15 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2016 20:51 von bikerjpr RSS

Bundesligaspiel aufnehmen

bikerjpr

Hallo,

seit ein zwei Spieltagen habe ich ein Problem bei beiden Receiver'n.

Ich nehme wie immer Spiele auf, bisher seit mehreren Jahren gab es noch nie Probleme.

Nun aber werden zum Teil Spiele nicht aufgenommen und Spiele die doch aufgenommen wurden, können nur einige Minuten angespielt werden und dann geht nichts mehr. Entweder hängt der Receiver sich auf oder aber es ist nur ein blauer Bildschirm vorhanden.

WIe gesagt, dass Problem besteht bei beiden Receivern (Zweitkarte).

Am Sonntag habe ich die Hotline angerufen, nach zweimal ca. 30 min. hatte ich nun endlich jemanden dran.

Problem mitgeteilt und er sagte mir, dass das Problem bekannt sei und die Technik daran arbeite.

ALs kleine Entschädigung schrieb er mir einen Freifilm gut.

HEute nun habe ich wieder angerufen, diesmal natürlich ein anderer an der Hotline.

Problem nochmals erklärt und er äußerte tatsächlich, dass es nicht sein kann. Ich habe das Gefühl, dass er mich unglaubwürdig hielt.

Nun gab er an, da das Problem am Telefon nicht geklärt werden kann, einen Techniker zu schicken.

Kosten dafür hätte ich zu tragen, wenn ich die Ursache gesetzt hätte, wenn es ein Fehler von Sky sei, dann übernimmt Sky diese Kosten.

Ich finde es schon eine Frechhei, was man mit langjährigen Kunden macht.

Für dumm verkaufen

Was sagt ihr dazu und hat noch jemand solche Probleme?

WIe gesagt, es passiert nur bei der Bundesliga, bei allen anderen Sachen klappt es wie bisher.

bikerjpr

• Re: Bundesligaspiel aufnehmen
          battlewolf

Werden die Bundesligaspiele nur am we übertragen ?

herbi100

Was ist so schlimm?? Oder eine Frechheit??

Der eine Techniker hatte Infos, das an dem Problem gearbeitet wird,

der andere Techniker scheinbar noch nicht, hat Dir aber einen Techniker als schnelle Hilfe angeboten.

Das Du die Kosten trägst, wenn es Dein Fehler ist (einfach falsch programmiert) sollte normal sein.

Da Du aber bestimmt sicher bist, das es nicht an Dir liegt, kann doch der Vor Ort Service kommen und mal nachschauen.

bikerjpr

hab grad solche Mail bekommen, schon etwas anderes als am Telefon, hier entnehme ich, dass ich grundsätzlich zu zahlen habe,

und dann noch die Bearbeitungsgebühr für 10min Fehlerbeseitigung, eine Frechheit,

ich entnehme halt nicht das am Telefon besprochene.

Ein Sky-Mitarbeiter aus unserem Vor-Ort-Service-Team wird Sie innerhalb der nächsten drei Werktage für eine Terminvereinbarung unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer 0........ kontaktieren . Bitte sehen Sie in dieser Zeit von einer telefonischen Terminanfrage ab.

Falls das technische Problem durch Ihre Sky-Leihgeräte verursacht wurde, sind der Technikerbesuch sowie ein Tausch der defekten Hardware für Sie kostenlos. Liegt ein Empfangs- oder Bedienproblem vor, gelten die folgenden Preise:

Anfahrt und Ursachenanalyse49,90 EUR
              Arbeitszeit zur Behebung
              Material
              10,00 EUR / 10 Minuten
              lt. Preisliste

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung des Auftrages nur bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich ist. Falls die Stornierung später erfolgt oder Sie zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen sind, wird automatisch eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25,00 Euro von Ihrem Kundenkonto abgebucht

Wir sind vor Ort für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen
              Ihr Sky Vor-Ort-Service

bikerjpr

Ich habe heute eine Stunde eine nette Dame in der Leitung bei Sky gehabt ,

sie hat meine beiden Karten nochmals freigeschaltet  ich hatte das erste Mal

echte Hoffnung.

Habe dann auf beiden Receiver'n Bundesliga aufgenommen,

was soll ich sagen...ES GEHT WIEDER NICHT, ICH VERZWEIFE LANGSAM  

ich weis echt nicht mehr weiter.

bikerjpr

so, gerade mit Sky gesprochen, seit heute ist komischerweise das Problem bekannt und man arbeitet daran,

nur komisch, dass ich Sky schon seit längerem dies mitgeteilt hat und ich den Eindruck hatte, dass man mir nicht glaubt ,

na mal sehen ob die es hinbekommen

Ich hab dann auch mal das Problem mit der Aufnahme von Bundesliga HD

Im Archiv scheint die Aufnahme vorhanden zu sein, aber es wird weder das Datum der Aufnahme gezeigt, noch die Länge. Die Aufnahme lässt sich nicht starten und auch nicht löschen.

Alle anderen Aufnahmen auf der Festplatte sind aber i.O. Es betrifft nur Aufnahmen aus dem Bundesliga-Sender-Paket.

bikerjpr

haber die letzten Tage mal probeweise auf BL HD1 aufgenommen, es klappt immer noch nicht