9 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2016 22:35 von dm101 RSS

    TV muss separat eingeschaltet werden

    dm101

      Ich habe einen Samsung TV, eine Philips 5.1 Anlage, ein Amazon Fire TV 4K und einen sky+pro Receiver.

      Die 5.1 Anlage hat zwei HDMI Eingänge, im ersten steckt der +pro und im zweiten das AFTV - und dann geht alles per HDMI in den TV.

      Wenn ich eine Taste der Fernbedienung des AFTV berühre, geht der Fernseher und die 5.1 Anlage an und ich sehe sofort das Bild vom AFTV.

       

      Wenn ich aber den +pro einschalte, muss ich den Fernseher separat einschalten und dann auf das Startbild vom Philips 5.1 warten. Dort muss ich dann mit einer extra Fernbedienung (vom Philipsgerät) HDMI 1 auswählen und dann erst kann ich sky schauen.

       

      Warum geht das nicht so komfortabel wie beim AFTV?????

       

      Oder ist da irgendwas falsch verkabelt, oder falsch eingestellt?

       

      Vielen Dank für eure Hilfe.

       

      Klara