7 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2016 18:09 von nico999777 RSS

    Sky UHD Receiver Bild und Ton Störung

    nico999777

      Guten Tag,

       

      ich benutze den Sky UHD Receiver schon seitdem er draußen ist. Ich habe schon seit längeren das Problem, dass HD Filme und Sender immer unterbrochen werden.

      Folgendes passiert.

       

      Ich schalte auf einen HD Sender, bspw. Cinema HD, und alle 20-30 Sekunden wird das Signal unterbrochen. HDMI 1 wird kurz eingeblendet und nach 1-2 Sekunden funktioniert es wieder bis nach 20-30 Sekunden das selbe noch einmal passiert.

       

      Ich habe eine Signalstärke von 80%+ und 100% Signalqualität. Ich benutze einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und mein Fernseher ist ein UHD Fernseher von Philips welcher HDMI 2.2 laut Menü unterstützt.

       

      Model Nummer des Fernsehers: 49UK4900/12

       

      Folgende Lösungsversuche:

      Fernseher und Sky Receiver aktualisiert. Sky Receiver auf Werkseinstellung gesetzt. Andere HDMI Kabel, Steckplätze, Antennenkabel benutzt. Benutze momentan das Original HDMI Kabel von Sky.

       

      Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und erbitte um Hilfe in der Community und möglicherweise auch von Sky selbst, da es kein Zustand ist, Geld für einen Dienst auszugeben der fehlerhaft ist.

       

      Das Programm läuft übrigens weiter wenn es zu einem Bild- und Tonausfall kommt. Manchmal kommt es sogar vor, dass das Bild kriselt und 5 Sekunden weg ist.