8 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2016 22:59 von herbst RSS

    Frage zu Festplatte und Timeshift

    kuli

      Hallo!

       

      Ich plane aktuell ein Sky-Abo abzuschließen (Entertainment + Cinema).

      Ich finde aber die Informationen auf der Sky-Seite extrem spärlich.

       

      Folgende Fragen stellen sich mir noch:

      1. Welche Festplatte ist beim Sky+-Receiver dabei? 320 oder 500GB? Intern oder extern?

      2. Wie ist das mit Sky Anytime? Ist immer noch die Hälfte der Platte reserviert? Ist ja in Zeiten von Sky on Demand völlig überflüssig, oder? Ich kann ja sowieso alles übers Internet abrufen.

      3. Kann der Receiver permanentes Timeshift? (Heißt, dass ich immer zurückspulen kann und das Timeshift nicht, wie z.B. bei Technisat, zunächst durch drücken der Pausetaste aktivieren muss)

      4. Ich habe nur 1 Satkabel, lässt sich auch nicht ändern. An meinem alten Receiver habe ich ein Loopkabel in den zweiten Tuner, sodass ich während einer Aufnahme zumindest Sender auf der gleichen Ebene (H/V und High/Low) sehen kann. Kann der Sky+-Receiver das intern oder gehen nur Programme auf dem gleichen Transponder?

       

      Und, 5.: Ich blicke bei den ganzen Bezeichnungen nicht wirklich durch. Sky on Demand, Sky Box Sets, Sky Online, Sky Go, Sky Ticket. Ist das alles das gleiche? Bei meinem Abo wäre SoD und die Box Sets dabei. Sind die Inhalte, die ich unter Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehen finde, nun dabei, oder ist das wieder was anderes?

       

      Ich danke schonmal für die Antworten. Normalerweise bin ich echt fit in solchen Sachen (Technik, Angebote, Verträge), aber Sky ist echt das unübersichtlichste, was mir je untergekommen ist.

        • Re: Frage zu Festplatte und Timeshift
          herbst

          kuli schrieb:

           

          1. Welche Festplatte ist beim Sky+-Receiver dabei? 320 oder 500GB? Intern oder extern?

          2. Wie ist das mit Sky Anytime? Ist immer noch die Hälfte der Platte reserviert?

          3. Kann der Receiver permanentes Timeshift? (Heißt, dass ich immer zurückspulen kann und das Timeshift nicht, wie z.B. bei Technisat, zunächst durch drücken der Pausetaste aktivieren muss)

          4. Ich habe nur 1 Satkabel, lässt sich auch nicht ändern. An meinem alten Receiver habe ich ein Loopkabel in den zweiten Tuner, sodass ich während einer Aufnahme zumindest Sender auf der gleichen Ebene (H/V und High/Low) sehen kann. Kann der Sky+-Receiver das intern oder gehen nur Programme auf dem gleichen Transponder?

           

          Und, 5.: Ich blicke bei den ganzen Bezeichnungen nicht wirklich durch. Sky on Demand, Sky Box Sets, Sky Online, Sky Go, Sky Ticket. Ist das alles das gleiche? Bei meinem Abo wäre SoD und die Box Sets dabei. Sind die Inhalte, die ich unter *zensiert* finde, nun dabei, oder ist das wieder was anderes?

           

           

          1. Wenn nix dabei steht kommt 320 GB extern oder intern oder 500 GB extern, was grad am Lager raus geht.
          2. Ja. Streaming ist zusätzlich. Außerdem lassen sich Selectinhalte nicht streamen, die sind alle offline auf der Platte.
          3. verstehe ich nicht
          4. so viel ich weiß: (H/V und High/Low) (Aber nagel mich nicht fest, ich habe PKN)

              5.

          • Sky on Demand, - sind die Inhalte auf Abruf (offline/online) des Sky+
          • Sky Box Sets, - sind die Sky Serien Box Sets , was für Serien gibt es /  Stand 17.07.2017 (wink zu icerebell) auf SoD oder Sky Go
          • Sky Online, - ist eine andere Vertragsform (jedoch die alte Bezeichung), ohne Receiver ohne lange Vertragsbindung (bei Fragen, sur fragen)
          • Sky Go, - damit kannst du auf bis zu 4 Geräten registriert sein und am PC oder unterwegs Inhalte abrufen (ähnlich wie SoD), da meldest du dich mit Kundennummer und SkyPin an und hast eine "Art Zeitkarte"
          • Sky Ticket. - das ist die neue Bezeichung von Sky Online
          • Re: Frage zu Festplatte und Timeshift
            herbi100

            3.) Ja Timeshift ist immer möglich, beginnt nach 10 Sekunden und man kann auch rückwirkend aufnehmen oder spulen.

            • Re: Frage zu Festplatte und Timeshift
              jonnycash

              4) Er schleift intern durch. Kein Loopkabel erforderlich. Und du hast die gleichen Variationsmöglichkeiten wie bei deinem alten Receiver.

              • Re: Frage zu Festplatte und Timeshift
                kuli

                Danke für die vielen Antworten!

                 

                 

                 

                 

                 

                Kein Unicable, sondern ganz normales Kabel vom Multiswitch.

                 

                 

                Die Frage wär damit beantwortet. Interessant wäre noch, ob ich das Signal vom 2. Tuner wieder abgreifen kann und an meinen Fernseher weiterleiten kann pzwecks hbbTV. Das ist aber nicht so wichtig.

                 

                 

                Das mit der Festplatte finde ich sehr undurchsichtig. Man muss doch wissen , was man bekommt?

                 

                 

                Auch die Sache mit SkyoD, Ticket und Go ist mir noch nicht deutlicher geworden. Hab ich mit meinem Abo mehr oder weniger Inhalte als jemand, der Sky Ticket Entertainment+Cinema bucht?

                 

                 

                wo kann ich überhaupt sehen, welche Inhalte es gibt, oder kaufe ich hier auch die Katze im Sack?

                  • Re: Frage zu Festplatte und Timeshift
                    herbst

                    kuli schrieb:

                     

                     

                    Die Frage wär damit beantwortet. Interessant wäre noch, ob ich das Signal vom 2. Tuner wieder abgreifen kann und an meinen Fernseher weiterleiten kann pzwecks hbbTV. Das ist aber nicht so wichtig.

                     

                    Das mit der Festplatte finde ich sehr undurchsichtig. Man muss doch wissen , was man bekommt?

                     

                     

                    Auch die Sache mit SkyoD, Ticket und Go ist mir noch nicht deutlicher geworden. Hab ich mit meinem Abo mehr oder weniger Inhalte als jemand, der Sky Ticket Entertainment+Cinema bucht?

                     

                    wo kann ich überhaupt sehen, welche Inhalte es gibt, oder kaufe ich hier auch die Katze im Sack?

                    Nein, das sind zwei Eingänge. (Im Gegensatz zum Kabelreceiver.)

                     

                    ggf. weiß ein Moderator Genaueres. (Aber ja, Sky ist undurchsichtig.)

                     

                    Mehr, viel mehr.

                     

                    Auf der Homepage von Sky kannst du alle Pakete und enthaltenen Sender sehen.

                    pakete.JPG