müssen.

mein gewünschter iCord Pro ist somit auch hinfällig - da kann ich erst recht nix aufnehmen :-(

peeta83

hey sorry wenn ich den semmal mal hoch hole. darf man fragen was die kosten waren beim wechsel von entertain zu sat? also reciever und festplatte!?

freak9394

Das ist ja ein interessanter Beitrag.

Mein Sky Vertrag mit IPTV Empfang bei der Telekom läuft zum Ende September aus. Würde ja gerne verlängern und auf Kabel umstellen, nur meinte der Mitarbeiter in der Hotline, das eine Verlängerung und damit eine Umstellung auf Kabel nicht möglich ist. Ich muss einen neu Vertrag abschließen.

MIr kam dies schon komisch vor, da ich ja ein Vertragsverhältnis mit Sky habe.

Ist denn nun eine Umstellung nach vertragende von entertain zu Kabel möglich oder nicht?!

DANKE

freak9394

Hallo,

habe meinen Telekom Vertrag gekündigt, daher bin ich auf einen Wechsel angewiesen. entertain hat sicherlich auch seine Vorzüge, keine Frage, aber nach 4 Jahren entertain kenne ich auch alle Schwächen und das sind einige.

gerne würde ich bleiben, unglaublich das mir am Telefon etwas anderes gesagt wird. Per Mail reagiert Sky ja nicht. Na ich werde morgen nochmal anrufen und es nochmals das letzte mal probieren. Vielleicht erwische ich ja einen kompetenterein Mitarbeiter

danke und Grüße