29 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2016 13:52 von daemon1811 RSS

Es reicht Sky! Ihr bekommt meine Kündigung!

krischan21071974

Ich bin sowas von sauer!

Seit ich den neuen UHD Receiver von Sky habe, reicht es mir....

Angefangen hat es mit der Altgeräterücksendung. Es ist scheinbar Methode die Kundschaft anzumahnen, obwohl die Geräte schon längst bei Sky eingetroffen sind. Mit viel Glück hat ja der Kunde sein Einlieferungsbeleg nicht mehr und dann kann man ja, wie war die Androhung nochmal .....Schadensersatz in Höhe von 95€ fordern? Aber das Gerät will man trotzdem noch! Wenn man clever war, juhu ich war es, hat man den Einlieferungsbeleg aufbewahrt. Nachdem ich nun erbost angerufen habe, ich die Sendungsnummer mitgeteilt habe und ich wusste anhand der Sendungsverfolgung das das Gerät schon 14 Tage bei Sky war, wurde mir bestätigt das alles gut ist....ne ist es aber nicht, weil ich nur über diese Masche im Internet und hier lese. Das ist Methode die Kundschaft abzuzocken und grenzt an Betrug!!!

Aber es geht ja noch weiter. In diesem Anruf von mir, wurde zu Entschädigung mir wenigstens ein Sky Select Film versprochen, ich würde sofort eine Bestätigung an meine E-Mail Adresse gesendet bekommen....denkste! Nichts kam, also einen Tag später eine E-Mail von mir an den Sky Kundenservice mit der Beschwerde und bitte den Film gutzuschreiben. Sage und schreibe hat sich 9 Tage später eine Antwort des Kundenservice in mein E-Mail Postfach geschlichen. Man wäre traurig darüber das ich mit dem Service unzufrieden wäre...aber einen Satz vom Freifilm hatte man sich gespart, auch nicht darüber das ich den nachgebucht bekomme..........also wieder ein Anruf auf meine Kosten zu Sky! Ganze 13 Minuten bis ich endlich dran kam. Nachdem ich den Fall geschildert habe, sollte ich kurz in der Leitung warten. Blöd nur, das ich nochmal nach 2 Minuten warten nur noch das Tuten der Telefonleitung  in den Ohren hatte und der Gute Mann am anderen Ende nicht mehr in der Leitung war. Schön aus der Leitung gedrängt und abgewürgt.

Leute das geht so nicht! Ich komme meinen Verpflichtungen auch nach, also ihr von Sky bitte auch! Ich kündige definitiv und rate jedem, lasst die Finger von Sky! Dieses habe ich nun auch im Bekanntenkreis kundgetan, es wollten welche Sky Abonnieren, haben sich aber zum Glück anders entschieden. Nur Ärger!

Ich fange jetzt nicht an, das Sky on Demand nach fast 2 Monaten noch immer nicht einwandfrei auf dem UHD Receiver funktioniert! Was nu von Anfang an Sky bewusst war und auch bestätigt wurde.... Auch nicht das die Bundesligaübertragungen von der Bildqualität immer schlechter wird!

Allmählich überlege ich mir den "Leihbetrag" des UHD Receivers zurückzufordern!

Nur reicht es mir jetzt nach Jahren, weil ich mich nicht verarschen lasse!

Kundenservice geht anders!

Kündigung meiner 2 Verträge geht raus!

Gruß an alle

Christian

• Re: Es reicht Sky! Ihr bekommt meine Kündigung!
          ibemoserer

Kann ich nachvollziehen und gebe dir in allen Punkten recht

Kundenservice ist bei Sky unterirdisch und den Namen nicht wert.

Mein Abo ist auch gekündigt und diesmal bleib ich hart und verlängere nicht mehr denn veräppeln lass ich mich nicht gerne.

Seit 07.10 kein funktionierendes Sky on Deamand

falsche Abbuchung im Kundenkonto

Die Hotliner werden immer frecher und unfreundlicher und der Kunde wird oftmals falsch beraten bzw absichtlich hinters Licht geführt.

Ich habe vor über zwei Wochen eine Beschwerdemail an service@sky.de geschickt und bekam bis jetzt noch keine Antwort.

Mein Leben wird auch ohne Sky und damit ohne Fussball weitergehen.

PS: Gleich werden wieder dieSky Fanboys und girls auftauchen das du nicht gleich von Betrug reden sollst und das dies auch bei anderen Firmen vorkommt und du mit selbst schuld dran bist du Sky immer günstig haben willst und es nunmal für wenig Geld keine gute Qualität gibt und weiteres bla bla bla bla 

martins

filterblase.jpg

daemon1811

Hallo ibe.....

das hat mit fanboys nichts zutun. dann erkläre mir doch mal warum einige Probleme mit sky haben und andere nicht?

Ich kenne einige die aus nichts probleme machen und sich dann als Opfer im Chaos sehen

jonnycash

daemon1811 schrieb:

Ich kenne einige die aus nichts probleme machen und sich dann als Opfer im Chaos sehen

Aber über die sprechen wir doch jetzt gerade hier nicht, oder ?

krischan21071974

Und für Dich nochmal daemon1811,

ist es kein Problem wenn man ohne Grund ne Mahnung mit Schadensersatzansprüche bekommt?

Sieht das nach nem gespielten Problem aus?

Also bei manchen Antworten auf meinen Beitrag  frage ich mich was diese Personen geraucht haben.....ich bring hier Fakten uffn Tisch und ihr labbert von Blasen und Opfer im Chaos!

Ist denn die ganze Welt nur gekauft?

daemon1811

krischan21071974 schrieb:

Und für Dich nochmal daemon1811,

ist es kein Problem wenn man ohne Grund ne Mahnung mit Schadensersatzansprüche bekommt?

Sieht das nach nem gespielten Problem aus?

Also bei manchen Antworten auf meinen Beitrag  frage ich mich was diese Personen geraucht haben.....ich bring hier Fakten uffn Tisch und ihr labbert von Blasen und Opfer im Chaos!

Ist denn die ganze Welt nur gekauft?

Nur für krischan,

leider kann man in den verschiedenen Foren nicht mehr unterscheiden was wahr und was erfunden wurde.ich finde es immer komisch,wenn zB unberechtigt Mahnungen kommen. klar kann sich mal etwas ueberschneiden, aber bei fast jedem?

wenn man sich an die normale vorgehensweise hält, ist man immer auf der sicheren Seite und man kann getrostlos abwarten.nur wenn man die Tatsachen vertauscht,kann der Schuss nach hinten losgehen.(nicht persönlich gemeint)

sur

Ibe Moserer schrieb:

...

PS: Gleich werden wieder dieSky Fanboys und girls auftauchen das du nicht gleich von Betrug reden sollst und das dies auch bei anderen Firmen vorkommt und du mit selbst schuld dran bist du Sky immer günstig haben willst und es nunmal für wenig Geld keine gute Qualität gibt und weiteres bla bla bla bla 

Schlechten Kundenservice, technische Fehler und Unzuverlässigkeit redet hier kaum eine/einer schön. Nur ist eben nicht alles, das den Kunden ärgert oder unnötig Mühe macht, gleich System, Methode oder Betrug.

Die Welle an Receiver-Wechseln hat offenbar die Logistik hinter den Rücksendungen überstrapaziert. Da werden sich wohl zu wenige Mitarbeiter/innen um zu viele Retouren kümmern müssen. Die Verantwortung für dieses Chaos trägt ganz klar das Unternehmen Sky (ebenso wie für die scheinbar oft überforderten und teils schlecht ausgebildeten CCAs).  Also Unfähigkeit vielleicht, Betrug (= vorsätzliche Schädigung der Kunden) ganz sicher nicht.

daemon1811

hallo Christian....

wenn es betrug ist,dann hilft nur der gang zur polizei

krischan21071974

Richtig, es grenzt daran! Ich behaupte nicht das es wirklich Betrug ist, deamon1811. Komisch das ich vorher schon von dieser Geräterückgabe-Mahnungen gelesen und darauf ne Wette mit nem Freund abgeschlossen hatte das ich innerhalb von 3 Wochen eine Mahnung erhalte. Ich muss sagen, ich hatte gewonnen. Wenn der Kundenservice mal so schnell auf eine E-Mail reagieren würde.......

....und martins, die bunten Pillen war ich auch mal, solange bis ich mal nen Problem hatte und mich an den Kundenservice wenden musste bzw. bis mir Sky ne unberechtfertigte Mahnung geschickt hatte.

Auf deutsch, nimmst Du alles so hin ohne zu mucken, ist alles ok....aber wehe es gibt ein Problem, dieser Service klärt nix. Er verschlimmbessert nur noch alles.....

ibemoserer

Ich nehme diese Platzpatronen dir hier Sky immer die Stange halten nicht ernst.

krischan21071974

Naja, die können ja Sky die Stange halten, das verbessert die Situation trotzdem nicht!

Ich war schon bei Premiere Kunde und hatte durch deren Unfähigkeit nach 6 Jahren gekündigt, nach vielen Jahren bin ich zurückgekommen und muss sagen, seit denen ihr Karten-Pairing ging es los, das ich von diesem Verein nach wieder fast 6 Jahren einfach nur wieder genervt bin.....

martins

Um dir krischan21071974 und dir jonnycash Einfach mal das Prinzip der Filterblase verständlich zu machen:

Wir selbst filtern permanent unsere Umwelt und vermeiden auch offline oft Meinungen, die nicht zu unseren eigenen passen. Wer politisch eher links steht, bestellt in der Regel nicht die „taz“ ab, um sich mit einem „FAZ“-Abo „mal etwas anderes“ zu Gemüte zu führen. Und wenn wir der festen Überzeugung sind, dass die Pharmaindustrie böse ist, schalten wir natürlich sofort ein, wenn eine TV-Doku verspricht, deren „dunkle Machenschaften“ aufzudecken. Selbst bei der Auswahl unserer Freunde suchen wir vor allem Menschen aus, die uns ähnlich sind. Gleiches Alter, gleiche soziale Schicht, gleiches Wohnviertel, gleiche Interessen, gleiche politische Ansichten. Das ist ein Stück weit normal. Wissenschaftler nennen dieses Phänomen „soziale Homophilie“. Wir mögen das, was uns ähnlich ist, und bauen uns damit oft unsere eigene analoge Filterblase.

Und du jonny, bist das beste Beispiel dafür - Im übrigen, die Anspielung mit dem "Meister" kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint. Denn ich brauche niemanden, der mir eine Meinung vordiktiert. Ich habe meine eigene, sehr differenzierte Meinung. Von daher seid ihr beiden das beste Beispiel, wie eine Filterblase greift und man sich verhält wenn man den Tatsachen nicht ins Auge schauen will. Und jetzt widmet auch weiter tagtäglich und stündlich den Themen die in euer Weltbild zu Sky passen und viel Spaß dabei -  Mir ist meine Zeit zu kostbar tagtäglich hier die Threads zu durchforsten zu Themen, zu denen ich den Senf dazugeben kann.

Und zu dir krischan21071974 Die Filterblase hat nix mit "hinnehmen" sondern mit "wahrnehmen" zu tun.

krischan21071974

Wie wär es mal mit nem Guten Arztbesuch?

Hast Du einen Guten Beitrag zu meinem Anliegen oder nicht? Wie Du mitbekommen hast bin ich unzufrieden, Deine Filterblase interessiert mich nicht und beseitigt nicht mein Anliegen. Und wenn Deine Zeit zu kostbar ist, was suchst Du dann hier, und belästigst Leute mit Deiner Blase? Such Dir Freunde die Dich "wahrnehmen", aber scheinbar schafft es keiner Dich "hinzunehmen"!

jonnycash

martins

Erst zum wiederholten mal den Begriff (der muss dich ja wirklich faszinieren) von herbi kopieren und dann auch noch mit copy&paste wörtlich die Erkenntnisse von vermutlich intelligenten Menschen als eigene Worte verkaufen.......puuuh wie peinlich

w w w.xovi.de/2016/06/raus-aus-der-blase-der-filter-bubble-effekt/

(Leerstellen entfernen am Anfang)

Hat ein wenig was von Guttenberg.

In meiner komplett "undifferenzierten" Weltsicht bist du der Geisterfahrer (ein weitaus besseres Bild wie ich finde). Und jetzt ? Wer ist auf welcher Seite des Affenkäfigs ? Wer hat die Weisheit das zu entscheiden ?

martins

Schön das du googeln kannst, jonny, ändert nichts an der Tatsache, das du weiterhin in deiner Blase gefangen sein wirst und andere Meinung nicht akzeptierst, sondern vom Thema ablenkst. Chapeau
                                            Denn mehr als negativ reden habe ich von dir noch nie erlebt. Also diffamiere ruhig die Menschen weiter die eine andere Ansicht haben.
                                            Abgesehen davon, hätte eine Art Verweis auf ein Zitat auch nichts gebracht. Du lebst in einer eigenen kleinen Welt, und siehst es nicht mal selber (ein). Wie ich schon sagte: Sonne da wo sie nicht hinscheint.

spanky

Ohne jetzt mal zu beurteilen, um was es da geht (vermutlich hast du Recht, whatever): Diese tollen Drohungen a la, "Ich kündige, nie mehr Sky, ich sage es allen meinen Freunden..."

Glaubst du im Ernst, dass das irgendwen juckt? Versetz' dich doch mal in die Lage der anderen Seite. Der Kundenbetreuer, der sicher nicht überbezahlt ist... Ihn wird es vermutlich nen Feuchten interessieren, soll er anfangen zu zittern?

Und die weiter oben, die den Laden lenken, sie bekommen davon nicht viel mit, wenn doch, wird es ihnen ebenfalls egal sein. Was wirklich zählt sind Zahlen. Und da siehts nunmal so aus, dass Sky seit nicht allzu langer Zeit langsam mal ins Plus gekommen ist, Pay TV war in Deutschland bisher praktisch ein großes Minusgeschäft, falls sich noch jemand an den guten alten Leo Kirch erinnert.