32 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2017 20:43 von elliken RSS

    Sky Packet bei Zustellung verschwunden

    naumstar

      Guten Tag

       

      Ich habe aktuell ein Problem.

      Ich habe letzte Woche Sky abboniert, mit samt Sky+ Festplattenreceiver. Das Gerät sowie die Smartcard wurden bereits am folgetag von Sky versendet, und sollten am Samstag den 10.12.2016 bei mir zugestellt werden.

      Leider ist das nie geschehen, bzw in der DHL Sendungsverfolgung steht Zugestelllt am Wunschort.

      Das Packet ist nur leider nicht auffindbar, weder in der Nachbarschaft, noch sonst irgendwo.

      Meine Nachfrage bei DHL ergab das es wohl eine Abstellgenehmigung gibt, allerdings nur für Sendungen von Amazon, und dem Fahrer wohl ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.

      Heute bekamm ich dann ein Schreiben von Sky mit einer Rechtsverbindlichen Erklärung, und dem Hinweis das mir wohl die Kosten für das Gerät auferlegt werden.

      Kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht?

      Da ich die Sendung ja nicht entgegen genommen habe, (Die Unterschrift auf der Empfangsbestätigung weicht auch von meiner ab) und auch keine Abstellgenehmigung für das Sky Packet existiert, ist ja wohl DHL für das Verschwinden des Packetes verantwortlich.

      Kann mir jemand sagen wie hoch sich die Kosten im Worst Case belaufen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Jens Naumann

        • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
          herbi100

          Naja, wenn bei mir Pakete wo anders abgegeben werden, wird doch nicht nur Unterschrieben, sondern der Zusteller vermerkt das wo er es abgegeben hat.

          • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
            ibemoserer

            Was ist denn bei dir der Wunschort den du bei DHL angegeben hast?

             

            Bei mir ist es die Nachbarin und dann darf der DHL Bote auch nirgend woanders mein Paket abliefern.

             

            Wenn " abgestellt am Wunschort" aber hintern Haus oder in der Garage ist dann sieht es wohl schlecht für dich aus.

             

            Das man einen Wunschort bei der DHL nur für Amazon aussprechen kann glaube ich kaum.

             

            zwischen " abgestellt" und "zugestellt" besteht ein riesengroßer Unterschied.

              • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                naumstar

                Abstellen für amazon geht sehr wohl, wenn man was bei Amazon bestellt kann man angeben was mit der Sendung geschehen soll wenn man nicht zu Hause ist, und da habe ich die Terasse angewählt. Das ist aber nur eine Vereinbarung zwischen mir und Amazon, und hat mit weiteren Sendungen Via DHL nichts zu tun.

              • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                garffield

                naumstar schrieb:

                Da ich die Sendung ja nicht entgegen genommen habe, (Die Unterschrift auf der Empfangsbestätigung weicht auch von meiner ab)

                 

                Wer hat denn da unterschrieben??

                • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                  ibemoserer

                  alles etwas undurchsichtig

                   

                  Ablagewunschort ist Terasse

                   

                  aber Unterschrift von jemanden ist vorhanden

                   

                  das passt hinten und vorne nicht zusammen. Hat der DHL Bote einen Ablageort im System eingetragen wird er nicht beim Nachbarn klingeln. Und wenn dann muss er dort unterschreiben lassen und eine Benachrichtigungskarte hinterlegen.

                   

                  Wenn man einen Ablageort angibt hat man aber total die -rschkarte gezogen. Wie man sich auf sowas einlassen kann versteh ich nicht?

                    • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                      naumstar

                      Ibe Moserer schrieb:

                       

                      alles etwas undurchsichtig

                       

                      Ablagewunschort ist Terasse

                       

                      aber Unterschrift von jemanden ist vorhanden

                       

                      das passt hinten und vorne nicht zusammen. Hat der DHL Bote einen Ablageort im System eingetragen wird er nicht beim Nachbarn klingeln. Und wenn dann muss er dort unterschreiben lassen und eine Benachrichtigungskarte hinterlegen.

                       

                      Wenn man einen Ablageort angibt hat man aber total die -rschkarte gezogen. Wie man sich auf sowas einlassen kann versteh ich nicht?

                      Noch einmal:

                       

                      Abstellen für amazon geht sehr wohl, wenn man was bei Amazon bestellt kann man angeben was mit der Sendung geschehen soll wenn man nicht zu Hause ist, und da habe ich die Terasse angewählt. Das ist aber nur eine Vereinbarung zwischen mir und Amazon, und hat mit weiteren Sendungen Via DHL nichts zu tun.


                      Ich habe DHL selber keine ALLGEMEINE Abstellgenehmigung erteilt, was mir die Hotline von DHL schon bestätigt hat.


                    • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                      garffield

                      Vlt. hat ja die dreijährige Nachbarin das Paket entgegengenommen.  

                       

                      Ist Dir schon einmal ein Amazon-Paket "geklaut" worden?

                       

                      Frage an die Runde: Was kann der Dieb jetzt mit dem Receiver anfangen. Die Karte dürfte doch wohl gesperrt sein??

                      • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                        garffield

                        Jetzt brauch ich keine Brille

                         

                        Vlt. war es ja der gleiche DHL-Fahrer der Amazon bei dir abstellt und daher annimmt das gilt für alle Pakete.

                        Es soll ja auch Kommunikationsprobleme zwischen DHL-Innendienst und Außendienst geben

                        • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                          ibemoserer

                          Na dann ist ja alles gut

                          • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                            naumstar

                            Guten Tag Zusammen

                             

                            Es gibt neues. Laut DHL Nachforschungen gab es für die Sendung von Sky keine Abstellgenehmigung.

                            Ich dachte die Sache wäre aus der Welt, doch weit gefehlt: Heute bekamm ich ein Schreiben von Sky dass sie ich den verschwundenen Receiver, die Festplatte, sowie die Smartcard zurück schicken soll, und diese mir andernfalls in Rechnung gestellt werden.

                             

                            Das ist ja jetzt wohl ein Witz, wie soll ich dass tun wenn die Artikel nicht in meinem Besitz sind, und mir schon zugesichert wurde das die Sache erledigt wäre.

                            Ich wäre wirklich froh wenn sich mal jemand von Sky bei mir melden würde der die Sache persönlich erledigt, da ich nicht wirklich Lust habe die Sache dem Rechtsanwalt zu übergeben.

                              • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden

                                und warum wollen sie das jetzt plötzlich zurück? Hast Du einen anderen Receiver erhalten? Hast Du überhaupt dann einen Vertrag? Und Sky als Absender muß doch den ganzen DHL-Mist auch schriftlich haben, dass das Paket verschwunden ist, oder?

                                  • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                                    naumstar

                                    Sky hatte Ende Dezember eine Ersatzlieferung veranlasst, da die Sache Laut denen Geklärt währe und keine weitere Kosten auf mich zukämen.

                                    Leider geschiehen alle Gespräche telefonisch über das Sky Kundencenter statt.

                                    Deshalb wäre ich froh über einen persönlichen Ansprechpartner, der mir mal Infos aus erster Hand geben könnte.

                                  • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                                    garffield

                                    naumstar schrieb:

                                     

                                    Guten Tag Zusammen

                                     

                                    Es gibt neues. Laut DHL Nachforschungen gab es für die Sendung von Sky keine Abstellgenehmigung.

                                    Ich dachte die Sache wäre aus der Welt, doch weit gefehlt: Heute bekamm ich ein Schreiben von Sky dass sie ich den verschwundenen Receiver, die Festplatte, sowie die Smartcard zurück schicken soll, und diese mir andernfalls in Rechnung gestellt werden.

                                     

                                     

                                    Läuft automatisch, da wurde wohl noch kein Haken unter erledigt gesetzt!

                                     

                                    Wenn sich kein Blauer hier meldet wird dir wohl ein RA nicht erspart bleiben.

                                      • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                                        ibemoserer

                                        garffield schrieb:

                                         

                                         

                                        Wenn sich kein Blauer hier meldet wird dir wohl ein RA nicht erspart bleiben.

                                         

                                         

                                        Wer braucht für sowas einen Rechtsanwalt.

                                         

                                        Einen Mod angeschrieben der sich schnellstens darum kümmern soll und sich etwas schrfitlich geben lassen.

                                         

                                        Oder ein Einschreiben an die Geschäftsleitung mit Schilderung des Ablaufs und Forderung zurückweisen und um schriftliche Bestätigung bitten das der Fall erledigt ist.

                                         

                                        Wenn da keine Reaktion erfolgt kann man auch das Sepamandat entziehen, seine Bank informieren das sky nichts mehr abbuchen darf und seine Abo Zahlungen manuell selbst überweisen.

                                    • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                                      garffield

                                      Sorry, feierst du noch Sylvester     Naja, bald ist ja September    befürchte aber...   

                                      • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                                        nate257

                                        Sinnvoll wäre es die DHL anzuschreiben sie können genau prüfen wo dein Paket abgegeben wurde und an wem... hatte selbst mal solche Probleme diese wurden gelöst in dem sie mir sagten das der Shop 4 Straßen weiter mein Paket hatte.

                                          • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                                            ibemoserer

                                            nate257 schrieb:

                                             

                                            Sinnvoll wäre es die DHL anzuschreiben sie können genau prüfen wo dein Paket abgegeben wurde und an wem... hatte selbst mal solche Probleme diese wurden gelöst in dem sie mir sagten das der Shop 4 Straßen weiter mein Paket hatte.

                                             

                                            Hast du den ganzen Thread gelesen?

                                             

                                            Wohl nicht sonst hättes du das hier nicht gechrieben.

                                          • Re: Sky Packet bei Zustellung verschwunden
                                            elliken

                                            naumstar

                                            Hast du mittlerweile etwas erreicht?

                                            Denn leider haben wir seid heute fast das gleiche Problem! Die Sky Sendung wurde heute laut DHL Sendeverfolgung an mich selbst, als Empfänger, zugestellt, jedoch war ich den ganzen Tag zu Hause und habe persönlich nie ein Paket angenommen. Seid dem gilt unser Paket ebenfalls als verschwunden. Kein Nachbar, keine Karte wo es abgeblieben sein kann, Nichts! Habe mich mit DHL auch schon in Verbindung gesetzt, allerdings sind sie noch dran, herauszufinden was passiert ist...