1 Antwort Neueste Antwort am 20.12.2016 15:01 von Maria Z. RSS

    UHD Receiver: fehlgeschlagene Aufnahmen

    duckdodgers

      Ich drehe langsam am Rad: der neue UHD Receiver nimmt teilweise Serienaufnahmen nicht auf, Fehlermeldung: "Aufnahme war nicht erfolgreich, da sie kürzer als 10 Sek. dauerte". Ganz schön ärgerlich, jetzt fehlen mir in meiner Serie mittendrin wieder Aufnahmen. Noch schlimmer: ich weiss ja nicht wann das Teil wieder rumspackt

       

      Was kann man da machen? Ich würde langsam gerne mal wieder zu einem normalen Fernsehvergnügen zurückkehren. Mein alter Receiver startete nicht mehr, Fehler an der fest verbauten Festplatte. Also neuen Receiver bekommen mit externer Festplatte. Allerdings erst eine Woche später, weil der Paketbote meinte, die Sendung wäre nicht zustellbar weil meine Adresse nicht gefunden wird (das ist die gleiche Zustellerfirma die mindesten 1x jede Woche hier aufschlägt). Der Tauschreceiver war somit erstmal im Nirvana des Paketzustelldienstes und Sky wollte kein weiteres Ersatzgerät schicken. Irgendwann war er dann auch mal da, der Tauschreceiver mit externer Festplatte. Nach kürzester Zeit wieder Probleme: leiernder Sound, Aufnahmen konnten nicht abgespielt werden, schlussendlich meldete auch der neue Receiver Festplattenprobleme. Beim Anruf in der Technik wurde mir dann der UHD Receiver vorgeschlagen. Alleine schon wegen der größeren Festplatte hatte ich mich für den entschieden. Aber wenn der ganze Stress jetzt wieder von vorne losgeht muss ich mir wirklich überlegen ob ich nicht lieber den Anbieter wechsele.


      Über gute Tips würde ich mich freuen. Besonders über solche, die mir mein Problem erklären und auch lösen