5 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2016 22:39 von battlewolf RSS

Leidensweg mit UHD SKY+ pro Receiver

diablo1967

Moin,

da mein Sky+ pro Receiver eh nicht richtig funktioniert habe ich Zeit und schreibe mal meinen

Leidensweg mit dem Teil:

Ich habe den neuen Receiver vor 2 Wochen bekommen un an meinen TV angeschlossen.

TV: Samsung 65JU6450

HDMI Anschluss 2: HDCP 2.2

Sky über Satelit

folgende Fehler traten auf:

- LAN Verbindung war nach jedem Ausschalten abgebrochen, das Gleiche bei WLAN Verbindung

- Auflösung 2160p war nur bei jedem 4. oder 5. Einschalten des Receivers vorhanden, die Angaben unter Endgerät speichert der

Receiver nicht.

- Jeden Tag beim einschalten des Receivers kam die Meldung den Receiver mit dem Internet zu verbinden, da sonst die Zweitkarte

nicht zum verbilligtem Preis angeboten werden könnte.

- Aufnahmen wurden nur ruckelig wiedergegeben

- SoD: Hinweis das die Bandbreite nicht ausreichend ist ( 100mb bei Kabel Deutschland)

Ich habe alles mögliche versucht:

HDMI Kabel 3x getauscht ( von € 20 bis € 75 )

fritzbox + TV + Receiver mehrfach zurück gesetzt..... alles nichts gebracht.

DIenstag wurde dann der Receiver getauscht. Probleme sind die gleichen

und nun ist noch Fehler 429 bei SoD dazugekommen.

Also Geräteliste zurückgesetzt und siehe da.... Fehler 429 ist noch immer da.

Mein iPhone hat sich sofort wieder in die geräteliste eingetragen, der Receiver allerdings nicht.

Anruf bei der Hotline nach 22 Minuten Warteschleife: da kann ich auch nichts für Sie tun.......

Ich bin echt bedient und finde es ein Unding für diesen Receiver auch noch € 49,- zu verlangen.