3 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2016 17:25 von Sanny G. RSS

    Bundesliga HD auf Festplatte aufnehmen funktioniert nicht

    mefnathon

      Hallo,

       

      ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich, wenn ich Bundesliga HD aufnehmen möchte, dieses nicht kann bzw. die Aufnahme ist zwar eigentlich da, nur nicht ansehbar. Sobald ich etwas vor spulen möchten, kommt eine Fehlermeldung, das ein Festplattenfehler vorliegt. Dies kann aber nicht sein, da andere Sender (auch HD wie z.B. SKY Sport HD) wunderbar funktionieren.

      Die Aufnahme anderer Programme funktioniert einwandfrei.

        • Re: Bundesliga HD auf Festplatte aufnehmen funktioniert nicht
          hummelmann

          hallo hatte gestern Abend das gleiche Problem!

          habe das Topspiel Hertha gegen Werder aufgenommen ( da ich arbeiten musste ) und danach Alle Spiele alle Tore, die beiden Aufnahmen lassen  aber nicht abspielen und haben mir den gestrigen Abend versaut!

          habe danach noch das Aktuelle Sportstudio aufgenommen was sich normal Abspielen lässt.

          • Re: Bundesliga HD auf Festplatte aufnehmen funktioniert nicht
            tobiastvk

            Hallo,

             

            ich habe das gleiche Problem auf meinen beiden Receivern (Zweitkarte).

            Wenn ich "Alle Speile Alle Tore" auf Sky BuLi 1 HD aufnehme, kommt nach wenigern Minuten die Fehlermeldung, dass ein Festplattenfehler vorliegen würde.

            @Sky hat mir super schnell eine neue Festplatte für einen Receiver geschickt - vielen Dank dafür. Das teste ich gerade noch.

             

            Ich habe allerdings am Wochenende schon sehr viel getestet und ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt.

            Beide Receiver glänzen vor Festplattentausch mit den gleichen Problemen. Bei einem Receiver hatte ich die Festplatte bereits formatiert und die Smartcard neu freigeschaltet. Geändert hat sich nichts:

            - Aufnahme auf ARD oder ZDF HD -> alles ok

            - Aufnahme auf Sky Film HD -> alles ok

            - Aufnahme auf Sky Bundesliga 2 HD (Live Spiel vom Sonntag) -> alles ok

            - Aufnahme auf Sky Bundesliga 1 HD (Live Spiel vom Sonntagabend) -> FEHLER

            - Aufnahme auf Sky Bundesliga 1 HD (Alles Spiele Alle Tore) -> FEHLER

             

            Ich hoffe, Sky findet das Problem schnell!

             

            VG

            • Re: Bundesliga HD auf Festplatte aufnehmen funktioniert nicht
              Sanny G.

              Hallo zusammen,

              damit es übersichtlicher bleibt, möchte ich gern alles zu dieser Thematik unter https://community.sky.de/thread/33996 zusammenfassen und darüber eine Klärung bewirken. Ich bitte Euch zum einen, unter diesem zu schreiben und zum anderen um Verständnis, dass ich diesen hier abschließe.

              Gruß, Sanny