7 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2016 11:31 von Pauline F. RSS

EPG Aktualisierung

besen911

Hallo ich habe diese Woche den Sky Receiver samt Smartcard bekommen eine Einrichtung war nicht möglich weil die Karte für einen normalen Kabelanschluss war nach Zusendung einer neuen Karte für eine Satelliten Kopfstation hänge ich jetzt an dem Punkt aktualisieren die EPG-Daten seit ca 2 Stunde  fest.da das System für mich so nicht nutzbar ist bitte ich um Hilfestellung und Lösung des Problems

• Re: EPG Aktualisierung
          herbi100

Was heist, Du hängst fest??

Die EPG Erstakuuallisierung kann schon mal länger dauern.

oder hat sich erkennbar der Receiver aufgehängt??

besen911
                  herbi100

Weises Farbband??

besen911

Da steht bei Schritt 4 Aktualisierung des Sky Guides die Programmdaten werden aktualisiert bitte haben Sie einen Moment Geduld und dann blinkt nur bitte warten das ganze geht schon so jetzt seit drei Stunden

herbi100

Du hast mehrere Möglichkeiten, weiter warten

eine Systemwiederherstellung

Hallo zusammen,

anbei eine kurze Anleitung für Euch, um selbstständig, soweit notwendig, eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Diese wird wie folgt ausgelöst:

• Gerät vom Stromnetz trennen
                          • Die Taste <PFEIL NACH LINKS> (1) drücken und gedrückt halten

Software-Update.JPG

• Receiver mit dem Stromnetz verbinden und die Taste weiterhin gedrückt halten
                          • Nach einigen Sekunden erscheint der Bootscreen ("Herzlich Willkommen"), die Taste weiter gedrückt halten
                          • Nach insgesamt ca. 10 Sekunden erscheint der Software-Aktualisierungs-Bildschirm ("Die Software ihres Digital-Receivers wird aktualisiert."), jetzt kann die Taste losgelassen werden
                          • Der Software-Download startet automatisch

Danach die EPG Aktualisierung erneut starten.

Wenn alles nicht klappt und es weiter hängt

- Trenne den Receiver für circa zehn Sekunden vom Stromnetz

- Starte das Gerät neu und beobachte, ob der Receiver direkt wieder mit der EPG-Aktualisierung beginnt

- Sofern die EPG wieder eingeblendet wird, drücke ganz oft hintereinander die "OK"-Taste an der Front des Receivers.

Zum Schluß noch Receiver: Die Werkseinstellung

Kannst Du alles mal versuchen, bis sich ein Moderator meldet.

Wir hatte hier aber auch schon Fälle, wo das EPG so lange gedauert hat, sogar abends aktiviert und früh war es dann abgeschlossen, müssen halt viele Dinge geladen werden.

herbi100

Dauert noch etwas bis meine Antwort kommt, muss erst freigeschalten werden, muss man nicht verstehen, ist aber so. kleinen Moment Geduld.

Hallo besen911,

das Du erst jetzt eine Antwort erhältst, tut mir leid. Bestehen die Schwierigkeiten weiterhin?

Viele Grüße,
                      Pauli