7 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2016 11:31 von Pauline F. RSS

    EPG Aktualisierung

    besen911

      Hallo ich habe diese Woche den Sky Receiver samt Smartcard bekommen eine Einrichtung war nicht möglich weil die Karte für einen normalen Kabelanschluss war nach Zusendung einer neuen Karte für eine Satelliten Kopfstation hänge ich jetzt an dem Punkt aktualisieren die EPG-Daten seit ca 2 Stunde  fest.da das System für mich so nicht nutzbar ist bitte ich um Hilfestellung und Lösung des Problems

        • Re: EPG Aktualisierung
          herbi100

          Was heist, Du hängst fest??

           

          Die EPG Erstakuuallisierung kann schon mal länger dauern.

           

          oder hat sich erkennbar der Receiver aufgehängt??

            • Re: EPG Aktualisierung
              besen911
                • Re: EPG Aktualisierung
                  herbi100

                  Weises Farbband??

                    • Re: EPG Aktualisierung
                      besen911

                      Da steht bei Schritt 4 Aktualisierung des Sky Guides die Programmdaten werden aktualisiert bitte haben Sie einen Moment Geduld und dann blinkt nur bitte warten das ganze geht schon so jetzt seit drei Stunden

                        • Re: EPG Aktualisierung
                          herbi100

                          Du hast mehrere Möglichkeiten, weiter warten

                           

                          eine Systemwiederherstellung

                          Hallo zusammen,

                          anbei eine kurze Anleitung für Euch, um selbstständig, soweit notwendig, eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

                          Diese wird wie folgt ausgelöst:

                          • Gerät vom Stromnetz trennen
                          • Die Taste <PFEIL NACH LINKS> (1) drücken und gedrückt halten

                          Software-Update.JPG

                          • Receiver mit dem Stromnetz verbinden und die Taste weiterhin gedrückt halten
                          • Nach einigen Sekunden erscheint der Bootscreen ("Herzlich Willkommen"), die Taste weiter gedrückt halten
                          • Nach insgesamt ca. 10 Sekunden erscheint der Software-Aktualisierungs-Bildschirm ("Die Software ihres Digital-Receivers wird aktualisiert."), jetzt kann die Taste losgelassen werden
                          • Der Software-Download startet automatisch

                          Danach die EPG Aktualisierung erneut starten.

                           

                          Wenn alles nicht klappt und es weiter hängt

                          - Trenne den Receiver für circa zehn Sekunden vom Stromnetz

                          - Starte das Gerät neu und beobachte, ob der Receiver direkt wieder mit der EPG-Aktualisierung beginnt

                          - Sofern die EPG wieder eingeblendet wird, drücke ganz oft hintereinander die "OK"-Taste an der Front des Receivers.

                           

                          Zum Schluß noch Receiver: Die Werkseinstellung

                           

                          Kannst Du alles mal versuchen, bis sich ein Moderator meldet.

                           

                          Wir hatte hier aber auch schon Fälle, wo das EPG so lange gedauert hat, sogar abends aktiviert und früh war es dann abgeschlossen, müssen halt viele Dinge geladen werden.

                          • Re: EPG Aktualisierung
                            herbi100

                            Dauert noch etwas bis meine Antwort kommt, muss erst freigeschalten werden, muss man nicht verstehen, ist aber so. kleinen Moment Geduld.

                    • Re: EPG Aktualisierung

                      Hallo besen911,

                      das Du erst jetzt eine Antwort erhältst, tut mir leid. Bestehen die Schwierigkeiten weiterhin?

                      Viele Grüße,
                      Pauli