2 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2016 08:48 von inaktiv339 RSS

    Receiver hängt sich regelmäßig auf

      Hallo und Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich mein Receiver mit angeschlossener 320GB Festplatte regelmäßig aufhängt. Erst war es nur sporadisch, aber mittlerweile kommt das alle 2-3 Stunden vor und dann hilft nur "Netzstecker ziehen". Ich habe dann die Hotline angerufen und 15 Minuten gewartet bis ich dran kam. Nachdem ich den Fall geschildert hatte, wurde mir mitgeteilt das ich ein neues Netzteil bräuchte. Netzteil kam dann gestern morgen und als ich es am Nachmittag angeschlossen hatte lief der Receiver auch 2 Stunden problemlos. Dann reagierte er nur noch verzögert auf FB Befehle zum umschalten. Es kam dann auch kurz Meldung 313 (kurzes aufleuchten) und dann war Schluss. Also wieder Stecker ziehen angesagt. An meiner Antenne und am Empfang liegt es nicht, die habe ich mit einem Smartmeter S10 überprüft.. Ich habe noch mehrere Receiver im Haus die an der selben Antenne hängen und die laufen alle problemlos. Kann das wirklich was mit der Festplatte zu tun haben. Ich tippe ja eher auf den Receiver. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. *Update 13.12.16* Ich habe jetzt eine Softwareaktualisierung am Receiver durchgeführt, aber alles blieb beim alten. Dann habe ich die Festplatte formatiert und seit dem läuft alles wieder normal. Entäuscht bin ich von SKY. Weder hier noch auf Facebook gab es von SKY eine Reaktion bezgl. meines Problems. Meinen Vertrag habe ich mittlerweile gekündigt. SKY scheißt auf seine Bestandskunden. Service = NULL. In Zukunft ohne mich.