6 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2017 11:38 von kallegrabowski RSS

Sky+Pro Receiver störend laut

woolai

Hallo zusammen,

bin neu bei Sky und habe den Sky+Pro Receiver.

Meine Fragen dazu sind:

Ist es normal, dass er so störend laut ist? (Ich denke es ist die Festplatte)

Auch im Standby, laut und vor allem er läuft ständig.

Ist das normal ?

• Re: Sky+Pro Receiver störend laut
          battlewolf

Nein das ist sicherlich nicht normal da ist ein tauschrevcier angesagt

herbi100

Evtl. wird erst die Festplatte getauscht,

kannst sie ja mal entfernen, dann hörst Du ja , ob die Lautstärke oder das Geräusch noch da ist

rotarschfabian

Bei mir ist das genau gleich: Egal ob der Receiver an ist, im Standby läuft oder in den Energiesparmodus schaltet, er surrt immer leicht und an die vorherige Stille - vor allem nachts - ist im Wohnzimmer nicht mehr zu denken.

Hallo woolai,

entschuldige die späte Reaktion. Das der Sky+ Pro nicht geräuschlos ist, ist normal. Jedoch dürfen diese nicht so laut sein, dass sie störend sind. Ist der Sky+ Pro auch laut, wenn Du die Festplatte entfernst?

Viele Grüße,
                Pauli

woolai

Nein, wenn die Festplatte draußen ist hört man gar nichts.

Habe zwischenzeitlich einen Austauschreceiver bekommen, aber ist genau das gleiche.

Die Geräusche kommen definitiv von der Festplatte.

Wir finden das Gerät schon unangenehm laut.

Wenn kein Fernseher läuft und es im Wohnzimmer ruhig ist, hört man ständig den Receiver.

Dieses Problem haben ja schon viele andere User berichtet.

Schon enttäuschend für so  ein "tolles" Gerät.

kallegrabowski

Bei mir genau dasselbe. Habe bereits eine neue Festplatte und auch einen neuen Receiver zugesandt bekommen ... dieses nervende Geräusch verschwand jedoch nicht. Kommt ganz sicher von der Festplatte. Wollte meinen alten Receiver wieder haben, geht jedoch laut SKY aufgrund der abgelaufenen Widerrufsfrist nun nicht mehr .

Jetzt wurde mir der SKY-Kundendienst angeboten ... falls der Fehler an der Hardware liegt sei dieser umsonst. Da ich jedoch davon ausgehe, dass die Festplatte bei allen Sky+ Pro Receivern diese Geräusche macht (und dies offenbar einige nicht störend finden) wird mir dieser wohl sagen, dass das normal sei und ich letztendlich noch die Kosten zahlen kann. Alles sehr unbefriedigend