1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 278 Antworten Neueste Antwort am 02.02.2017 13:37 von bikerjpr RSS

    festplattenfehler

    goesserman

      kurios!

       

      2 Wochen in folge; aufnahme Topspiel der Woche  --- Festplatte nimmt das ganze spiel auf--

      beim abspielen nach ca. 6 Minuten. stoppt das bild   .Meldung festplattenfehler und  kein weiteres

      es abspielen der aufnahme möglich;

      alle anderen aufnahmen funktionieren tadellos

       

      hat jemand die gleichen Probleme?

      Festplatte neu  formatiert brachte  nichts

       

      bitte um hilfe: bin samsatags  unterwegs.. und möchte das spiel zeitversetzt  sehen

        • 1. Re: festplattenfehler
          madehh

          Ich habe das gleiche Problem mit zwei verschiedenen Festplatten. Der grossen und der kleinen an zwei verschiedenen Receivern.

          Werde jetzt mal die Technik kontaktieren. Wird wohl ein fehlgeschlagenes Update der Software sein.

          • 2. Re: festplattenfehler
            goesserman

            danke 

            vielleicht wird uns irgendwie geholfen

            • 3. Re: festplattenfehler
              sixcarder

              Wenn du dich im Technik-Forum umschaust, wirst du schnell merken, dass du nicht alleine bist. Habe die gleichen Probleme mit meinen Humax PR HD 3000 Receiver von Sky.

              • 4. Re: festplattenfehler
                patrick_k

                Hast du, wenn der Fehler kommt, den Receiver neu gestartet und/oder die Festplatte formatiert?

                 

                Wenn ja, scheint die Festplatte defekt zu sein,

                • 5. Re: festplattenfehler
                  goesserman

                  alles schon probiert

                  Festplatte defekt ? wenn der fehler nur bei aufnahme vom Topspiel am samsatg -- passiert und sonst problemlos läuft?

                  kann ich mir schwer vorstelle

                  ps. bei 2 tb Festplatte..humax pr hd 3000

                  • 6. Re: festplattenfehler
                    ursuspiscator

                    Bei mir war es gestern beim Topspiel ebenfalls ein Festplattenfehler. Kurz vor Anpfiff während der roten Einblendung "Top-Spiel 1. Halbzeit" fror das Bild ein. Kein Spulen möglich. Über die Zurück-Taste wieder ins Archiv war möglich.

                     

                    Dann noch einmal versucht zu einem Punkt danach zu spulen. Da bekam ich den Hinweis "Festplattenfehler".

                     

                    Hatte das letzte Woche beim Freitagsspiel bereits. Und beim Bekannten hatten wir es letzten Samstag bei Alle Spiele Alle Tore. Das kann doch kein Zufall sein?

                     

                    Hat uns als Werder-Fans gestern zunächst die Stimmung verhagelt. Wir waren schon gezwungen das Spiel von der Platte zu gucken und dann so was.

                     

                    Was gibt es jetzt zu tun? Wenn ich die Platte formatieren muss, schlachten mich meine Töchter!

                    • 7. Re: festplattenfehler
                      sixcarder

                      Habe den Fehler wie viele Andere  auch, und kann euch sagen das weder Formatierung, Systemwiederherstellung noch Hardwaretausch (Festplatte) den Fehler behoben hat.

                       

                      Anscheinend tritt der Fehler spezifisch bei den BuLi HD Kanälen auf, bzw. schrieb ein anderer Nutzer auch von Universal HD.

                       

                      Ich hoffe mal, dass der Fehler per Softwareupdate in Zukunft geheilt wird. Oder der Fehler tritt spezifisch nur beim Humax PR HD 3000 auf und könnte dirch Receivertausch behoben werden.

                      • 8. Re: festplattenfehler
                        goesserman

                        bei mir ganz gleicher zeitpunkt

                        einblendung

                        bwin

                        Topspiel

                        der woche

                         

                        das kann kein zufall sein...

                        Techniker bitte fehler beheben

                         

                        formatierte deine Festplatte nicht.. habe ich durchgeführt (letztes Wochenende .. der gleiche fehler.). hat nichts gebracht außer das meine für mich wertvollen Aufzeichnungen weg sind!!!!

                        • 9. Re: festplattenfehler
                          goesserman

                          Könnte sich ein mod der Sache annehmen und aufklären, was da los ist und das problem

                          einer lösung zuführen:

                          • 10. Re: festplattenfehler
                            emmjott

                            Hier das gleiche Problem  

                            Hatte meiner Freundin gestern die Stimmung verhagelt weil sie das Spiel ihres Lieblingsclubs nicht sehen konnte und bei mir war es heute der Fall. Stimmung im Keller!

                             

                            Genau an der Stelle an der die Werbung vorbei ist und es zum Spiel (gestern) oder zu den Vorberichten (heute) gehen sollte friert das Bild ein. Gestern stand noch was von Festplatten-Fehler da, heute einfach nur eingefrorenes Bild...

                            Wäre schön wenn ein Mod sich dazu äussern könnte denn die beiden Aufnahmen der Partien unserer Lieblingsvereine sind für uns jedes Wochenende Standard, da wir zu den Anstosszeiten nie zuhause sind.

                            • 11. Re: festplattenfehler
                              ursuspiscator

                              Das kann ja kein Zufall sein!

                               

                              Jetzt sollte sich Sky mal der Sache annehmen. Ich muss leider auch jedes Spiel meines Clubs zeitversetzt von der Platte sehen. Nächste Woche wieder...

                              • 12. Re: festplattenfehler
                                herbi100

                                Denke nicht, das Sky überhaupt etwas davon weis,

                                zu Überbrückung evtl. Wiederholung auf Sky go schauen

                                • 13. Re: festplattenfehler
                                  emmjott

                                  Danke für den Tipp mit Sky Go, habe ich garnicht dran gedacht!

                                  Habe gerade.mit der Hotline gesprochen und mir wurde nach Rücksprache mit einem Techniker gesagt das man wohl die letzten Tage davon gehört hat aber nichts genaues weiss...

                                  Sie haben mir jetzt nochmal eine Freischaltung rausgeschickt (wieso auch immer) und ich soll das Problem beobachten (Na super). Falls es weiter Auftritt soll die Festplatte ausgetauscht werden. Ich bin mir sehr sicher das es dadurch auch nicht besser wird, denn nach defekter Festplatte hört sich das für mich garnicht an.

                                  • 14. Re: festplattenfehler
                                    ursuspiscator

                                    1: das hier ist eine offizielle Community von Sky - also wissen sie Bescheid

                                     

                                    2: sicherlich haben auch schon andere Kunden den direkten Weg per Telefon gesucht. Warum sollte dieser Fehler nur Kunden betreffen die über dieses Forum Hilfe suchen?

                                     

                                    3: Gute Idee mit skygo - wir würden also zu dritt oder viert um mein Smartphone oder den Laptop sitzen und das Spiel gucken?Außerdem: skygo hatten wir uns gestern sogar in der Verzweiflung überlegt, aber ganze Spiele gibt es schon lange nicht mehr auf Abruf. Oder ich finde sie nicht. Die erste Wiederholung des Top-Spiels kam heute um 9.30 Uhr. Wie sollten wir das machen?

                                     

                                     

                                    Sky muss zumindest mal prüfen warum diese Fehler so auftauchen - ich wiederhole mich da: Das kann kein Zufall sein!

                                     

                                     

                                     

                                    Edit: Sehe gerade dass Spiele doch wieder auf Abruf bei skygo zur Verfügung stehen. Ist mir entgangen. Wie schnell nach Abpfiff passiert das? Ändert natürlich nichts daran, dass was passieren muss. Zumal immer noch das Problem des gemeinsamen Schauens über Laptop besteht.

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende