40 Antworten Neueste Antwort am 31.12.2016 12:04 von watu RSS

Aktivierungsgebür

watu

Ich muss hier auch mal meinen Unmut äußer.

ICh habe vor kurzem meinen Vertrag telefonisch verlängert und nun zu meinem Erstaunen auf der Rechnung eine Anschlussgebühr festgestellt.

ICh finde es schon sehr befremdlich,wie hier mit Bestandskunden abkassiert werden, zumal am Telefon nicht ein Wort darüber verloren wird.

Man kann hier schon von Methode sprechen wenn man sich hier Beiträge verfolgt.

SKy sollte sich wirklich mal hinterfragen ,ob dies der Kundenzufriedenheit entspricht,aber wir sind ja selbst schuld....

BEi so vielen Nebenbeisehern muss der Vertragskunde eben gemolken werden.

• Re: Aktivierungsgebür
          zebra

da kann ich nur zustimmen, bin auch Bestandskunde. So geht man eigentlich mit keinem Kunden um. Sehr enttäuschend!

Daniela H.

Hallo wata,

vielen Dank für Deine Treue. Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagiere.

Durch die Annahme dieses Angebotes kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher Bearbeitungsaufwand. Die 24,99 Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.

Natürlich kannst Du Deinen Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen – in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig.

VG, Daniela

gameoc

Irgendwie richtig lachhaft. Hoher Bearbeitungsaufwand? Der Supportmitarbeiter sitz am Rechner, gibt die Kundennummer ein und verlängert mit ein paar Klicks den Vertrag. Fertig. Da sollen 24,99€ anfallen? Oder läuft bei euch alles wie 1970 per Papier und Schreibmaschine? Scheinbar schon...

Das ist der Dank für die Vertragsverlängerung. Ich weiß schon warum ich stet kündige und die Angebote abwarte. Abschließend verlängerte ich nur zweimal. Die letzten zwei Mal machte ich Neuverträge, da man mit den Preis nicht mehr anbieten wollte.

Komisch das ich nun als Neukunde knapp 1,50€ mehr bezahlte, ein Paket mehr habe + kostenloser Sky + Pro Receiver.

Ich lernte schon vor langem, bei Sky ist man als Kunde nichts weiter als zahlende Masse und die Bestandskunden sollen die Neukunden finanzieren. Ihr könnt froh sein, dass die BuLi Lizenz an euch ging. Ohne BuLi wäre ich schon längst nicht mehr bei euch... sehen genug andere Kunden genau so. Auch laufen eure Dienste wie Sky Go und Sky Ticket absolut nicht ordentlich, auch sind die Apps teilweise nicht nutzbar (z.B. die PS4 App!).

Schade das man sich als Kunde die Lügen anhören muss...

dirkozoid

Sky ist seriös!

Mod. daniela hat Sky- konform geantwortet und dient nicht als "Blitzableiter"

herbi100

Das ist der Dank für die Vertragsverlängerung. Ich weiß schon warum ich stet kündige und die Angebote abwarte

Als Dank, bekommst Du Programme freigeschaltet,

man nur zufriedenstellen, wenn sie es billig, billig, billig bekommen.

Ich lernte schon vor langem, bei Sky ist man als Kunde nichts weiter als zahlende Masse

Sky lernt auch, das manche Kunden nichts bezahlen wollen und mit noch soviel Rabatten nicht zufrieden sind

Halt Geiz ist Geil Kunden

Nimm meine Meinung nicht so ernst, ich bin nur einer der wenigen, die Pfennigfuchser nicht leiden kann

gameoc

1. Der Dank sind freigeschaltete Programme? Man zahlt dafür, also ist es eine Dienstleistung die erbracht werden muss! Wir wissen alle das man als Bestandskunde keine Vorteile hat.

Da liegst du ganz falsch. Für viele ist Geiz ist Geiz, für mich nicht. Ich zahle gerne für funktionierende Systeme und Ehrlichkeit. Schwarzseher hasse ich schon immer.... dank denen gibt es nun die V14 und das tolle Pairing. Hatte immer hochwertige Receiver, weil die Sky Receiver stets mies waren, auch in der Bildqualität. Der neue Pro ist da schon besser, macht aber Probleme bei mir mit WLAN / LAN. Somit auch kein Mehrwert für mich.

Preiswert sollte es sein im Bereich des möglichen. Ob ich nun paar Euro mehr oder weniger zahle, ist mir egal. Ich leiste mir Sky weil ich es kann und nicht jeden Euro umdrehen muss. Dennoch ist man sparsam. Ist doch verständlich...

Leider wir teilweise Schindluder getrieben an der Hotline...

inaktiv473

Hoher Bearbeitungsaufwand?

Ein klick!!

Aber ich lasse mich da gern von Dir belehren.

herbi100

Lies einfach meinen Beitrag

Es müssen Menschen Deine Kündigung bearbeiten

Es müssen Menschen Angebote erstellen oder einen Computer erstellen lassen

Es müssen Menschen an der Hotline sitzen um Anrufe der Rückholer zu beantworten

Es müssen Menschen die neuen Rückholverträge fertig machen und dem Kunden zusenden

Usw.

Wenn man denkt, was ein Handwerker allein für die Anfahrt kostet ist 24,99 in meinen Augen viel zu wenig.

Wenn ich das so lese arbeiten alle umsonst und nichts darf etwas kosten, ich fass es manchmal nicht

Der eine Klick wird vielleicht ganz zum Schluß gemacht,

aber vorher müssen viele Menschen arbeiten, das einer einen Klick machen kann

Didi Duster

Die Leute müssen vorher lesen was Sache ist, damit sie richtig klicken können!

Die Aktivierungsgebühr ist eine "Strafgebühr" dafür, dass der Kunde gekündigt hat und jetzt wegen Rabatte zurückkehren will, bzw. seine Kündigung rückgängig machen will. Zahlt man oder man läßt es! Hat man genügend Rabatte bekommen, so kann man diese Gebühr wohl verschmerzen

watu

Das ist ja interessant zu lesen, ist nur lächerlich, wenn jetzt zur Zeit nicht mal Neukunden eine Aktivierungsgebühr bezahlen müssen und ein VollAbo für 30€ monatlich bekommen, da ist der Verwaltungsaufwand wohl nicht so hoch...

Aber wie gesagt, mit Bestandskunden kann man ja so umgehen,Hauptsache, man hat die Neuen erst mal sicher.

Ich werde für mich die Konsequenz ziehen

herbi100

Die Neukunden zahlen aber normal 49,- Euro, da höre ich keine Bestandskunden

Wie schon oft geschrieben, jeder ist nur einmal Neukunde!!!

Es ist kein Kunde lebenslang Neukunde.

Ich denke, es bekommt jeder Kündiger und Verlängerer reichlich Rabatte.

Man kann sich auch alles schlecht machen.

Auch Du als Bestandskunde wirst reichlich Rabatte bekommen.

Nur meine Meinung und ich bin auch einer von den so sehr benachteiligten Rabattkunden.

Bekomme glaube ich über 50% und da schaue ich nicht, ob jemand anders noch 1 oder 2 % mehr bekommt.

gameoc

Reichlich Rabatte? 49€ sollen 1-2% sein? Ohhhhh....

Ich zahlte früher 34,99€ komplett. Dann wurde erhöht auf 35,99€, okay nicht schlimm. Bei der Verlängerung wird man doch richtig veräppelt! Per Brief kommen Verlängerungsangebote mit 48,99€! Einmaliges Angebot. Das ist Frech! Später kam per Post ein Angebot mit 44,99€. Dann kamen die Anrufe. Ich schilderte mein Problem und man meinte es sei nicht mehr so günstig möglich. Das war vor 2 Jahren. Bestpreis: 41,99€. Andere haben da mehr Glück, ja.

Also verzichtete ich auf Sky, bis ich wieder als Neukunde galt. Die Angebote gibt es jährlich fast zum gleichen Zeitpunkt und ich wurde wieder Neukunde, 34,99€. Gleiches dieses Jahr wieder und nun zahle ich nur 29,99€ + gratis Sky+ Pro Receiver und zahlte 0€ Aktivierungsgebühr. Ich bezahlte bisher nie Aktivierungsgebühr.

Ist auch eine Abzocke. Wofür? Es läuft alles automatisch, da kommt kein kleines, grünes Männchen und schaltet dir deine Karte frei...

Mal nebenbei erwähnt kenne ich die Aktivierungsgebühr bei Bestandskunden nur, wenn das Kündigungsdatum vor einer Verlängerung schon vergangen ist. Sprich gekündigt zum 31.10. und erst am 1.11. verlängern wollen. Dann fällt eine Gebühr an, dies kenne ich. Ist das der Fall bei dir?

herbi100

Ist auch eine Abzocke. Wofür? Es läuft alles automatisch, da kommt kein kleines, grünes Männchen und schaltet dir deine Karte frei...

Quatsch

Es müssen Menschen Deine Kündigung bearbeiten

Es müssen Menschen Angebote erstellen oder einen Computer erstellen lassen

Es müssen Menschen an der Hotline sitzen um Anrufe der Rückholer zu beantworten

Es müssen Menschen die neuen Rückholverträge fertig machen und dem Kunden zusenden

Usw.

Wenn man denkt, was ein Handwerker allein für die Anfahrt kostet ist 24,99 in meinen Augen viel zu wenig.

gameoc

Sorry, in welcher Welt lebst du? Es wird von keiner Person deine Kündigung fertig gemacht! Die Angebote für Rückholer stehen schon lngst fest und werden nicht individuelle angefertigt. Die Menschen an der Hotline möchten eine Vertragsverlängerung = Geld für Sky. Auch müssen keine Rückholverträge fertig gemacht werden...

Denkst du da sitzt einer und druckt Unterlagen für dich aus? Denkst du da sitzt einer, klebt den Umschlag zu, klebt eine Briefmarke darauf und geht zur Post? Haha. Nicht böse gemeint, aber wir leben nicht in den 70ern!

Selbst Briefpost wird heute vollautomatisch gedruckt, verpackt und versendet von Großdruckereien. Diese arbeiten auch für Ämtern, Versicherungen, Banken usw. Nur der Postbote arbeitet hier richtig.

Bitte nicht so realitätsfremd! Scheinbar funktioniert bei dir die Sky Propaganda. Ich denke du zahlst sicherlich auch nicht den Vollpreis, weil Sky dermaßen toll ist und du gern mehr für deren Leistung bezahlst oder? Ich glaube auf deinem Kontoauszug steht beim Lohn als Zahlungsabsender: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Der Handwerker kommt auch wirklich zu dir in deiner Arbeitszeit, benötigt ein Fahrzeug und die damit verbundene Kosten. Das kann man nicht vergleichen!

Didi Duster

Momentan nervt mich hauptsächlich die Höhe der Aktivvierungsgebühr. Waren es vor 2 Jahren noch knapp 10 EUR, so ist man jetzt schon bei 24,99 angelangt. Diese Preissteigerung ist eigentlich nicht zu rechtfertigen. Aber der werte Abonnent zahlt eben, oder bleibt bei seiner Kündigung!

cleverfrank

Gehrt mir auch so. Als Bestandkunde habe ich vor 2 Tagen telefonisch verlängert. Ausdrücklich war besprochen: keine Aktivierungsgebühr und Laufzeit 2 Jahre . Da keine Bestätigung kam, habe ich beim Service angerufen, weil die alte Bestell-Telefonnummer nicht mehr funktionierte.  Es stellte sich heraus, daß die Laufzeit falsch übermittelt war, die Aktivierungsgebühr wurde ebenfalls falsch eingetragen.

Warum muß man mit solchen unseriösen Typen im Kundencenter kommunizieren, wenn nachher im Service-Center ALLES falsch eingetragen wird ?  Man kommt sich ja vor wie ein Idiot. Das hat ja ein Niveau wie von Kaffeefahrten-Veranstaltern.

käbbtn

Hier sieht man mal wieder, wie widerlich doch die Sky-Kunden sind:

"Als ich Neukunde war, wäre es unverschämt gewesen, mir kein Angebot zu machen! So geht man mit Neukunden nicht um!!!!!!!!11!!elf!!!1!!

Seit ich Bestandskunde bin, ist es unverschämt, dass Neukunden Angebote gemacht werden!! So geht man mit Bestandskunden nicht um!!!!!!!eins!!!elf!!!!"

Als Sky-Geschäftsleitung hätte ich euch längst auf eine schwarze Liste gesetzt und für alle Angebote gesperrt. Euch Angebote zu machen ist nämlich geschäftsschädigend.