8 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2016 18:25 von muhusch RSS

Sender fehlen!!

muhusch

Hallo Leute,

kann es sein, daß Sky wieder mal die Sender über SAT-Empfang verschoben hat? Bei mir gehen plötzlich einige Sender im SAT- Empfang nicht mehr ( Tunen fehlgeschlagen ). Oder spielen die wieder an der Verschlüsselung rum?

Die Sender sind:

Sky Cinema

Sky Krimi

Sky Arts

Sky Cinema Emotion

Sky Cinema Family

Sky Atlantic

Sky Cinema Nostalgie

MGM

RTL Crime

Kinowelt TV

Discovery Channel

National Geographic

RTL Passion

Sky Sport Bundesliga 1

13th Street

Sky Sport 1

Alle anderen Sender laufen komischerweise.

• Re: Sender fehlen!!
          herbst

Nur 13th Street fällt aus der reihe, geht der echt nicht auf Sendeplatz 139? Und Sky Arts gibts doch nur mit HD, meinst du den auf der 400?

Was passiert beim Sendersuchlauf im Modus *alle Sender ersetzen* mit anschließender EPG-A?

Sky Cinema 81

Sky Krimi 81

Sky Arts ? (gibts das ohne HD?) welcher Sendeplatz? (Sky Arts HD TP 47, RTL Crime HD auf auf TP 47, mal prüfen)

Sky Cinema Emotion 81

Sky Cinema Family 81

Sky Atlantic 81

Sky Cinema Nostalgie 81

MGM 81

RTL Crime 81

Kinowelt TV 81

Discovery Channel 81

National Geographic 81

RTL Passion 81

Sky Sport Bundesliga 1 81

13th Street TP 67? auf Sendeplatz 139?

Sky Sport 1 81

gehen die?

Sky Select    TP 81

Blue Movie TP 81

muhusch

Vielen Dank für deine Antwort. Hab ( zum Glück noch nicht den Schrottreceiver in Betrieb, sondern schaue noch über Dreambox. Bisher lief alles außer Sky 1 problemlos ( auf den kann man aber getrost verzichten ). Heute Morgen war noch alles ok, deswegen wunder ich mich jetzt und Cinema +1 z.B. läuft völlig problemlos. Kann also mit den Programmplätzen von dir leider nichts anfangen. Sitze gerade am Telefon und versuche die Hotline ( 23 Minuten Wartezeit ). Ach ja...und Sky Cinema über Kabel läuft komischerweise auch völlig problemlos.

herbst

muhusch schrieb:

Heute Morgen war noch alles ok, deswegen wunder ich mich jetzt und Cinema +1 z.B. läuft völlig problemlos.

Sky Cinema ist Transponder 81 und Cinema +1 und +24 sind auf TP 65

Also, ich wollte sagen: Bei deinem Sat ist Transponder 81 hinüber.

herbst

hatetepeesdoppelpunktslashslashwewewepunktateslashhilfecenterslashinstallationshilfeslashkanalbelegungminus5027

muhusch

Also einen neuen Sendersuchlauf machen und alles wird gut?

herbst

Wenn deine Schüssel verdreht ist oder das LNB einen ab hat oder das Antennenkabel oder eine Steckverbindung lose ist - dann nicht.

Versuch macht kluch. 

Vor Ort Service für Bestandskunden

muhusch

So, hatte gerade die Hotline dran....und was soll ich sagen.....bin mal wieder so ein " das haben wir ja noch nie gehabt Fall".

Sie haben jedenfalls nix geändert und für meine Dream gibt es eh keine technische Unterstützung ( ist ja auch verständlich und wollte ich eh nicht haben ). Die nette Dame hat mir nochmal ein Freischaltsignal geschickt ( wobei ich glaube, dass das nix bringt ), mehr konnte sie nicht tun.

Sendersuchlauf läuft und dann schauen wir mal. Im schlimmsten Fall muss ich eben die fehlenden Sender durch die aus dem Kabelnetz ersetzen.

muhusch

Sendersuchlauf hat nix gebracht...immer noch derselbe Fehler. Hab mal an meiner Dream 7020 hd geschaut, alle Sender da. Muss also ein Tuner, oder Kabelproblem sein. Das LNB kann es ja nicht sein, denn da hängt die 8000 er auch dran.