1 Antwort Neueste Antwort am 17.12.2016 09:19 von Pauline F. RSS

    Probleme mit UHD-Wiedergabe, SoD und Bildaussetzer

    lev

      Hallo zusammen,

       

      bin bin schon etliche Jahre Sky bzw. damals Premiere-Kunde. Habe jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen und den neuen UHD- Receiver dazubekommen. Habe allerdings mit dem Gerät tatsächlich nur Probleme und mittlerweile reißt mir der Geduldsfaden. Hier die größten Probleme:

       

      SoD funktioniert einfach nicht. Sprich keine Möglichkeit Serien oder Filme zu streamen. Oft bekomme ich ein wenig Werbung zu sehen und wenns dann ans Eingemachte gehen soll wird angezeigt es gäbe ein technisches Problem. Sonst kein weiterer Hinweis. Habe daraufhin bei Sky durchgeklingelt und mir wurde gesagt nach 48 Stunden würde alles funktionieren. Tut es leider nicht. Bin morgen dann wieder am Telefon. Bei den UHD-Inhalten konnte ich heute wenigstens mal einen Film abspielen. (5. Welle) Der Film wird allerdings alle paar Minuten mit dem Hinweus unterbrochen das TV-Gerät hätte kein ausreichendes HDCP (Fehler 328). Besitze eihnen Panasonic TX-48CXW404 mit voller HDCP-Unterstützung. Müsste also funktionieren. Zu guter letzt gibt es dann auch noch Probleme beim laufendem Programm. Es gibt immer wieder Bildaussetzer für dann ca. 2 Sekunden.

       

      Mich würde interessieren ob jemand einen Lösungsansatz für mich hätte? Das alles ist sehr frustrierend.

       

      ABschließend möchte ich sagen, dass ich als Kunde von Sky extrem enttäuscht bin. Der alte Receiver war in vielen Bereichen schon eine Zumutung und ich dachte es geht nicht schlimmer. Ich habe mich geirrt! Wie kann man nur so ein Gerät auf den Markt bringen? Als Kunde fühlt man sich alleingelassen.

       

      VIelleicht noch wichtig:Habe einen Speedport der Telekom.