21 Antworten Neueste Antwort am 15.09.2015 20:22 von mrclhl RSS

Umstellung auf Entertain klappt nicht

mrclhl

Ich habe bereits am Freitag vor einer Woche (04. September) meine Umstellung von Sky Satellit auf Entertain beantragt.

Email von Sky kam direkt danach, dass sich in den nächsten Tagen jemand melden wird und die Empfangsart dann umgestellt wird.

Leider ist bis heute, auch nach mehrmaligen Anrufen letzte Woche nichts passiert. Es hieß nur dass es techn. Probleme gäbe, ich müsse

mich noch gedulden. Allerdings finde ich 1,5 Wochen für eine Umstellung echt schwach.

Kann mir hier jemand helfen? Würde so langsam gerne mein Abo über den Fernseher nutzen können!

• Re: Umstellung auf Entertain klappt nicht

Hallo mrclhl,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Leider ist die Aussage der Kollegen am Telefon richtig.

Derzeit haben wir Schwierigkeiten mit der Umstellung und Freischaltung der Entertain Kunden.

Auch ich kann Dich nur um Geduld bitten. Sobald wir die Störung gelöst haben, bekommst Du Feedback unsererseits.

Viele Grüße,

Jasmin

mrclhl

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hoffe wirklich, dass es bald funktioniert!

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Am 14.09.2015 um 15:14 schrieb Jasmin W. <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Antwort von Jasmin W. <https://community.sky.de/people/jasmin?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/24965?et=watches.email.thread#24965>

Hallo mrclhl <https://community.sky.de/people/mrclhl>,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Leider ist die Aussage der Kollegen am Telefon richtig.

Derzeit haben wir Schwierigkeiten mit der Umstellung und Freischaltung der Entertain Kunden.

Auch ich kann Dich nur um Geduld bitten. Sobald wir die Störung gelöst haben, bekommst Du Feedback unsererseits.

Viele Grüße,

Jasmin

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen <https://community.sky.de/message/24965?et=watches.email.thread#24965>

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>

Sie folgen Umstellung auf Entertain klappt nicht <https://community.sky.de/message/24965?et=watches.email.thread#24965> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

Didi Duster

Da habe ich jetzt aber arge Bedenken, zum Ende des Jahres bei Kabel D zu kündigen und auf Entertain umzustellen!

Es kann ja wohl nicht sein, daß derartige technische Probleme schon seit Wochen andauern.

Laß dir auf jeden Fall eine Gutschrift für die entgangene Zeit vom 04.09. - ???? geben!

mrclhl

Komischerweise konnte es bei manch anderen Kunden Ende letzter Woche plötzlich umgestellt werden, und jetzt funktioniert es wieder nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was an einer Umstellung/Freischaltung so schwierig ist. Müsste normalerweise alles automatisiert ablaufen, machen ja viele Kunden.

Didi Duster

Könnte evtl. daran liegen, daß man einer Umstellung auf eine andere Plattform (in diesem Fall auf telekom) vorsichtig sein muß, was die Restlaufzeit des laufenden Vertrages anbelangt. Du solltest mindestens zum Zeitpunkt der Umstellung noch 1 Jahr Laufzeit haben, sonst kannst du als Rabattkunde evtl. einige Monate zum Vollzahler werden.

Falls daß bei einigen Kunden dieser Termin eng werden könnte, so könnte man sich bei Sky ja vielleicht ein wenig mehr Zeit lassen, damit der Kunde noch einige Zeit zum Vollzahler wird

mrclhl

Mein Sky Abo wurde erst am 01. September bestellt. Gab ein Angebot dass man leider nicht über Entertain buchen konnte, deswegen hab ich es dann normal bestellt und direkt die Umstellung beantragt. Daran kann es also nicht liegen bei mir!

On 14 Sep 2015, at 15:51, Didi Duster <sky-admin@community.sky.de> wrote:

Antwort von Didi Duster in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Könnte evtl. daran liegen, daß man einer Umstellung auf eine andere Plattform (in diesem Fall auf telekom) vorsichtig sein muß, was die Restlaufzeit des laufenden Vertrages anbelangt. Du solltest mindestens zum Zeitpunkt der Umstellung noch 1 Jahr Laufzeit haben, sonst kannst du als Rabattkunde evtl. einige Monate zum Vollzahler werden.

Falls daß bei einigen Kunden dieser Termin eng werden könnte, so könnte man sich bei Sky ja vielleicht ein wenig mehr Zeit lassen, damit der Kunde noch einige Zeit zum Vollzahler wird

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Umstellung auf Entertain klappt nicht in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

Didi Duster

Alles klar. Dann wollen wir mal abwarten, wie lange es dauert. Wird auch meine Entscheidung mit beeinflussen, ob ich zur Telekom wechseln werde.

stephan1

Hallo in die Runde,

ich bin seit 6 Jahren Entertain- Kunde und seit Anfang Juli 2014 beziehe ich sky@entertain. Es gibt außer Sat keine bessere Alternative bezüglich Bildqualität und Sendervielfalt. Die technische Umstellung auf die Telekomplattform dauert in der Regel bis max. 24 Stunden. Meist ist der Vorgang allerdings nach 2-4 Stunden abgeschlossen. Die Dauer ist damit natürlich länger als sonst üblich, liegt aber ua daran, das die Sky- Programme nicht über die Sky- Receiver empfangen werden, sondern über den/die Mediareceiver der Telekom. Vorteil: über Entertain ist kein Zweitabo nötig, da die freigeschalteten Pakete auch auf einem Zweitreceiver ebenfalls freigeschaltet sind.

Zur Zeit liegt ein technisches Problem in der Datenübermittlung vor. Dieses Problem besteht leider seit 2-3 Wochen und funktioniert momentan nur sporadisch. Für sky@entertain- Kunden gibt es die Telekom-Hilft-Community. Es macht keinen Sinn, beim Telekom- Kundencenter anzurufen, da jeder Eingriff in laufende Vorgänge weitere Verzögerungen nach sich zieht. Außerdem sind die dortigen Mitarbeiter nur in den seltensten Fällen in der Lage Hilfestellung zu geben ( kommt einem irgendwie bekannt vor ! ).

Didi Duster

Das hört sich in Punkto Service aber nicht so berauschend an. Zusammengefaßt: Sky Hotline ist nicht akzeptabel und die Telekom Hotline ebenso. Gibt einem Mut, wenn Probleme auftauchen...

stephan1

Habe gehört, "Service" wird heutzutage mehr als kleingeschrieben. Zumindest bei den entsprechenden Kundencentern. Alle Entertain- Leistungen wie Zubuchung, Kündigung einzelner Posten, Vertragsverlängerung, Tarifänderung,... habe ich grundsätzlich online durchgeführt. Nie gab es auch nur das kleinste Problem. Entweder wurden meine Aufträge sofort durchgeführt oder aber zum entsprechend angegebenen Termin. Betrifft auch meine Sky- Aufträge. Kannst dich beruhigt von Kabel D verabschieden

mrclhl

Sollte heutzutage auch eigentlich alles kein Problem mehr sein. Wie man allerdings 2-3 Wochen solche Probleme mit einer technisch gesehen eher einfach Sache hat, verstehe ich nicht.

Wenn man wenigstens Updates dazu bekommen würde, wäre die Sache noch eine andere. So sitzt man hier und wartet darauf dass irgendwas passiert und muss ggf. sich noch selbst drum kümmern, dass irgendwas gemacht wird.

Didi Duster

Danke für deine Bemühungen Ich möchte nur vermeiden, daß ich nach erfolgter Kündigung von KDG evtl. für mehrere Wochen keinen Sky Empfang habe. Und genau danach sieht es momentan aus, wenn man diese ganzen Threads hier liest.

Aber zum Glück habe ich noch etwas Zeit und werde das Geschehen mit Aufmerksamkeit verfolgen.

stephan1

Nur so als Tip: Alles online regeln, hier laufen sämtliche Aufträge am schnellsten und auf direktem Weg durch. Auf keinen Fall in einen Telekom-Shop gehen oder über die Hotline buchen. Jeder, ob Bestands- oder Neukunde kann nach erfolgter Erfassung und Zuteilung der Kundennummer im Auftragsstatus sämtliche Buchungen und Bereitstellungstermine einsehen.

mrclhl

Hallo Sky Team,

gibt es irgendwelche Updates bezüglich der Umstellung? Heute Abend läuft Champions League..