2 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2016 13:42 von Sandra H. RSS

Pin lässt sich nicht erstellen

mozi

Nach mehreren gescheiterten Versuchen einen Pin zu generieren, habe ich den Kundendienst angerufen.

Nach ca. 11 min. Wartezeit und einem Gespräch mit den Kundenbetreuer könnte ein Pin nach meinem Wunsch aktiviert werden.

Nach 10 min. sollte das Einloggen dann reibungslos funktionieren.

Seitdem sind jetzt eine halbe Stunde vergangen und das Einloggen funktioniert immer noch nicht!

In der Zwischenzeit könnte ich hier herausfinden, dass das Problem wohl seit mehreren Wochen besteht.

Als Neukunden bin ich maßlos enttäuscht!

Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte? gibt es dafür eine Lösung?

• Re: Pin lässt sich nicht erstellen
          mafo

Hallo,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Bin Neukunde, konnte mir online auch keine neue PIN erstellen.

Ich rief beim Kundencenter an, 6 Minuten Wartezeit. Bekam einen sehr freundlichen jungen Mann dran. Mit ihm erstellte ich die Sky-PIN und bekam die Info, dass es 15 Minuten dauern würde, bis die PIN aktiv sei. Er informierte mich ausserdem darüber, dass wenn ich versuchen würde mich vor diesen 15 Minuten einzuloggen, dies die PIN zerschiessen würde. Das wiederholte es ein paar mal und sagte mir sogar, ab wann die 15 Minuten laufen würden. Ab diesem Zeitpunkt wartete ich etwa 30 Minuten (sicher ist sicher) und war dann beim ersten Einloggen sofort erfolgreich.

• Re: Pin lässt sich nicht erstellen

Hallo Mozi,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich bei unserem Kundenservice angerufen. Falls nicht, sende mir folgende Daten bitte per Privatnachricht zu und ich lege die Sky PIN für Dich fest:

- Kundennummer
            - gewünschte Sky PIN: vier Zahlen, nicht 1111 oder 1234
            - Geburtsdatum und Namen der hinterlegten Bank

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra