12 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2016 20:14 von Sanny G. RSS

    Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver

    samlux

      Hallo,

       

      seit zwei Tagen hab ich Probleme und kann viele Serien oder Filme nicht mehr On Demand abrufen. Sky on Demand startet, aber nach der Werbung erhalte ich die Warnung x Technisches Problemx mit Fehlercode 424

       

      kann mir jemand helfen??

       

      Danke

      Marc

        • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
          samlux

          Bis jetzt funktioniert immer noch nichts....mich k....das Ganze ehrlich gesagt so langsam an. Es kann doch nicht so schwer sein, den Fehler zu finden. Vor allem, weil bis vor 5 Tagen ALLES funktioniert hat...erst seit der neuen Software geht es nicht mehr. Ich bitte um rasche Hilfe!!

            • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
              herbi100

              Scheinbar ist es doch so schwer, auch wenn es ärgerlich ist, denke nicht, das Sky eine Lösung hat und sie nur noch für sich behält um die Kunden zu ärgern.

                • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
                  samlux

                  Natürlich ist es ärgerlich...testet Sky denn Software Updates nicht , bevor sie online gehen??  Bei jedem anderen Anbieter gibt es am nächsten Tag ein Update das den Fehler beseitigt...bei Sky dauert es immer Wochen !!!!

                   

                  Von meinem iPhone gesendet

                   

                  Am 16.12.2016 um 18:52 schrieb herbi100 <sky-admin@community.sky.de>:

                   

                   

                   

                   

                  Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver

                  Antwort von herbi100 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                   

                  Scheinbar ist es doch so schwer, auch wenn es ärgerlich ist, denke nicht, das Sky eine Lösung hat und sie nur noch für sich behält um die Kunden zu ärgern.

                   

                  Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                  Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                  Sie folgen Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                   

                    • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
                      herbi100

                      samlux schrieb:

                      Bei jedem anderen Anbieter gibt es am nächsten Tag ein Update das den Fehler beseitigt...

                      Der war gut,

                      sieht man ja bei Volkswagen,

                      Samsung Tabletts brennen,

                      Millionen Autos werden nach Jahren zurückgerufen,

                      Die ersten Blu Ray Player spielten nicht alle Blu Rays ab,

                      und und und

                      Aber das nur am Rande

                        • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
                          samlux

                          Du vergleichst Äpfel mit Birnen...bei VW genau wie bei BD Playern oder Samsung Tablets waren es entweder bewusste Manipulationen oder Produktionsprobleme...bei Sky wurde eine Software online gestellt, die ein Probelm lösen sollte , dadurch aber neue auslöste ...wenn ich meine Kunden mit Hardware gängele, muss ich dafür sorgen dass sie funktioniert!!!

                           

                          Von meinem iPhone gesendet

                           

                          Am 16.12.2016 um 19:18 schrieb herbi100 <sky-admin@community.sky.de>:

                           

                           

                           

                           

                          Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver

                          Antwort von herbi100 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                          >

                            • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
                              herbi100

                              Nö,es kommt doch nicht darauf an, wie die Pronleme entstanden sind,

                              sondern das Deiner Meinung nach alles mit einem schnellen Update geregelt werden kann und das ist eben nicht so.

                               

                              Aber egal, von mir aus, dann ist es eben nur bei Sky so

                                • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
                                  samlux

                                  Natürlich kommt es darauf an wie das Problem entstanden ist... Sky hat geschlampt und durch ein unausgereiftes Update ein Problem gelöst aber andere ausgelöst....

                                   

                                  Von meinem iPhone gesendet

                                   

                                  Am 16.12.2016 um 19:44 schrieb herbi100 <sky-admin@community.sky.de>:

                                   

                                   

                                   

                                   

                                  Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver

                                  Antwort von herbi100 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                   

                                  Nö,es kommt doch nicht darauf an, wie die Pronleme entstanden sind,

                                   

                                  sondern das Deiner Meinung nach alles mit einem schnellen Update geregelt werden kann und das ist eben nicht so.

                                   

                                   

                                   

                                  Aber egal, von mir aus, dann ist es eben nur bei Sky so

                                   

                                  Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                  Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                  Sie folgen Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                                   

                                    • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
                                      herbi100

                                      samlux schrieb:

                                      Sky hat geschlampt und durch ein unausgereiftes Update ein Problem gelös

                                      Wenn Du das natürlich sicher weist, ist das was anderes.

                                       

                                      Die Tabletts von Samsung haben dann natürlich gebrannt, weil Sammsung nicht geschlammt hat, sondern sorgfälltig gearbeitet hat.

                                       

                                      Es ging um Deinen Satz,

                                      Bei jedem anderen Anbieter gibt es am nächsten Tag ein Update das den Fehler beseitigt

                                      Und da habe ich Dir viele Beispiele genannt, das das nicht so ist und es gibt noch hunderte Beispiele wo bei anderen Unternehmen Probleme von heute auf morgen auch nicht durch ein Update das in der Schublade liegt gelöst haben.

                                       

                                      Ich verstehe Deinen Ärger, aber so allgemein Aussagen

                                      das kann doch nicht so schwer sein

                                      alle anderen schaffen das doch auch

                                      wenn ich meine Kunden mit Hardware gängele, muss ich dafür sorgen dass sie funktioniert

                                      haben überhaupt nichts mit der Realität und Wirklichkeit zu tun.

                                       

                                      Nur weil ein Unternehmen Kunden einen Receiver vorschreibt, kann und darf nichts kaputt gehen,

                                      solche Aussagen sind doch nur zum Dampf ablassen da.

                                       

                                      Und Tschüss

                        • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
                          samlux

                          Bis heute hat sich immer noch nichts getan...4 Serien versucht keine läuft...bei den Filmen läuft z:B. Im Rausch der Sterne, aber SpIMG_0621.JPG

                          ooks läuft nicht...es ist echt frustrierend....Ruft man an, kriegt man ständig gesagt, wir arbeiten daran...ich habe diese Probleme erst seit dem Software Update!!!

                          • Re: Fehler 424 bei Sky On Demand Sky UHD Pro Receiver
                            Sanny G.

                            Hallo samlux,

                            bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Ich habe soeben auch auf Deine PN genantwortet.

                            Beantworte mir bitte dennoch hier folgende Fragen:

                            - Welche Software-Version ist derzeit bei dem Gerät installiert?
                            - Hast Du die Netzwerkeinstellungen geprüft und ggf. erneut vorgenommen?
                            - Ist der DHCP ein- und der Proxy ausgeschaltet?
                            - Steht in den Einstellungen bei Aufnahmeeinstellungen ein "Ja" bei Offline-Videothek?
                            - Hast Du schon den Router sowie die Hardware für gute zehn Sekunden vom Strom genommen?
                            - Steht im Online-Kundencenter bei Sky+ und Sky On Demand ein "Ja"?

                            VG, Sanny