1 Antwort Neueste Antwort am 20.12.2016 17:08 von Fabian V. RSS

    Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver

    silli24279

      Hallo,

       

      nachdem gestern auch unser 2. Receiver im Rahmen der Zweitkarte angekommen ist sind uns 2 Probleme mit dem neuem UHD Reciever aufgefallen.

       

      Das erste Problem ist wohl schon bekannt das der Receiver immer die Internetverbindung verliert. Beide Receiver sind jetzt an einer FritzBox angeschlossen und am nächsten Morgen kommt beim Start immer die Warntafel das der Receiver für den verbilligen Preis von 9,99 Euro am Internet hängen muss. Wenn ich dann durch die Hilfe schalte sehe ich das alle IP-Adressen ausgenullt sind. Rufe ich aber manuell einen Verbindungstest auf funktioniert alles wieder und auch die IP Adressen sind wieder da. Getestet mit LAN, WLAN, DHCP an und aus, Energiesparmodus an und aus. Der 2. Receiver der gestern kam hatte heute Morgen das gleiche Problem. Man kann auch gut erkennen das beide Receiver an der Fritzbox online sind allerdings ohne einen Internetzugriff nach draußen. Dieser findet dann nur in der Zeit statt wenn man z.B. auf SoD zugreift. Nach ein paar Minuten danach beendet der Receiver wieder die Verbindung ins Internet.

       

      Das zweite Problem ist das bei der automatischen Sendersuche kein Sender über den Satelitten Astra 2 (28,2 Grad Ost) gefunden wird. Erst wenn man einen manuellen Sendersuchlauf mit der Option Netzwerk über einen vorhandenen, manuell eingegeben Transponder macht liest der Receiver die Senderliste vom Satelitten ein und alle Sender werden gefunden.

       

      Ansonsten funktionieren beide Geräte ohne Probleme. Auch mit UHD an einem Samsung TV.