12 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2016 13:44 von Pauline F. RSS

Sehr geehrtes Sky Team

thomas210886

Da Sie mir keinerlei Antwort auf meine Email geben die ich vor Wochen an sie gesandt habe nun über Facebook.

Seit geraumer Zeit, etwa 8 Monaten kann ich mit meinem Sky 1. Decoder keine HD Sender schauen!
      Weder Sport HD noch jeglicher Filmsender HD geht.
      Jede telefonische Beanstandung wurde eigentlich nicht ernst genommen.
      Vor ca. 2 Wochen kam ein Anruf der mir einen Sky + Pro Decoder versprochen hat in Verbindung mit einem weiteren Paket das mich monatlich 5,-Euro gesamt mehr kostet!
      Soweit so gut. Abgeschlossen, Hörer weggelegt ging auf dem 2. Decoder kein Sky on Demand mehr! Er schmiss den Fehler 461.
      Nach wiederum ewigem hin und her mit einem Kundenberater/Techniker, die ich bald per Vornamen kenne war der Fehler nach 2 Tagen behoben!
      Vorab wollte er mir allerdings noch einen weiteren Sky + Pro Decoder für einmalig 99,- einreden!
      Der 2. Decoder funktioniert mittlerweile wieder einwandfrei. Dank einem sehr kompetenten Mitarbeiter Namens Hr.XXX
      Beim 1. Decoder stehen wir immer noch vor ungelöstem Rätsel.
      Ich bitte Sie nun um eine klare Aussage und ein Statement.
      Sie erwarten monatlich pünktlich Geld für ihre Dienste, somit verlange ich von Ihnen Fehlerfreies und einwandfreies Bild und funktionieren ihrer Komponenten.
      Ein Entgegenkommen ihrer Seite ist erwünscht.
      Sollte ich wieder einmal nicht von Ihnen hören oder kein Entgegenkommen erwarten dürfen werden sie mich als jahrelangen Sky Kunden verlieren! Des Weiteren werde ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel zu Betracht ziehen um den Anbieter Sky eher schlecht als recht dastehen zu lassen!
      Mit freundlichen Grüßen
      Frühtrunk
        • Re: Sehr geehrtes Sky Team
          herbst

thomas210886 schrieb:

Weder Sport HD noch jeglicher Filmsender HD geht.

Welche Hinweisnummer wird eingeblendet?

herbi100

Du hast aber schon das Entertainment Paket??

Hast Du vor acht Monaten was umgestellt oder verlängert??

jonnycash

Sky Techniker bestellen. Wenn die Ursache danach bei Sky liegt (dessen du dir ja sicher bist), kostet der Dich auch nichts.

thomas210886

Gerätschaften habe ich eigenmächtig quer getauscht, bringt auch nichts!

Hatte das Problem zuvor beim Sky+ Decoder auch schon...

WIe geschrieben kann keiner helfen!

herbst

thomas210886 schrieb:

WIe geschrieben kann keiner helfen!

Der Vor Ort Service für Bestandskunden hat den Fehler nicht behoben? Was hat er ausgewechselt?

jonnycash

Techniker von Sky bestellen !!! Dann (und nur dann) ist Sky in Zugzwang wenn der Fehler nicht bei Dir liegt ! Dann müssen die Abhilfe herbeiführen und Geld erstatten.

Das Du 8 Monate sozusagen auf Empfang verzichtest und auch noch voll zahlst, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.

thomas210886

ARD HD

ZDF HD

und diverse weitere HD Sender funktionieren aber eben zB. Sky Action HD nicht oder Sky Buli HD nicht!

Antennenkabel durchgemessen, Luftleitung gelegt, aktuell neuen Fernseher gekauft alles beim Alten!

Ich will endlich nen jemanden sprechen der entscheidet was passiert!

Keiner fühlt sich berechtigt etwas zu entscheiden oder preislich mir entgegen zu kommen.

sur

thomas210886 schrieb:

...

Ich will endlich nen jemanden sprechen der entscheidet was passiert ...

oder preislich mir entgegen zu kommen.

...

Den wirst du hier nicht finden. Hier gibt es Service und Unterstützung bei Problemen aber keine Verhandlungen oder finanzielle Zugeständnisse. Hättest du dich vor 8 Monaten hier gemeldet, hätten die Moderatoren sicherlich helfen können (z.B. durch einen Receivertausch o.ä.)

Sobald du auf einen zivilrechtlichen Konflikt zusteuerst, ist die Geschäftsleitung das einzig richtige Gegenüber. Außerdem wäre dann auch anwaltliche Unterstützung zu empfehlen. Mit trotzigem Aufstampfen und der Drohung mit schlechter Nachrede ist da kein Blumentopf zu gewinnen.

jonnycash

Meinerseits zum dritten und letzten Mal: Techniker bestellen bei Sky.

Das ist die einzige Person, die etwas bewegen kann. Oder meinst Du, ein Mod kann den Fehler durch Handauflegen oder Vortanzen analysieren und beseitigen ?

Hallo thomas210886,

das Du erst jetzt eine Antwort erhältst, tut mir leid.

An dieser Stelle möchte ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 49,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten lediglich die Arbeitszeit sowie benötigtes Material. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker. Leider sehe ich in dieser Angelegenheit keine andere Möglichkeit, um den Fehler zu beheben.

Wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich beauftragen soll, lasse mir bitte Deine Kundennummer, aktuelle Adresse sowie Rufnummer in einer privaten Nachricht zukommen. Der Kundenservice wird Dich im Anschluss innerhalb von zwei bis drei Werktagen kontaktieren, um einen für Dich passenden Termin mit unserem Techniker abzustimmen.

So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                            Pauli