1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 459 Antworten Neueste Antwort am 21.02.2017 09:38 von spanksen RSS

    Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD

    rako

      Hallo zusammen,

       

      ich habe ständig Pixelfehler oder Bildeinfrierung speziell auf Sky Buli HD,UHD oder Sport HD und UHD. Jetzt gerade wieder beim Spiel Frankfurt gegen Hoffenheim. Da ist an Spiel schauen gar nicht mehr zu denken. Dienstag bei Bayern gegen Athltico genau das gleiche. Alle anderen Kanäle laufen. Receiver ist der neue UHD Receiver von Sky. Was kann ich tun? So kann das ja nicht bleiben. Man zahlt ein Haufen Geld für so eine beschissene Bildqualität

        • 1. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
          vietze1961@web.de

          willkommen im Club. Ich hab das gleiche problem bei buli.hab auch noch keine lösung gefunden. Ich kann sogar manche HD sender mit dem pro gar nicht schauen!!!

          Beim alten Reciever lief alles problemlos

          • 2. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
            geppi

            Eigentlich bin ich Dir für Dein Problem fast dankbar. Dann fühlt man sich nicht so allein hilflos(Ironie aus). Ich hatte erst ohne Probleme 2. Liga gesehen und dann auf Sky HD 1 Frankfurt-Hoffenheim umgeschaltet. Und traute meinen Augen nicht, das waren schon keine Pixelfehler mehr, dass war alle 2 Minuten eine einzige Pixel-Katastrophe. Selbst Ein- und Ausschalten und kompletter Systemcheck der Box und meines LG OLED haben keine Besserung gebracht. Habe mir dann voller Frust ein paar andere Sender angesehen und ab der 60. Minute wieder auf das Spiel geschaltet. Jetzt geht es (dreimal aufs Holz geklopft). Auch ich habe den UHD Receiver, bin aber leider Kabel Deutschland Kunde. Wenn Du es nicht auch bist, kann es eigentlich nur an der Übertragungsqualität von Sky gelegen haben. Läuft es bei Dir jetzt auch wieder?

            • 3. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
              arnem

              Hatte dasselbe Problem nach umschalten funktoniert jetzt es wieder .

              • 4. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                schmiu2

                Hallo!

                Also das war nun heute die Krönung des ganzen noch!! Soll viele Störungen hintereinander hatte ich noch nie bei buli hd sonst nur hin und wieder bei uhd Sport und das erste hd!!! Aber dieses Spiel gerade unfassbar!!! Nach umschalten oder kurz aus und an ging es dann fing es wieder schlimm an!!!

                Das ganze umstellen am HDMI und Receiver bringt Null teste das seit zwei Monaten nun!! Bin so was von enttäuscht!! Neues uhd tv in meinem Fall Philips pus 7181und nur Probleme !!! Sky schiebt es auf tv Hersteller die wiederum auf Sky und nichts passiert!!!

                Mein Sohn hat das Spiel auf altem Sky + Receiver geschaut und Null Probleme!!!!

                Wie soll das noch weitergehen?????

                • 5. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                  tyler07

                  Bei mir auch die gleichen Probleme mit dem neuen Receiver:

                   

                  Bildstörungen Sky Buli HD

                  SOD funktioniert nicht

                  schlechtes Bild in dunklen Szenen (nicht immer, hängt bestimmt auch mit der Übertragung von Sky zusammen)

                   

                  Habe einen neuen Oled von LG.

                   

                  Bei anderen Quellen ein super Bild. Es liegt eindeutig am Sky + Pro Receiver. Der wurde auch schon getauscht. Keine Ahnung, wie das jetzt weitergehen soll.

                  • 6. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                    rako

                    Bei mir hat es auch nach dem Umschalten nichts gebracht. Ich schaue übrigens über Sat. Der Empfang ist top.

                    BEim Zweitreceiver hab ich gar keine Probleme. Nun bringt man seine ganze Technik auf den neuesten Stand

                    und dann sowas.  Mein Tv ist ein Samsung 78KU 6509. Hat jemand hier noch einen Lösungsvorschlag? Oder sollte man den

                    UhD Receiver wieder zurück schicken.

                    • 7. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                      tanko

                      same here. gestern erstmals das Problem gehabt alles überprüft, Stecker, Signalpegel, an, aus - im Verlauf der Spieles wurde es dann besser, heute wieder das Gleiche äußerst unschöne Problem im Spiel FCB : Wolfsburg, heute dann den neuen Receiver im Verdacht gehabt, komplett Stecker raus rein, Top-Spiel dann ohne Probleme, ob Zufall oder ob echter Neustart wirklich hilft, kann ich noch nicht sagen, hier jetzt aber zumindest "Trost", dass nicht einer hier im Haus an der Anlage "rumgewerkelt" hat :-) :-( beim Spiel FCB : Athletico hatte ich das Problem hier noch nicht.

                       

                      edit: sky pro Receiver, kein UHD, via KD

                      • 8. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                        geppi

                        Das mit dem Neustart ist ja zumindest mal ein Versuch wert. Irgendein Strohhalm ist ja besser als nichts. Danke für die Info.

                        Meine Erfahrungen zum heutigen Spieltag und meiner Verzweiflung sind in dem kleinen Roman beschrieben.

                         

                        Hallo Sky, ich bin unzufrieden! Bildqualität der HD Bundesligaübertragung

                        • 9. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                          flyn

                          ich habe das gleiche bei Bundesliga, mache neustart, hilft aber nicht immer. Habe auch schon den Stecker gezogen, das macht keine Freude mehr. Ich bin froh das der Fehler nicht nur bei mir ist. Da ich schon die Schüssel neu ausrichten lassen wollte, obwohl der Empfang als gut angezeigt wird.

                          • 10. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                            geppi

                            Zum Glück kann ich an meinen doofen Kabel Deutschland Kabelanschluss nichts neu ausrichten

                            Aber ich weiß was Du meinst. Man fängt überall an "rum zu spielen" weil man einfach nicht glauben kann und will, dass hier irgendwas richtig faul ist.

                             

                            Ja, es tröstet, hier viele nette Leidensgenossen zu finden. Aber letztendlich hilft dies niemanden von uns weiter. Ganz normales Fernsehen in HD und in einer vernünftigen Qualität kann doch nicht zuviel verlangt sein. Wir wollen doch nicht auf den Mars fliegen, wir wollen "lumpiges" Fernsehvergnügen.

                            • 11. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                              rako

                              wird es zu diesem Thema auch mal ein Update geben,liebe Sky Mods???

                              • 12. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                                rotarschfabian

                                Habe genau das gleiche Problem mit dem Sky+ Pro-Receiver: bin Kabelkunde bei Unitymedia. Signalstärke liegt bei etwa 70-80% und Qualität bei 100% (lediglich die Frequenzen 618 und 666 MHz haben jeweils 0%).

                                 

                                Ein neues hochwertig abgeschirmtes Antennenkabel, der Einsatz eines Dämpfungsglieds, was meine Signalstärke von 100% auf ca. 70-80% runtergeschraubt hat sowie die Deaktivierung der 3D-Einstellung hat leider keinen Erfolg gebracht.

                                 

                                Muss also an der Sky-Übertragung im Zusammenspiel mit dem neuen Sky+ Pro-Receiver liegen (vielleicht gab es das Problem mit dem alten Receiver auch schon, dieser war aber möglicherweise nicht so störanfällig und daher wurden die Störungen nicht sichtbar!). Betroffen ist bei mir vor allem der Sky Bundesliga 1 HD-Sender und teilweise ganz leicht zwischendurch Sky Sport 2 HD.

                                • 13. Re: Ständig Pixelfehler bei Sky HD Buli oder Sport HD
                                  rotarschfabian

                                  Kleines Update: Sky hat mir gegenüber per Facebook eingeräumt, dass es höchstwahrscheinlich ein HDMI-Schnittstellen-Problem ist und mit einem Software-Update behoben werden soll!

                                  1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende